Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: In gewissen umständen möchte Windows 10 dateien auf Onedrive speichern So jetzt hätte ich auch mal ein Problem.... Windows 10 Pro 1803, PC Spezifikationen stehen seitlich aber eigentlich uninteressant, unter ...
  1. #1
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    In gewissen umständen möchte Windows 10 dateien auf Onedrive speichern

    So jetzt hätte ich auch mal ein Problem....

    Windows 10 Pro 1803, PC Spezifikationen stehen seitlich aber eigentlich uninteressant,

    unter gewissen Umständen, also meist wenn ich zuvor mit der Datenträgerbereinigung aufgeräumt habe aber auch noch später, wird beim Befehl Speichern unter mein Onedrive Ordner Pfad geöffnet, eben gerade eine Rechnung bekommen prompt geht beim speichern unter wieder dieser Blöde Pfad zu Onedrive auf.

    Bei mir ist Onedrive eigentlich nur noch eingebunden weil dort seit über 4 Jahren meine Ganzen MP3 Alben 1TB als Kopie gespeichert sind, seit ich das letzte mal in Verbindung mit einem anderen Gerät ein Office365 genutzt hatte hab dann all meine MP3 als Kopie dort hoch geladen und wenn ich jetzt etwas hochladen möchte gibt’s eine Fehlermeldung weil kein verfügbarer Speicherplatz zur Verfügung steht, also Onedrive möchte ich eigentlich ungern raus werfen.

    Seit dem Upgrade auf die v1803 fängt das Spielchen wieder an ich hab die Pfade in der Registrie alle schon ein paar mal überprüft, da sollte eigentlich nichts mehr auf Onedrive hinweisen außer den Pfaden die ich benötige.

    Vielen dank im Voraus vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich.

  2. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: In gewissen umständen möchte Windows 10 dateien auf Onedrive speichern

    Bei mir hab ich das so eingestellt in OneDrive und da kommt eigentlich gar nichts in die Wolke,was ich nicht will.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -one.png  

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: In gewissen umständen möchte Windows 10 dateien auf Onedrive speichern

    Man könnte auch zusätzlich im Taskmanager / Reiter Autostart den Autostart von OneDrive deaktivieren.

  4. #4
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: In gewissen umständen möchte Windows 10 dateien auf Onedrive speichern

    Ja genauso ist das bei mir auch eingestellt, öffe ich aber nun irgendein x-beliebiges Firefox, Crome, Thunderbird oder Paint und gehe dort auf speichern öffnet sich wieder als Pfad der OneDrive Ordner, was ich aber keinesfalls möchte.

  5. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: In gewissen umständen möchte Windows 10 dateien auf Onedrive speichern

    Windows bietet den Ordner "OneDrive" nur als möglichen Speicherort an, den kann man ja auch einfach ignorieren und einen anderen Ordner wählen. Oder man blendet den Ordner "OneDrive" einfach im Explorer aus, das entfernt ihn auch aus den "Datei Öffnen-/Speichern-" Dialogen. Das Ausblenden des Ordners lässt sich mit dem Tool aus meiner Signatur bequem mit einem Mausklick erledigen

  6. #6
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: In gewissen umständen möchte Windows 10 dateien auf Onedrive speichern

    Habe ich auch schon getestet OneDrive aus dem Autostart zu nehmen führ dann aber dazu das der PC Kurzzeitig fast wie einfriert weil der Pfad ja nicht verfügbar ist.
    Momentan überlege ich mir ob ich OneDrive mal Komplett aus Windows 10 entferne und anschließend die App aus dem store benutze ich muss ja auch nicht jeden Tag kurz nachdem Start auf OneDrive zugreifen.

    Seltsamerweise macht die Dropbox überhaupt keine Probleme.

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: In gewissen umständen möchte Windows 10 dateien auf Onedrive speichern

    Kurzzeitig fast wie einfriert weil der Pfad ja nicht verfügbar ist.
    Das bedeutet aber mMn, daß irgendein Programm OneDrive braucht / benutzt.
    Ich benutze OneDrive selbst nicht und habe das ohne Nebenwirkungen deaktiviert.
    OneNote, das ja auch auf Microsoft Servern speichert (im selben Bereich wie OneDrive) funktioniert dabei trotzdem problemlos.

    Dropbox läuft ja komplett parallel zu OneDrive und unabhängig davon, wobei ich Dropbox auch immer nur von Hand starte, wenn ich da synchronisieren will.

  8. #8
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: In gewissen umständen möchte Windows 10 dateien auf Onedrive speichern

    Zitat Zitat von areiland
    Windows bietet den Ordner "OneDrive" nur als möglichen Speicherort an, den kann man ja auch einfach ignorieren und einen anderen Ordner wählen.
    Ja das ist mir schon klar, aber es wundert mich eben das seit dem upgrade auf v1803 immer wieder mal der Onedrive Ordner auftaucht, ich habe mir in der Windows Registrie alle Pfadangaben zu OneDrive genau angeschaut und zum teil auch geändert zb. bei Libreoffice lässt sich der Speicherpfad klar definieren, das scheint irgendwie unter Windows nicht mehr zu klappen.
    Irgendwo hängt noch eine Pfadangabe zu OD drinnen die ich aber ums Verrecken nicht finde oder die sich nicht ändern lässt.

  9. #9
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: In gewissen umständen möchte Windows 10 dateien auf Onedrive speichern

    So ich glaube ich habs wohl gelöst, keine Ahnung wieso, weshalb und warum hatte sich ein Dokumenten Ordner inkl. All meiner Unterordner aber ohne Inhalt auf OneDrive Erstellt.
    Eigentlich so gut wie unmöglich da mein OneDrive Ordner komplett Voll, also bis auf das letzte Bit & Byte, ist.

    Microsoft hat mir den Überhang von ca. 901GB an Daten zugesichert nicht zu löschen, dh. wenn ich jetzt etwas lösche bleibt OneDrive trotzdem Voll.

    Na ja wie dem auch sei nach dem Löschen des Dokumenten Ordners wird OneDrive nun nicht mehr als erster Pfad beim Speichern unter angegeben, wohl wieder mal ein kleiner Seitenhieb von Microsoft mich aufzufordern mal Geld für den Speicherplatz zu zahlen.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162