Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Windows Update funktioniert kaum noch etwas

NeverEnding

treuer Stammgast
Guten Morgen zusammen,
ich habe ein für mich unlösbares Problem...

Ich hatte ein Windows Update welchen ich ausgeführt hatte mit der Option, dass nach dem Update mein Computer herunterfahren soll.
Als ich dann nach ca. 8Stunden meinen Computer wieder hochgefahren habe trat schon im Ladebildschirm des Benutzers ein problem auf:
Es stand ca. 2Minuten lang ...Willkommen und anschließend ...Windows wird vorbereitet
Habe mir vorerst nichts dabei gedacht, jedoch als ich dann auf "mein" Desktop kam war der Hintergrund schwarz, alle Programme / Apps waren weg, Taskleiste nahezu leer (nur Windowssymbol, Cortana und rechts Uhrzeit etc.) und es war nur der Papierkorb zu sehen.
Ich bekam sofort eine Meldung: c\windows\system32\config\sytemprofile\desktop kann nicht zugegriffen werden. (...)
Als erstes wollte ich den Explorer im Taskmanager beenden und dann erneut starten, aber selbst im Taskmanager war alles leer bis auf "Details" und "Dienste".
Mit der Tastenkombination Win+E kommt folgendes: "Es wurde versucht, auf ein Token zuzugreifen, was nicht vorhanden ist."
Win+R - control: 26ee0668-a00a-44d7-9371-beb064c98683 Es wurde versucht, auf ein Token zuzugreifen, was nicht vorhanden ist.
Windowssymbol (unten Links) funktioniert ebenfalls nicht.

Als ich selbst im Internet keine Lösung fand wollte ich mein PC zurücksetzen aber das funktioniert ebenfalls nicht, "Probleme beim zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen." bei beiden Optionen (Dateien behalten / alles entfernen)
Im Abgesicherten Modus war ich ebenfalls drin, ohne Erfolg.

Ebenfalls habe ich versucht per Media Creation Tool das Problem zu lösen - auch ohne Erfolg...

Ich weiß nicht mehr weiter...

Habe die dxdiag Datei angehängt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße,
NE
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    61,4 KB · Aufrufe: 301
Anzeige
Hallo,
falls Du ins OS reinkommst: Lege einen neuen Benutzer an und starte neu. Wie sieht es dann aus?
Gruss
manny567
 
Hallo NeverEnding
Keine weiteren Ideen?
das Problem ist nicht einfach zu lösen.
Im Abgesicherten Modus war ich ebenfalls drin, ohne Erfolg.
mit Bild oder ohne ?
alles was ich gelesen habe ist : der Ordner fehlt ist doppelt oder leer. Ordner fehlt ,dann neu erstellen, alles schließen und neustarten. Bei 2 Ordner beide löschen. In der Registry muß nach der Einstellung gesucht und geändert werden.
siehe Links und Bilder
Desktop-Pfad nicht verfügbar
https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/6614-win10-desktop-verschwunden.html
https://www.borncity.com/blog/2010/11/24/anmeldung-scheitert-wegen-defektem-benutzerprofil/
Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG
mfg florian-luca (y)(y)(y)
 
OS?
Hatte einen neuen Benutzer über cmd erstellt aber das funktioniert auch nicht.
Reset per cmd geht auch nicht, das friert nach 2min ein und bleibt so.

Keine weiteren Ideen?

Ich habe die systemprofile Desktop fehler Meldung irgendwie wegbekommen - aber es ist trotzdem beim alten sprich, der Tokenfehler ist vorhanden und Systemsteuerung ebenfalls nicht verfügbar.

Über Media Creation Tool bekomme ich folgende Meldung: Fehlercode: 0x80080005-0x90016
CD´s werden ebenfalls nicht angenommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo NeverEnding
Ich habe die systemprofile Desktop fehler Meldung irgendwie wegbekommen
Du hast 120 GB SSD und 1TB HDD, die HDD ist abgeklemmt ? wenn nicht mache das und arbeite nur mit der SSD.
meine Frage NICHT beantwortet : abgesicherter Modus auf was alles Zugriff ?
Hatte einen neuen Benutzer über cmd erstellt aber das funktioniert auch nicht.
kannst Du über CMD Reparaturfunktionen starten, oder dieses Programm ausführen ? Reset Windows Update Agent
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Reset-Windows-Update-Agent-d824badc
Unbenannt.PNG
es wäre HILFREICH zu wissen was Du gemacht hast, im RÄTSELRATEN bin ich schlecht:(
mfg florian-luca:)
 
Im abgesicherten Modus habe ich genau den selben Zugriff wie im normalen - über cmd zu reparieren hab ich ebenfalls versucht, leider ohne Erfolg.

Momentan hab ich einen Bluescreen:
20180601_011709.jpg

Was ich gemacht hab:
Profilliste.zip runtergeladen und ausgeführt.
Sfc /scannow
Media Creation Tool
Chkdsk
Neuen Benutzer erstellt per cmd
Zurücksetzen versucht ohne Erfolg
Windows 10 reparatur CD vom Nachbarn getestet - ohne Erfolg
Explorer.exe Task beendet und neugestartet.



=============================================

Eingabeaufforderung unter Problembehandlung ist sieht leider so aus:
20180601_020046.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo NeverEnding
#9 zeigt der PC kann nicht booten, gehe vom Bootmanager aus.
Windows 10 reparatur CD vom Nachbarn getestet - ohne Erfolg
CD oder Win 10 DVD zum Installieren ( mit reparatur CD wird es nichts, siehe Bild)
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten#Das_erweiterte_Startmen.C3.BC_von_Windows_10_von_DVD_gestartet
Starthilfe hat nicht funktioniert ? HDD war abgeklemmt ?
das ging nicht https://microsoft-programmierer.de/Sonstiges/Windows/Windows-10/Window-10-Probleme/Store-Apps-Reparieren/Windows-10-Reparieren_colon_-mit-ResetWUEng-Tool-Reset-Windows-Update-Agent?2205
versuche das mal https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bootmen%C3%BC_reparieren_wiederherstellen_Windows_10
Unbenannt.PNG
mfg florian-luca
 
Es war eine Reparatur CD - weshalb es Erfolglos war.

HDD hab ich ausgebaut, nur noch die SSD ist drin.
Ich komme auf keinen Desktop mehr (normaler und alle 3 abgesicherten Modis).
So wie es aussieht kann ich nur noch die Eingabeforderung nutzen wie es auf dem Bild aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NeverEnding
HDD hab ich ausgebaut, nur noch die SSD ist drin.
Ich komme auf keinen Desktop mehr (normaler und alle 3 abgesicherten Modis).
wir kommen der Sache näher. Hast Du Win 10 installiert oder ein Upgrade z.B. von Win 7 oder 8 auf 10 gemacht, mit
BEIDEN angeschlossenen FPs ?
weil dann ist das System auf der SSD und das Bootsystem auf der HDD :(
USB Stick oder Win 10 DVD rein und davon booten versuche mit " Startreparatur " mehrmals ( 5 mal) den Bootsektor
neu schreiben zu lassen.
versuche dann : Reparatur mit den DISM-Befehlen in der Eingabeaufforderung
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
hilft das nicht : Daten retten und neu installieren (ohne HDD)
mfg florian-luca
 
Habe jetzt einen fertigen Media Creation Tool Stick vom Nachbarn. Ich habe diesen eingesteckt und habe nun folgendes problem:
Wenn ich auf die Funktion Computerreparatur drücke komme ich zur Problembehandlung und dort ist das einzig "nützliche" die Eingabeaufforderung. Wenn ich dort sysreset -factoryreset eingebe funktioniert es nicht, also das Zurücksetzen.
Wenn ich auf Neuinstallieren drücke, möchte er nen Windowskey von mir.

Ich probiere grad die Neuinstallationsoption ohne Key in dem ich mein altes Laufwerk formatiere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo NeverEnding
gebe KEINEN Key ein. Der ist im BIOs gespeichert und Win 10 wird nach der Installation und Neustart aktiviert.
mfg florian-luca
 
Es hat funktioniert!
Musste keinen Key eingeben, als ich mein Laufwerk formatiert habe.
 
Anzeige
Oben