Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 aktuell 1803 Handbuch / Anleitung

Qualit

treuer Stammgast
Guten Tag;
ich finde mich nicht zurecht mit der aktuellen Windows Oberfläche auf dem Bildschirm.
Suche Google, suche E-Mail System Thunderbird und weiteres.
Gibt es da irgendwo einen Link wo man sich reinarbeiten kann?
Gerne Unterstützung
Qualit
 
Anzeige
AW: Windows 10 aktuell 01.06.18

Hallo Qualit,

Thunderbird müsste erst installiert werden oder wenn es schon ist müsste man die Programm-Kachel im Startmenü finden und an Start anheften oder auch an die Taskleiste mit Rechtsklick auf die Kachel, Und für deinen Browser kann man Google als Start-Seite ein stellen , je nach dem welchen Du nutzt

erste Anlaufstelle wäre hier Windows 10: Hilfe von Microsoft

oder auch hier Windows 10 FAQ


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 aktuell 01.06.18

ich finde mich nicht zurecht mit der aktuellen Windows Oberfläche auf dem Bildschirm.
Welches Windows hast Du denn bisher benutzt?
Und wie bist Du zu Windows 10 gekommen? Hast Du einen neuen Rechner oder hast Du Deinen Rechner auf Windows 10 upgedatet?

Hast Du schon mal in Youtube nach Videos zu Windows 10 gesucht? So nach "Windows 10 für Einsteiger" oder ähnlich?
 
Windows 10-- seit Monaten
Hatte vorher windows 7 und dann in kostenlosen update gemacht vor Monaten.

Die Oberfläche ist doch seit 1.6.18 total anders

Programm Kacheln hatte ich vorher

Finde den Thunderbird jetzt auf Apps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 10 aktuell 01.06.18

Die Oberfläche ist doch seit 1.6.18 total anders
Das wäre mir neu - ich hätte es allerdings auch nicht bemerkt, da ich ClassicStartMenu benutze und da hat sich nichts verändert.
 
AW: Windows 10 aktuell 01.06.18

So großartig verändert hat sich die 1803 nun auch nicht gegenüber der 1709 z.Bsp , das Grundgerüst gibt es schon seit Windows 8
 
AW: Windows 10 aktuell 01.06.18

Hallo Grisu,
Dein Handbuch super, hat mir sehr geholfen.
Gerne mehr davon.
 
Anzeige
Oben