Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Administrator lässt sich nicht öffnen?

Samian40

Erster Beitrag
Immer wenn ich eine Pc Programm öffnen will was ein Administrator benötigt hängt das Programm für ungefähr 3 Minuten und zeigt dann ein Fehler an das ich nicht die rechte hab. Auch wenn ich den Task Manger öffnen will oder Geräte Manager alles hängt daraufhin dann. Habe auch schon versucht bei den jeweiligen Programme bei den Eigenschaften >Sicherheit - mir die Rechte zu geben aber da ist alles korrekt und hab laut den Programm die Recht hab ich aber irgendwie nicht ?! Brauche dringend
 
Anzeige
Welche Rechte hat denn Dein aktuell benutztes Konto? Bitte mal in Einstellungen/Konten/Ihre Infos oder Systemsteuerung/Benutzerkonten nachschauen, ob unterhalb des Kontonamens Administrator steht.

Eigentlich sollte eine Windows-Installation immer mindestens über ein Konto mit Administratorrechten verfügen. Zusätzlich gibt es noch das Konto Administrator, das jedoch versteckt ist, erst von einem Konto mit Administratorrechten aktiviert werden müsste und auch nicht für die alltägliche Nutzung zu empfehlen ist.

Hast Du nur ein Konto mit eingeschränkten Rechten, sollte die Benutzerkontensteuerung (UAC) dafür sorgen, daß Anwendungen, die Adminrechte benötigen, diese auch erhalten, indem die Bestätigung von einem Konto mit Administratorrechten angefordert wird. Das funktioniert vom eingeschränkten Konto aber nur, wenn die UAC nicht lahmgelegt wurde und ein Konto mit Administrator-Rechten über ein Kennwort verfügt.

Bei manchen Programmen funktioniert auch die Anforderung von Admin-Rechten nicht richtig. Dann kann es helfen dieses Programm über das Kontextmenü (Rechtsklick) explizit als Administrator zu starten.
 
Anzeige
Oben