Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht20Danke
Thema: Neuen PC zusammen gebaut und Win 10 geht nicht mehr zu aktivieren. Hallo habe einen neuen PC aus Einzelkomponenten zusammen gebaut. Die SSD wo Win 10 drauf ist habe ich vom alten ...
  1. #1
    BlackNinja2017
    Gast

    Neuen PC zusammen gebaut und Win 10 geht nicht mehr zu aktivieren.

    Hallo habe einen neuen PC aus Einzelkomponenten zusammen gebaut.
    Die SSD wo Win 10 drauf ist habe ich vom alten PC in den neuen eingebaut.
    Win 10 ist auch ganz normal hochgefahren, aber es steht dann "Windows ist nicht aktiviert"
    Es geht nicht per Internet und per Telefon.

    Wie kann ich es wieder aktivieren?

  2. #2
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Neuen PC zusammen gebaut und Win 10 geht nicht mehr zu aktivieren.

    Telefonisch bei Microsoft unter 0800-2848283 auch nicht?

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Neuen PC zusammen gebaut und Win 10 geht nicht mehr zu aktivieren.

    Bei einem PC kannst Du die Festplatte problemlos wechseln, ohne daß die Aktivierung vom Windows 10 verlorengeht. Wenn Du aber das Motherboard und weitere Komponenten änderst (ist bei Dir ja der Fall), dann mußt Du einen Key eingeben.
    Den mußt Du entweder neu kaufen oder Du mußt den Key von einem anderen PC löschen und am neuen PC eingeben. Dann ist aber der alte PC deaktiviert.

    Key löschen geht mit "slmgr /upk" in einer Admin-Eingabeaufforderung.
    Pixelschubse und Henry E. bedanken sich.

  4. #4
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Neuen PC zusammen gebaut und Win 10 geht nicht mehr zu aktivieren.

    Zitat Zitat von Ralfjohannes Beitrag anzeigen
    Telefonisch bei Microsoft unter 0800-2848283 auch nicht?
    Nein telefonisch auch nicht.


    Edit: Konnte es lösen in dem ich ein Key von Win 8.1 Pro (gekauft) eingegeben habe.
    Den hatte ich noch unbenutzt im Schrank.

    Win 10 ist jetzt wieder aktiviert.
    Geändert von BlackNinja2017 (03.06.2018 um 07:08 Uhr)
    Henry E., Iskandar und Ralfjohannes bedanken sich.

  5. #5
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Neuen PC zusammen gebaut und Win 10 geht nicht mehr zu aktivieren.

    Hallo BlackNinja
    Gut,zu erfahren.
    Es tauchen ja immer wieder entsprechende Fragen auf,....gehts es denn nun noch, oder geht es nicht mehr?
    Offenbar geht es noch immer und vermutlich würde auch ein ungebrauchter Win 7 Key noch funzen.
    Nun,da sich Win 7 langsam dem Friedhof náhert,behält MS offenbar noch länger die Chance offen,umzusatteln.
    Gut so.

  6. #6
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Neuen PC zusammen gebaut und Win 10 geht nicht mehr zu aktivieren.

    Hallo Blackninja2017
    Edit: Konnte es lösen in dem ich ein Key von Win 8.1 Pro (gekauft) eingegeben habe.
    Ist das der gleiche Key, mit dem vorher auch das Win 10 aktiviert war ?
    Pixelschubse und Iskandar bedanken sich.

  7. #7
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Neuen PC zusammen gebaut und Win 10 geht nicht mehr zu aktivieren.

    Hast Du kein MS Konto? Damit hätte man es "richten" können.

  8. #8
    Samia
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Neuen PC zusammen gebaut und Win 10 geht nicht mehr zu aktivieren.

    @jogich Aha. Sehe ich das richtig, dass ich eine Windows 10 Lizenz umziehen kann, also es quasi auf einem alten PC, den ich nicht mehr nutze, deaktivieren kann? Wenn ja, wie geht das? Ich habe in meinen Kontoeinstellungen nur die Angaben zu den Office-Installationen gefunden, nicht aber zu Windows 10.

  9. #9
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Neuen PC zusammen gebaut und Win 10 geht nicht mehr zu aktivieren.

    Hallo Samia
    Aha. Sehe ich das richtig, dass ich eine Windows 10 Lizenz umziehen kann,
    Ja, das geht Recht einfach. Lies diese Anleitung. https://www.giga.de/downloads/window...agen-so-gehts/

    Welche Windows 10 Lizenz hast du denn ? Eine OEM oder Retail ?
    Oder war Windows 10 vorinstalliert ? Oder von Windows 7/8.1 geupgradet ?
    Samia, Jogihck und Pixelschubse bedanken sich.

  10. #10
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Neuen PC zusammen gebaut und Win 10 geht nicht mehr zu aktivieren.

    @Samia
    Das steht doch oben in #3.
    Samia und Ponderosa bedanken sich.

  11. #11
    Samia
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Neuen PC zusammen gebaut und Win 10 geht nicht mehr zu aktivieren.

    Bei mir sind es Windows 8.1 (RETAIL) → Windows 10 Upgrades. Mit 8er oder 8.1er Keys.

    @nokiafan Ja. Es hörte sich für mich aber zunächst so an, als gebe es auch Office-ähnliche Aktivierung und Deaktivierungsmöglichkeiten von einzelnen PCs online über das MS-Konto. Aber jetzt habe ich es auch verstanden.
    Ponderosa bedankt sich.

  12. #12
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Neuen PC zusammen gebaut und Win 10 geht nicht mehr zu aktivieren.

    Perfekt. Das geht wie in dem Link oben beschrieben. Oder wie @ nokiafan schreibt in #3.

  13. #13
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Neuen PC zusammen gebaut und Win 10 geht nicht mehr zu aktivieren.

    Zitat Zitat von Ponderosa Beitrag anzeigen
    Ja, das geht Recht einfach. Lies diese Anleitung. https://www.giga.de/downloads/window...agen-so-gehts/
    Immer wieder dieser Giga-Artikel, der Zusammengereimtes mit Microsoft-Dokumentationen mischt und daraus eine Soße von Halbwahrheiten zusammenpanscht. slmgr /upk ist kein Befehl um eine Lizenz zu entfernen, sondern einen Key vom System zu deinstallieren. Den Befehl gibt es schon länger als digitale Lizenzen von Windows 10 und der stammt aus dem Bereich der Volumenlizenzen. Daß das irgendeinen Einfluß auf die digitale Lizenz hat, ist unwahrscheinlich. Microsoft hat gar nicht vorgesehen, daß man die digitale Lizenz anders löscht als auf einem anderen Rechner mit dem Product-Key neu zu installieren.

    Es gibt offiziell nur einen Weg mit einer digitalen Lizenz den Rechner zu wechseln und das ist die Neuaktivierung einer an ein Microsoft-Konto gebundenen digitalen Lizenz auf einem anderen Rechner. Diesen Weg hat Microsoft aber dafür entwickelt, damit Besitzer von Retail-Keys einfacher den Rechner wechseln können. Für OEM-Lizenzen und Lizenzen aus dem kostenlosen Upgrade ist dieser Weg nicht vorgesehen - das geht ganz eindeutig aus der Dokumentation hervor - und klappt auch nicht immer. Ein Recht die kostenlosen Upgradelizenzen auf einen anderen Rechner zu übertragen hat man jedenfalls nicht.

    PS: Solange Microsoft das kostenlose Upgrade nicht abstellt, ist das alles sowieso egal. Einfach auf dem neuen Rechner neu installieren. Wer das nicht will, muß eben einen anderen als den bisher verwendeten Key eingeben, denn ein einmal deaktiviertes Windows läßt sich nur über die bekannten Wege mit einer digitalen Lizenz aktivieren oder mit einem anderen geeigneten Product-Key.
    Terrier! bedankt sich.

  14. #14
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Neuen PC zusammen gebaut und Win 10 geht nicht mehr zu aktivieren.

    @ build10240
    Es ist ein Weg der funktioniert . Basta
    Und den werde ich, zu deinem Unwohlsein, immer wieder bringen.
    Andreas996 bedankt sich.

  15. #15
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Neuen PC zusammen gebaut und Win 10 geht nicht mehr zu aktivieren.

    Nein Win7 Key ging nicht.
    Es ging nicht mal der gekaufte Win 10 Pro Key.
    Es ging nur der Win 8.1 Pro!

    Warum auch immer, keine Ahnung.

    Habe kein Microsoft Konto und will auch keins.
    Nutze nur lokales Konto.
    Andreas996, Ponderosa und Terrier! bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162