Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Start Wilkommen und dessen Bild abschalten

discipuli

gehört zum Inventar
Start Wilkommen und dessen Bild abschalten.
Das Bild ist immer eine Werbung für eine Region.
Die interessiert mich nicht.
Wie abschalten?
Discipuli
 
Anzeige
Also gesucht habe ich schon vorher.
Einige Hinweise sind uralt und Ms hat in letzter Zeit so viel geändert.
Deshalb habe ich schon erlebt, das ich alles erneut installieren musste.
Ich wusste auch nicht, dass ich unter Sperrbildschirm suchen musste.
Jetzt habe ich dieses gefunden.
Ist das die richtige Stelle
und kann ich dort daktivieren anklicken.
Ich hoffe, ich werde Euch nicht lästig!
Discipuli
PS: Wie hat Ponderosa es gemacht, dass sofort die Schrift ausgegeben wird?
 

Anhänge

  • Anmelde_Bildschirm_Weg.jpg
    Anmelde_Bildschirm_Weg.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 524
Das ist von Ms ja wohl eine Frechheit.
Wer soll das verstehen?
Ich nicht.
Es wäre ja den Schweiß der Edlen wert, hierfür eine bat oder so was zu erstellen.
Im Leben mus ja nicht alles kostenlos sein.
Disicpuli
 

Anhänge

  • FireShot Pro Screen Capture #142 - 'Sperrbildschirm deaktivieren aktivieren Windows 10 Deskmodde.jpg
    FireShot Pro Screen Capture #142 - 'Sperrbildschirm deaktivieren aktivieren Windows 10 Deskmodde.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 207
Start Wilkommen und dessen Bild abschalten.
Das Bild ist immer eine Werbung für eine Region.
Die interessiert mich nicht.
Wie abschalten?
Discipuli

Man kann ja aber auch umschalten und sich ein selbst gewähltes Bild dauerhaft anzeigen lassen.Das wäre doch schon mal viel angenehmer. Und der Schalter mit diesen "Fun Facts und Tips"gehört natürlich ausgeschaltet.
 

Anhänge

  • sperr.PNG
    sperr.PNG
    267,3 KB · Aufrufe: 168
Das ist von Ms ja wohl eine Frechheit.
Wer soll das verstehen?
Wieso Frechheit?
Normal soll auch keiner in der Registry rumfummeln.
Das Bild ist immer eine Werbung für eine Region.
Die interessiert mich nicht.
Ich verstehe auch nicht was du mit Werbung meinst.
Man kann doch ganz ohne Registry den Sperrbildschirm einstellen und Bilder selbst auswählen
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...k_Screen_Einstellungen_Bild_ändern_Windows_10
 
Es wäre ja den Schweiß der Edlen wert, hierfür eine bat oder so was zu erstellen.
Was soll daran schweißtreibend sein. Die von dir abgebildete Deskmodder-Anleitung führt doch mit 3 Klicks zu einer Reg-Datei, auf die du nur doppelt klicken musst, um den Lockscreen zu entfernen. Das ist doch die von dir gewünschte "bat oder so was".
- Text kopieren
- als Textdatei speichern
- txt in reg umbenennen und ausführen

NoLockscreen1.jpg NoLockscreen2.jpg NoLockscreen3.jpg NoLockscreen4.jpg
 
Hier: https://www.win-10-forum.de/windows...hebungstool-fuer-windows-10-a.html#post120441, auf dem Tab "Verschiedenes" findet sich als unterster Punkt die Möglichkeit, den Sperrbildschirm ohne grosse Eigenleistung zu deaktivieren.

Von den Bildern nicht irritieren lassen, die sind nämlich nicht mehr aktuell, weil ich den Punkt erst vorhin eingefügt und das Tool anschliessend neu bereitgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben