Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

*Einstellung wird von Organisation/Insider verwaltet

Checki

gehört zum Inventar
Moin.

Den meisten dürfte es bekannt sein, seit dem April Update stehen solch Sätze bei Windows Update, und unter Diagnose und Feedback.

Die Forumsuche brachte mich nicht weiter...also, bekommt man das weg? Ist ja wohl nicht schlimm, mich stört es aber.
Vor allem, da ich deshalb jetzt extra einen Clean Install gemacht habe ;)

Ich war mal Insider, muss ich mich da mit dem MS Account irgendwo noch abmelden? Auch dazu fand ich nichts online. Der PC ist natürlich nicht im Insider, wurde ja clean vom Stick installiert.

Alles frisch, trotzdem so ein Bug. Da wüsste ich schon gerne was das soll.
Danke. Screenshot (1).png
 
Anzeige
Erstmal danke für den Link.

Ich habe aber NICHTS verändert. Wie gesagt, absolut cleaner install! Oder ist das "normal"?
 
Auf dem Stick war vermutlich die .48
Hat dann NACH der Installation (ich dachte, das passiert während dessen) das .81 Update gezogen, welches jetzt aktiv ist.

Hm, das ist ja interessant...

Mal gecheckt, mein Tablet mit Winodws 10 Home und ebenfalls aktuell, hat das selbe. Also, ich belasse es mal dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte mir als Lösung, mal die .81 direkt clean zu installieren. Wird die ISO von Windows regelmäßig aktualisiert, oder bleibt das für die 1803 immer diese .81 wenn man das MCT runterlädt?
Vielleicht tritt das Problem ja dann nicht mehr auf.
 
Nein , die ISO wird nicht ständig aktualisiert, Du ladest damit eine Grundversion 1803 17131. und dann folgen bisher 2-oder 3 Updates bis hin zur 17131.81

Bei einer Cleaninstallation bist du aber automatisch dann sofort auf der 17131.81
 
Hm na gut, dann werde ich mal den Feedback Hub bemühen. Ist ja schon merkwürdig, dass bei mir dieses Problemchen bei 2 Geräten auftritt. Das andere ist auch nicht mit meinem Account verknüpft. Dachte, vllt hat es damit zu tun. Ich war ja mal Insider...

Übrigens:
Auch in anderen Sektionen sind noch Bugs:

2018-06-06.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe zwar nicht auf Anhieb was dein Problem ist und finde auch deine Screens nicht sofort bei mir.
Alle Einstellungen und dann?
Aber wenn ich da ein wenig rumklicke, finde ich auch "Einstellungen werden von Ihrer Orginisation verwaltet."

Ist doch bekannt das es da steht seit dem Ugrade auf 1803 auch wenn man nie Insider gewesen ist.
Was stört mich der Text der da irgendwo in den Enstellungen steht?
 

Anhänge

  • Einstellungen werden von.PNG
    Einstellungen werden von.PNG
    90,5 KB · Aufrufe: 113
Warum sollte ich nochmal updaten, wenn ich schon die aktuelle Version habe?
Den Tipp mit dem Neustart habe ich auch schon gehört, was ist an diesem Befehl anders?

Übrigens habe ich NOCHMALS clean installiert, ohne Internet Anbindung, erst mit lokalem Konto. Dann gecheckt -> Fehler besteht.
Nun Update gemacht, und mit meinem Konto verbunden -> Fehler besteht.
Zuvor habe ich auch noch alle meine synchronisierten Daten von den MS Servern gelöscht, weil ich dachte, vllt wird da irgendwas mitgeschleppt. Somit habe ich alles getan was man tun kann, es IST ein Bug.

Wobei, nach deinem Text "es ist doch bekannt dass es da steht", bin ich ja beruhigt. Ist dem so? Wieso wurde es extra als Bugfix hervorgehoben, wenn es denn bei mir und manch anderen immer noch zu sehen ist?

Natürlich, es stört mich nicht im Geringsten, ich schaue nicht jeden Tag in die Settings.
Was mich stört, ist die Ungewissheit, ob das nicht gleichzeitig bedeutet, dass mit dem Windows, obwohl clean installiert, etwas nicht stimmt, und daraus irgendwann neue und wirkliche Fehler entstehen !?!
Nunja, wenn du sagst, das sei normal, dann ist ja gut. Ändern kann ich es ja eh nicht, habe alles getan. Und in den Gruppenrichtlinien/Registry spiele ich bestimmt nicht rum wegen sowas...
 
Du brauchst doch nur ein mal neu suchen , mehr nicht, damit dieser Befehl noch mal ausgelöst wird , finden wird das Update sowieso nix wenn alles aktuell ist ,
 
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst.
Ja, ich hab schon ein paar Mal nach Updates gesucht, um sicherzugehen, im Zuge der momentanen Neuinstallation.
Oder was meinst du jetzt?
 
Hast Du extra auf den Button geklickt , der Fehler war in einem der letzten Updates nämlich so, Updatesuch händisch angelickt , Neustart; danach war der Text weg

Oder Du bist in einer Domäne angemeldet, das heißt Arbeitsplatznetzwerk,
Wenn das ein Privatrechner ist dann bitte auch Privatnetzwerk auswählen
 
Wo stammte eigentlich die ISO her, war das eine offizielle oder eine von Deskmodder in den Insiderzeiten?
 
Natürlich offiziell. Wäre ja dumm, wenn ich nach einem Fehler suche, und nichts vom offiziellen Hersteller nehme.
 
Ok, wenn das alles ist, dann lassen wir es. Ich werde doch nicht bei einer Clean Installation irgendwo rumpfuschen?!? Nein, das geht gegen meine Prinzipien. Ich warte das nächste Update ab.
Danke.
 
Dabei wäre es relativ einfach gewesen

Mit dem Update kann es passieren, dass unter Windows Update in roter Schrift „Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet“ erscheint. Dies ist ein Fehler, der nicht so tragisch ist. Wer es beheben möchte:
Eingabeaufforderung als Administrator starten und dies hineinkopieren und ausführen

Reg add "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\DataCollection" /v "DoNotShowFeedbackNotifications" /t REG_DWORD /d "1" /f >nul 2>&1

Danach einmal neu starten. Dies behebt auch die Feedbackhäufigkeit unter Datenschutz.

Ich bin dann raus hier
 
Anzeige
Oben