Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Eula

klavierperle

kennt sich schon aus
Guten Tag ,
kann mir jemand helfen . ich habe win 10 Version 1803 . Habe es heute neu installiert. Jetzt finde ich auf meinen Pc sogenannte Eula textdateien . sie lauten eula 1028 ,1031,1036 usw.Dann noch install. res.1028 dll usw.
Wie kommen die auf den Pc.

Danke
VG
 
Anzeige
EULA = End User Licence Agreement.Ist von Microsoft/Windows oder Office.

Vielleicht hat das nun mit diesem neuen DSGVO zu tun. Ielleicht musst du einfach den Punkten zustimmen.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo genau auf Deinem Rechner befinden sich denn die Dateien?
Direkt auf dem Desktop oder in einem Ordner/ Unterordner?
 
Und hier die "deutsche" Information vom Microsoft-Support: https://support.microsoft.com/de-de...08-installs-temporary-files-in-root-directory Wobei das englische Original deutlich verständlicher ist: https://support.microsoft.com/en-us...08-installs-temporary-files-in-root-directory

Das Nutzen von C: als TEMP-Ordner passiert öfter mal bei Installationen und das nicht nur bei Microsoft-Software. Leider räumt dort keiner automatisch auf. Installiert man häufig Grafiktreiber, kann sich in C:\Intel, C:\Nvidia, usw. einiges ansammeln. Das sind aber nicht die Treiber, sondern nur die Installationsdateien, die überflüssig sind.

Ist die Anzeige von versteckten Dateien deaktiviert, sollten bei einer Standardinstallation von Windows keine Datei und nur vier Ordner auf C: liegen: Benutzer, Programme, Programme (x86) und Windows. Alles andere, was man nicht selbst dort abgelegt hat, kann jederzeit gefahrlos gelöscht werden.
 
Anzeige
Oben