Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By florian-luca
Thema: Nach Windows Update funktioniert kaum noch etwas Guten Morgen zusammen, ich habe ein für mich unlösbares Problem... Ich hatte ein Windows Update welchen ich ausgeführt hatte mit ...
  1. #1
    NeverEnding
    treuer Stammgast Avatar von NeverEnding

    Nach Windows Update funktioniert kaum noch etwas

    Guten Morgen zusammen,
    ich habe ein für mich unlösbares Problem...

    Ich hatte ein Windows Update welchen ich ausgeführt hatte mit der Option, dass nach dem Update mein Computer herunterfahren soll.
    Als ich dann nach ca. 8Stunden meinen Computer wieder hochgefahren habe trat schon im Ladebildschirm des Benutzers ein problem auf:
    Es stand ca. 2Minuten lang ...Willkommen und anschließend ...Windows wird vorbereitet
    Habe mir vorerst nichts dabei gedacht, jedoch als ich dann auf "mein" Desktop kam war der Hintergrund schwarz, alle Programme / Apps waren weg, Taskleiste nahezu leer (nur Windowssymbol, Cortana und rechts Uhrzeit etc.) und es war nur der Papierkorb zu sehen.
    Ich bekam sofort eine Meldung: c\windows\system32\config\sytemprofile\desktop kann nicht zugegriffen werden. (...)
    Als erstes wollte ich den Explorer im Taskmanager beenden und dann erneut starten, aber selbst im Taskmanager war alles leer bis auf "Details" und "Dienste".
    Mit der Tastenkombination Win+E kommt folgendes: "Es wurde versucht, auf ein Token zuzugreifen, was nicht vorhanden ist."
    Win+R - control: 26ee0668-a00a-44d7-9371-beb064c98683 Es wurde versucht, auf ein Token zuzugreifen, was nicht vorhanden ist.
    Windowssymbol (unten Links) funktioniert ebenfalls nicht.

    Als ich selbst im Internet keine Lösung fand wollte ich mein PC zurücksetzen aber das funktioniert ebenfalls nicht, "Probleme beim zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen." bei beiden Optionen (Dateien behalten / alles entfernen)
    Im Abgesicherten Modus war ich ebenfalls drin, ohne Erfolg.

    Ebenfalls habe ich versucht per Media Creation Tool das Problem zu lösen - auch ohne Erfolg...

    Ich weiß nicht mehr weiter...

    Habe die dxdiag Datei angehängt.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Grüße,
    NE
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    manny567
    treuer Stammgast

    AW: Nach Windows Update funktioniert kaum noch etwas

    Hallo,
    falls Du ins OS reinkommst: Lege einen neuen Benutzer an und starte neu. Wie sieht es dann aus?
    Gruss
    manny567

  3. #3
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Windows Update funktioniert kaum noch etwas

    Hallo NeverEnding
    Keine weiteren Ideen?
    das Problem ist nicht einfach zu lösen.
    Im Abgesicherten Modus war ich ebenfalls drin, ohne Erfolg.
    mit Bild oder ohne ?
    alles was ich gelesen habe ist : der Ordner fehlt ist doppelt oder leer. Ordner fehlt ,dann neu erstellen, alles schließen und neustarten. Bei 2 Ordner beide löschen. In der Registry muß nach der Einstellung gesucht und geändert werden.
    siehe Links und Bilder
    Desktop-Pfad nicht verfügbar
    https://www.win-10-forum.de/windows-...schwunden.html
    https://www.borncity.com/blog/2010/1...enutzerprofil/
    Nach Windows Update funktioniert kaum noch etwas-unbenannt.pngNach Windows Update funktioniert kaum noch etwas-unbenannt1.png
    mfg florian-luca

  4. #4
    NeverEnding
    treuer Stammgast Avatar von NeverEnding
    OS?
    Hatte einen neuen Benutzer über cmd erstellt aber das funktioniert auch nicht.
    Reset per cmd geht auch nicht, das friert nach 2min ein und bleibt so.

    Keine weiteren Ideen?

    Ich habe die systemprofile Desktop fehler Meldung irgendwie wegbekommen - aber es ist trotzdem beim alten sprich, der Tokenfehler ist vorhanden und Systemsteuerung ebenfalls nicht verfügbar.

    Über Media Creation Tool bekomme ich folgende Meldung: Fehlercode: 0x80080005-0x90016
    CD´s werden ebenfalls nicht angenommen...
    Geändert von Henry E. (02.06.2018 um 10:45 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  5. #5
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Windows Update funktioniert kaum noch etwas

    Hallo NeverEnding
    Ich habe die systemprofile Desktop fehler Meldung irgendwie wegbekommen
    Du hast 120 GB SSD und 1TB HDD, die HDD ist abgeklemmt ? wenn nicht mache das und arbeite nur mit der SSD.
    meine Frage NICHT beantwortet : abgesicherter Modus auf was alles Zugriff ?
    Hatte einen neuen Benutzer über cmd erstellt aber das funktioniert auch nicht.
    kannst Du über CMD Reparaturfunktionen starten, oder dieses Programm ausführen ? Reset Windows Update Agent
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...eren_Varianten
    https://gallery.technet.microsoft.co...Agent-d824badc
    Nach Windows Update funktioniert kaum noch etwas-unbenannt.png
    es wäre HILFREICH zu wissen was Du gemacht hast, im RÄTSELRATEN bin ich schlecht
    mfg florian-luca

  6. #6
    NeverEnding
    treuer Stammgast Avatar von NeverEnding
    Im abgesicherten Modus habe ich genau den selben Zugriff wie im normalen - über cmd zu reparieren hab ich ebenfalls versucht, leider ohne Erfolg.

    Momentan hab ich einen Bluescreen:
    Nach Windows Update funktioniert kaum noch etwas-20180601_011709.jpg

    Was ich gemacht hab:
    Profilliste.zip runtergeladen und ausgeführt.
    Sfc /scannow
    Media Creation Tool
    Chkdsk
    Neuen Benutzer erstellt per cmd
    Zurücksetzen versucht ohne Erfolg
    Windows 10 reparatur CD vom Nachbarn getestet - ohne Erfolg
    Explorer.exe Task beendet und neugestartet.



    =============================================

    Eingabeaufforderung unter Problembehandlung ist sieht leider so aus:
    Nach Windows Update funktioniert kaum noch etwas-20180601_020046.jpg
    Geändert von Wolko (01.06.2018 um 09:05 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Biette die "Bearbeiten"-Funktion benutzen. Danke.

  7. #7
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Windows Update funktioniert kaum noch etwas

    Hallo NeverEnding
    #9 zeigt der PC kann nicht booten, gehe vom Bootmanager aus.
    Windows 10 reparatur CD vom Nachbarn getestet - ohne Erfolg
    CD oder Win 10 DVD zum Installieren ( mit reparatur CD wird es nichts, siehe Bild)
    https://www.deskmodder.de/wiki/index..._DVD_gestartet
    Starthilfe hat nicht funktioniert ? HDD war abgeklemmt ?
    das ging nicht https://microsoft-programmierer.de/S...ate-Agent?2205
    versuche das mal https://www.deskmodder.de/wiki/index...len_Windows_10
    Nach Windows Update funktioniert kaum noch etwas-unbenannt.png
    mfg florian-luca
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    NeverEnding
    treuer Stammgast Avatar von NeverEnding

    AW: Nach Windows Update funktioniert kaum noch etwas

    Es war eine Reparatur CD - weshalb es Erfolglos war.

    HDD hab ich ausgebaut, nur noch die SSD ist drin.
    Ich komme auf keinen Desktop mehr (normaler und alle 3 abgesicherten Modis).
    So wie es aussieht kann ich nur noch die Eingabeforderung nutzen wie es auf dem Bild aussieht...
    Geändert von NeverEnding (01.06.2018 um 03:15 Uhr)

  9. #9
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Windows Update funktioniert kaum noch etwas

    Hallo NeverEnding
    HDD hab ich ausgebaut, nur noch die SSD ist drin.
    Ich komme auf keinen Desktop mehr (normaler und alle 3 abgesicherten Modis).
    wir kommen der Sache näher. Hast Du Win 10 installiert oder ein Upgrade z.B. von Win 7 oder 8 auf 10 gemacht, mit
    BEIDEN angeschlossenen FPs ?
    weil dann ist das System auf der SSD und das Bootsystem auf der HDD
    USB Stick oder Win 10 DVD rein und davon booten versuche mit " Startreparatur " mehrmals ( 5 mal) den Bootsektor
    neu schreiben zu lassen.
    versuche dann : Reparatur mit den DISM-Befehlen in der Eingabeaufforderung
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...eren_Varianten
    hilft das nicht : Daten retten und neu installieren (ohne HDD)
    mfg florian-luca

  10. #10
    NeverEnding
    treuer Stammgast Avatar von NeverEnding
    Habe jetzt einen fertigen Media Creation Tool Stick vom Nachbarn. Ich habe diesen eingesteckt und habe nun folgendes problem:
    Wenn ich auf die Funktion Computerreparatur drücke komme ich zur Problembehandlung und dort ist das einzig "nützliche" die Eingabeaufforderung. Wenn ich dort sysreset -factoryreset eingebe funktioniert es nicht, also das Zurücksetzen.
    Wenn ich auf Neuinstallieren drücke, möchte er nen Windowskey von mir.

    Ich probiere grad die Neuinstallationsoption ohne Key in dem ich mein altes Laufwerk formatiere.
    Geändert von Wolko (02.06.2018 um 08:08 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Biette die "Bearbeiten"-Funktion benutzen. Danke.

  11. #11
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Windows Update funktioniert kaum noch etwas

    Hallo NeverEnding
    gebe KEINEN Key ein. Der ist im BIOs gespeichert und Win 10 wird nach der Installation und Neustart aktiviert.
    mfg florian-luca

  12. #12
    NeverEnding
    treuer Stammgast Avatar von NeverEnding

    AW: Nach Windows Update funktioniert kaum noch etwas

    Es hat funktioniert!
    Musste keinen Key eingeben, als ich mein Laufwerk formatiert habe.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162