Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Datei ornder gößer als hdd selbst

tKs

kennt sich schon aus
Hallo
Räume grade meine HDD etwas auf und mein Ordner Sicherung wird mit 3TB angegeben die HDD selbst hat aber nur 1TB

Bevor ich jetzt irgentwas lösche oder verschiebe(auf meine externe) frage ich lieber mal nach was und wieso das so ist

MFG
 
Anzeige
Wäre nicht schlecht wenn Du die Hardware insgesamt benennen würdest.
Das der Inhalt einer Festplatte drei mal so groß sein soll wie die Festplatte selbst hat kann ich erst mal nicht nachvollziehen.
 
7700k
z270 Gaming 5
gtx 1070
e10 500W
SSD 850 Evo 120GB
1TB HDD Seagate Barracuda für Games
1TB WD Blue Datengrab für Sicherungen etc

Win10 Pro 1803

gehe ich die einzelnen Ordner durch entdecke ich erstmal nix ungewöhnliches wenn ich aber den Ordner Sicherungen auf Eigenschaften gehe kommen über 3 TB raus
 
Hallo tks
Könntest du mal einen Screenshot vom Explorer und den Dateien zeigen. Danke
 
Nein da ist nix verpackt oder dergleichen
Gehe ich in den Sicherungs Ordner und gehe dann bei jeden einzelnen unter Ordner auf Eigenschaften schaut alles normal aus
als gesammt aber exat 3,51 TB größer auf Datenträger 3,51 TB
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe es null gehe ich in den Sicherungsordner rein und makiere alles komme ich auf 79GB der Ordner gesammt soll aber 3TB haben
 
Z.B.: bei einem Snapshot kann so etwas sein. Die Datei hat real x GB, aber die Festplatte von der die Sicherung gemacht wurde hat 3 TB. Dann werden die sparse-Dateien (obwohl leer bzw. nichts drauf) mit in die Sicherung geschrieben/eingebunden.
 
Hallo tKs
Verstehe es null gehe ich in den Sicherungsordner rein und makiere alles komme ich auf 79GB der Ordner gesammt soll aber 3TB haben
zeige mal die Festplatte in einem Defragmentationsprogramm mit Bild. Mich würde die angezeigt Größe interessieren.
Dann defragmentiere die Festplatte und zeige ein Bild mit der Größe und der Belegung.
Unbenannt.PNG
mfg florian-luca
 
So ich hab mir nun die Mühe gemacht und mal alle Ordner einzeln auf meine Externe die nochmal nen Backup für wichtigen Stuff beinhaltet doppelt hält ja besser :) sortiert und wieder zurück
Nun scheint es zu passen anscheinend war da irgentwas komisch denn auf meiner Externen 500 hab ich nun oh Wunder auch wieder mehr asl 250 GB frei und gelöscht hab ich eigl nicht wirklich was

Ne ne den Windows.old lösche ich wieder wenn das Update fehlerfrei läuft.

ich schieb jetzt grad den Ordner zurück auf die Interne auf der Externen ist der Ordner 56 GB groß beim kopieren sind es 86 GB hab ich da nen Denkfehler oder mach ich beim verschieben nen Fehler?
 
Hallo tks willkommen im Forum :)

Um folgendes wurdest du gebeten:
Könntest du mal einen Screenshot vom Explorer und den Dateien zeigen. Danke

und ein Bild von der Datenträgerverwaltung.

zeige mal die Festplatte in einem Defragmentationsprogramm mit Bild.

Nichts davon hast du geliefert, da kann dir auch kaum jemand sagen, ob du einen Denkfehler machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einiger Zeit war das mal ein Bug in einer der Insiderbuilds. Ist einfach Eine Falschanzeige.
 
Anzeige
Oben