Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By florian-luca
  • 2 Post By Terrier!
  • 1 Post By Silver Server
  • 3 Post By areiland
Thema: Windows 10 lässt sich nicht installieren Guten Abend allerseits, Ich bin im Moment mit meinem Latein ein wenig am Ende, deshalb versuche ich es mal hier: ...
  1. #1
    iXoDeZz
    Herzlich willkommen

    Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Guten Abend allerseits,

    Ich bin im Moment mit meinem Latein ein wenig am Ende, deshalb versuche ich es mal hier:

    Ich schlage mich im Moment mit dem Laptop meiner Freundin rum. Es handelt sich um einen Asus F75A mit Intel Pentium 2020M, 6GB DDR3 RAM und 750GB HDD. Installiert war darauf bis zuletzt Windows 10 Home 64bit.

    Nun war es so, dass der PC eines Tages plötzlich nicht mehr startete – nur noch ein schwarzer Bildschirm, sonst nichts. Da ich mithilfe von Knoppix relativ schnell die Daten sichern konnte, beschloss ich, dem Problem nicht weiter auf den Grund zu gehen und direkt eine cleane Neuinstallation von Windows 10 zu machen. Das bot sich sowieso an, da meine Freundin immer wieder mal Treiberprobleme hatte und nicht alles rund lief.

    Nun scheitere ich aber an dieser Windows Neuinstallation. Ich hab es mit unterschiedlichen ISOs versucht, auf unterschiedlichen DVDs und USB-Sticks, sogar mit Windows 7. Immer wieder hatte ich unterschiedliche Fehlermeldungen, mal war die Installationsdatei beschädigt und zuletzt war die Festplatte scheinbar im GPT-Stil formatiert, was zu Problemen führte.

    Stand jetzt ist es sogar so, dass nicht einmal mehr das Windows 10 Setup von Stick/DVD richtig startet. Es erscheint immer kurz das Windows 10 Logo, dann lädt er kurz und dann wird der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr. Woran kann das liegen?

    Könnte evtl. auch ein Defekt vorliegen, etwa von RAM oder HDD?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Hallo iXoDeZz
    zuerst willkommen im Forum
    [QUOTEIch hab es mit unterschiedlichen ISOs versucht, auf unterschiedlichen DVDs und USB-Sticks, sogar mit Windows 7.Immer wieder hatte ich unterschiedliche Fehlermeldungen, mal war die Installationsdatei beschädigt und...QUOTE]
    das ist gaaaanz wenig Info
    1.Windows 10 ISO direkt Download und gleich auf den USB-Stick installieren lassen, mit MediaCreationTool
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Einstellungen im BIOs
    https://aktuelles.computer-fuechse.c...usb-booten.htm
    wenn das gemacht ist installiere Win 10. Sollten Fehler kommen wären Bilder oder genaue Beschreibung wichtig.
    -unbenannt.png-unbenannt1.png
    mfg florian-luca
    gial bedankt sich.

  3. #3
    iXoDeZz
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Danke für die Antwort.

    Genau, ich hab es einmal per Media Creation Tool versucht und einmal eine ISO von chip.de geladen.

    Die BIOS Einstellungen sind bei mir auch so, wie auf deinem Bild zu sehen.

    Problematisch ist im Moment eben, dass das Windows 10 Setup vom Stick nicht richtig startet. Es lädt zwar kurz aber dann passiert nichts weiter.

  4. #4
    manny567
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Zitat Zitat von iXoDeZz Beitrag anzeigen
    Könnte evtl. auch ein Defekt vorliegen, etwa von RAM oder HDD?
    Hi,
    da alles mit einem schwarzen Bildschirm begann, tippe ich auf Fehler Graphic ggf. in Videodecoder Multi Format Codec Engine (MFX).
    Gruss
    manny567

  5. #5
    iXoDeZz
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Ich habe nun einige Einstellungen im BIOS überprüft und sichergestellt, dass ich im UEFI-Modus boote. Nun komme ich immerhin wieder ins Windows Setup rein. Im Schritt "Windows-Dateien werden kopiert" bricht er jetzt die Installation ab und sagt, die Installationsdatei sei beschädigt (Fehlercode 0x80070017) am USB-Stick oder an der DVD kann es aber eigentlich nicht liegen, ist beides mit dem Media Creation Tool erstellt und sollte deshalb eigentlich nicht fehlerhaft sein.

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Alle Partitionen im Windows Setup gelöscht, auch die kleinen 499 MB, MSR und 100 MB Uefi ?
    Nicht selbst formatiert und Windows einfach in den ganzen Nichtzugeweisenen Platz installiert?

    Den Stick mit dem Media Tool direkt bootfähig auf USB Stick erstellt?
    Nochmal machen!
    gial und Holunder1957 bedanken sich.

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Der Fehlercode sagt aus, dass es sich um ein defektes Image handelt,
    Du solltest die ISO für Windows 10 noch mal herunter laden.
    gial bedankt sich.

  8. #8
    iXoDeZz
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Hab ich jetzt gemacht, bekomme allerdings wieder den gleichen Fehlercode. Hatte ich gestern auch schon mal, da hab ich versucht, von DVD zu installieren. Glaube also nicht, dass es am defekten Image liegt.

  9. #9
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Zitat Zitat von iXoDeZz Beitrag anzeigen
    Fehlercode 0x80070017)
    dann google mal. Laut Internet ist es eine beschädigtes Image.

  10. #10
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Zitat Zitat von iXoDeZz Beitrag anzeigen
    Hab ich jetzt gemacht, bekomme allerdings wieder den gleichen Fehlercode. Hatte ich gestern auch schon mal, da hab ich versucht, von DVD zu installieren. Glaube also nicht, dass es am defekten Image liegt.
    Nimm einen USB Stick und lass den vom Media Creation Tool neu erstellen! Das sind nämlich Fehler, die daran liegen, dass immer das gleiche fehlerhafte Image auf den Datenträger gebracht wird.
    Silver Server, gial und Holunder1957 bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162