Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Beim speichern immer das selbe Verzeichnis auswählen

PeachPi

Erster Beitrag
Hallo erst einmal :)
Ich würde gerne für jede Software bestimmen, ob beim Speichern immer das selbe Verzeichnis ausgewählt wird und dieses auch bestimmen oder ob immer das Verzeichnis angezeigt wird in welchem ich zuletzt etwas gespeichert habe. Weiß Jemand ob es möglich ist, dies für jede Software separat einzustellen?

Danke schonmal!
 
Anzeige
Guten Morgen! Willkommen im Forum @PeachPi! :)
Der Standardspeicherort für deine Daten ist C:\Benutzer"Dein Benutzername". Dort gibt es die Verzeichnisse Bilder, Dokumente, Videos, Musik.
In eines dieser Verzeichnisse sollte die Anwendungssoftware die mit ihr erzeugten Daten speichern.
Halbwegs vernünftige Anwendungen bieten in den Optionen die Möglichkeit, diesen Pfad durch eigene Verzeichnisse zu erweitern oder gar den Pfad komplett zu ändern.
Das muss man aber für jede Anwendung einzeln in deren Optionen vornehmen.
 
Anzeige
Oben