Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet Problem

alex11

Herzlich willkommen
Guten Tag!
Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit dem Internet.
Ich bin mit meinem Tower PC über Wlan Empfänger mit dem Internet verbunden. Doch wenn ich mich mit dem Wlan verbinden möchte geht es nicht.

Als erstes kommt : Netzwerkanforderungen werden überprüft, dann gebe ich das richtige Passwort ein und zum Schluss schließt sich das Fenster. Unten wird anstatt das Wlan Symbol das Lan Symbol mit einem roten Kreuz angezeigt.
Am Ende steht dann da, dass ich mich nicht verbinden kann. Ausserdem blinkt das Wlan Symbol die ganze Zeit.
Wenn ich die Problembehandlung starte sagt die mir, dass ich kein LAN Kabel angeschlossen habe, was ich eigentlich noch nie gemacht habe, weil ich über die WLAN Empfänger geh.

Verbinden kann ich mich nur noch, wenn ich den Router neu starte.

Das Wlan funktioniert sonst einwandfrei. (Habe Handy, Laptop und TV verbunden.)

Danke schon mal im voraus !
 
Anzeige
Hallo alex11 und Willkommen :) , Bitte prüfe mal den Treiber für den Wlan-Stick auf Aktualität mit dem Hersteller
 
hab ich, die Treiber sind alle aktuell.

Ich glaube das Problem ist der speedport Router von der Telekom. Konnte mich gerade problemlos mit einem Hotspot verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das Problem ist gelöst. Hab in den Sendereinstellungen vom Router von b g n auf g n gewechselt.
 
Anzeige
Oben