Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Schriften teilweise unscharf

N

nubi007

Gast
Seit ein paar Tagen muss ich feststellen dass Schriften in IDE´s unscharf sind.
Aber nicht imme rund nicht durchgehen.
Mir ist es vorallem in Visual Studio aufgefallen.
Dort werden die Schriften teilweise unscharf und beim Mousehover sind sie dann scharf.

Gestern ist es mir noch bei einem JetBrains Programm aufgefallen, es ist somit nicht auf die eine App begrenzt.

Woran könnte es liegen, vorher war das problem nicht da und das neue Update liegt auch schon mindestens eine Woche in der Vergangenheit.
 
Anzeige
Schau mal hier,ob der Haken gesetzt ist.
 

Anhänge

  • clear.PNG
    clear.PNG
    214,9 KB · Aufrufe: 872
Da stellt man das ja ein, und es war aktiviert.
Es ist ja scharf wenn man mit der Maus über den text geht.
Es ist ja auch nicht immer und überall.
Im Firefox und auch sonst überall hab ich das Problem bisher nicht gehabt.
Nur eben im Visual Studio und in einem anderen Editor.
Dort sind Bereiche teils unscharf bis man mit der Maus drüber geht.
Und eben auch nicht immer.
Sehr merkwürdig
 
Ich habe immer das gleiche Problem wenn ich Windows neuinstalliere. Nachdem ich den Grafiktreiber installiert habe war die Schrift allerdings wieder normal. Kann es sein das du keinen/einen alten Grafikkartentreiber installiert hast?
 
Anzeige
Oben