Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Danke Übersicht14Danke
Thema: Rechtschreibprüfung bleibt aktiv Moin Windows nervt mich grad tierisch... Ich wollte in Edge, auf Facebook, mit jemandem in Englisch chatten. Ständig wird aus ...
  1. #1
    Checki
    gehört zum Inventar

    Rechtschreibprüfung bleibt aktiv

    Moin
    Windows nervt mich grad tierisch...

    Ich wollte in Edge, auf Facebook, mit jemandem in Englisch chatten. Ständig wird aus "its" -> "ist". Ich ging also in die Settings, und habe die Rechtschreibung deaktiviert (bzw. sie war schon deaktiviert).

    Wieso wird dann ständig verhindert, dass ich mich auf englisch unterhalten kann?!?

    DANKE!

    -2018-06-06-1-.png

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Rechtschreibprüfung bleibt aktiv

    Schaue bitte auch bei Facebook

    Im Dialogfeld "Kommentieren" die rechte Maustaste drücken, dann auf Spracheinstellungen.

  3. #3
    Checki
    gehört zum Inventar

    AW: Rechtschreibprüfung bleibt aktiv

    Da kommt bei mir nur Laut vorlesen, Einfügen, …. Edge halt.

    In Skype ist es ähnlich, auch dort wird rot unterringelt, in Facebook hingegen wird einfach korrigiert. Ach ich merke, hier auch! ist ist ist ist ist

    Nö, " I T S " darf ich nicht schreiben!!!

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Rechtschreibprüfung bleibt aktiv

    leider ist es im Moment nur bei Dir so , hier bei mir mir funktioniert englisch und andere Sprachen ohne automatisches Korrigieren ,

    Eventuell wie im anderen Thread ausgelöst durch den gleichen Fehler

  5. #5
    Checki
    gehört zum Inventar

    AW: Rechtschreibprüfung bleibt aktiv

    Ja, nur was soll der Fehler sein...Ich Google gerade, ich bin nicht der einzige. An einem CLEAN Install kann man nichts falsch machen. Drecks Feature Updates!!

    Habe jetzt tipps von anderen Seiten ausgeführt, in der Registry geschraubt, alles zwecklos.
    Scheiss drauf, habe die Nase voll. Dann ist halt nix mit englisch, und alle paar Wörter habe ich rote Kringel drunter.
    Mehr als diese dämliche Funktion auszuschalten, kann ich nicht machen.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Rechtschreibprüfung bleibt aktiv

    rote kringel bedeuten dass irgendwas aktiv ist und sei es eine Erweiterung in Edge oder die Rechtschreibprüfung vom Office oder installiere mal die das engl Spachpakekt als Zusatz

  7. #7
    Checki
    gehört zum Inventar

    AW: Rechtschreibprüfung bleibt aktiv

    Ich habe keine Erweiterung, Office werde ich mal deinstallieren.
    Nein, ich brauche kein Sprachpaket. Es soll NICHTS geprüft werden, genau so, wie ich es auch eingestellt habe. Das wäre keine Problemlösung, höchstens ein Pflaster...
    Ich kann ja nicht mal eine Mail auf englisch verfassen. Gut, dann wird das Sprachpaket wohl unumgänglich sein, um diesen Bug zu beheben.


    Oder noch besser, ich mache einen Rollback auf die 1709 und lasse das mit den Feature Updates.

    EDIT: Office deinstallieren war eine nette Idee, bringt aber nichts.

    Rollback auf 1709 wird vorbereitet, danke.

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Rechtschreibprüfung bleibt aktiv

    ich schreibe nicht in englisch bin nicht bei Facebook und wenn der TE auch meint ich wäre gegen Ihn ( siehe den anderen Thread)
    Auch da wollte ich nur mitteilen, dass es durchaus ganz normal ist und etliche User haben seit 1803

    Bei mir kann ich "ist" hier auch nicht auf englisch reinschreiben.
    leider ist es im Moment nur bei Dir so
    möchte nicht wissen bei vielen Normal Usern das auch so ist.

    Auch mein Windows ist ansonsten nicht von mir persönlich zerstört worden, weder mit Tools noch mit fummeln in der Registry.
    Sowas mache ich nicht.
    Ich "wöre" froh, wenn die automatische Rechtschreibprüfung hier im Forum bei "Detsch" so toll funktionieren würde wenn ich meine Beträge schreibe.
    Dann brauchte ich nicht zig mal korrigieren.
    Checki bedankt sich.

  9. #9
    Birnbaum01
    kennt sich schon aus

    AW: Rechtschreibprüfung bleibt aktiv

    Hallo,
    wenn ich mit der automatischen Rechtschreibeprüfung Probleme habe, gehe ich in Word - Optionen - Dokumentprüfung - Autokorrektur-Optionen und suche den betreffenden Eintrag und lösche diesen.
    MfG
    Birnbaum01

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Rechtschreibprüfung bleibt aktiv

    Habe für Facebook noch diese Einstellungen gesehen

    -img_015.png

  11. #11
    Checki
    gehört zum Inventar

    AW: Rechtschreibprüfung bleibt aktiv

    @Henry E. : Hier geht es nicht um Facebook!! Es geht darum, dass ich eine Funktion in Windows deaktiviere, und dies keine Auswirkungen hat!


    Zitat Zitat von Birnbaum01 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn ich mit der automatischen Rechtschreibeprüfung Probleme habe, gehe ich in Word - Optionen - Dokumentprüfung - Autokorrektur-Optionen und suche den betreffenden Eintrag und lösche diesen.
    MfG
    Birnbaum01
    Hier geht es nicht um Word!

  12. #12
    Checki
    gehört zum Inventar

    AW: Rechtschreibprüfung bleibt aktiv

    Zitat Zitat von Terrier! Beitrag anzeigen
    Bei mir kann ich "ist" hier auch nicht auf englisch reinschreiben.

    Ich "wöre" froh, wenn die automatische Rechtschreibprüfung hier im Forum bei "Detsch" so toll funktionieren würde wenn ich meine Beträge schreibe.
    Du hast das auch???!!! Also, obwohl du die Auto Korrektur deaktiviert hast?
    Na, das ist doch mal eine interessante Info!

  13. #13
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Rechtschreibprüfung bleibt aktiv

    Habe ich gerade mal ausprobiert: Ist bzw. war bei mir auch so. Der Punkt "Rechtschreibfehler korrigieren" war deaktiviert, und dennoch wurde aus its ist. Lösung: Die Rechtschreibfehlerkorrektur aktivieren und direkt wieder deaktivieren, und nun kann ich …


    its its its its its its


    … bis zum Sankt Nimmerleinstag tippen. Vielleicht bei dir ja auch?- probiere es aus.
    Terrier! bedankt sich.

  14. #14
    Checki
    gehört zum Inventar

    AW: Rechtschreibprüfung bleibt aktiv

    Danke, auch dies habe ich bereits ausprobiert! Klappt nicht.

    Ich bin nun wieder mit der 1709 unterwegs. Ich kann schreiben, its its its, auch wenn es trotzdem noch rot unterkringelt dargestellt wird (obwohl in den Optionen deaktiviert).
    Ah, ich sehe, "Optionen" wird auch automatisch groß geschrieben.
    Also, ich muss mal googlen wie man diese Quatsch komplett für immer und überall deaktiviert, das kann ja wohl nicht wahr sein!
    Ich bin des Schreibens mächtig, ich brauch so einen Schwachsinn nicht!

    Wie ich bemerke, ist trotz anders eingestellter Optionen, auch in Mail nicht möglich, "its" zu schreiben. Hier geht es ja wenigstens schon mal.
    Ja, in Mail habe ich die Extra Rechtschreib Prüfung auch deaktiviert.

    Dass mir das früher nicht aufgefallen ist...?!
    Terrier! bedankt sich.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Rechtschreibprüfung bleibt aktiv

    Ich habe diesen Thread mal im Feedback gemeldet: siehe https://aka.ms/AA1kdir , bis jetzt gerade mal 4 Meldungen dazu

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162