Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Rechtschreibprüfung bleibt aktiv

Checki

gehört zum Inventar
Moin
Windows nervt mich grad tierisch...

Ich wollte in Edge, auf Facebook, mit jemandem in Englisch chatten. Ständig wird aus "its" -> "ist". Ich ging also in die Settings, und habe die Rechtschreibung deaktiviert (bzw. sie war schon deaktiviert).

Wieso wird dann ständig verhindert, dass ich mich auf englisch unterhalten kann?!?

DANKE!

2018-06-06 (1).png
 
Anzeige
Da kommt bei mir nur Laut vorlesen, Einfügen, …. Edge halt.

In Skype ist es ähnlich, auch dort wird rot unterringelt, in Facebook hingegen wird einfach korrigiert. Ach ich merke, hier auch! ist ist ist ist ist

Nö, " I T S " darf ich nicht schreiben!!!
 
leider ist es im Moment nur bei Dir so , hier bei mir mir funktioniert englisch und andere Sprachen ohne automatisches Korrigieren ,

Eventuell wie im anderen Thread ausgelöst durch den gleichen Fehler
 
Ja, nur was soll der Fehler sein...Ich Google gerade, ich bin nicht der einzige. An einem CLEAN Install kann man nichts falsch machen. Drecks Feature Updates!!

Habe jetzt tipps von anderen Seiten ausgeführt, in der Registry geschraubt, alles zwecklos.
Scheiss drauf, habe die Nase voll. Dann ist halt nix mit englisch, und alle paar Wörter habe ich rote Kringel drunter.
Mehr als diese dämliche Funktion auszuschalten, kann ich nicht machen.
 
rote kringel bedeuten dass irgendwas aktiv ist und sei es eine Erweiterung in Edge oder die Rechtschreibprüfung vom Office oder installiere mal die das engl Spachpakekt als Zusatz
 
Ich habe keine Erweiterung, Office werde ich mal deinstallieren.
Nein, ich brauche kein Sprachpaket. Es soll NICHTS geprüft werden, genau so, wie ich es auch eingestellt habe. Das wäre keine Problemlösung, höchstens ein Pflaster...
Ich kann ja nicht mal eine Mail auf englisch verfassen. Gut, dann wird das Sprachpaket wohl unumgänglich sein, um diesen Bug zu beheben.


Oder noch besser, ich mache einen Rollback auf die 1709 und lasse das mit den Feature Updates.

EDIT: Office deinstallieren war eine nette Idee, bringt aber nichts.

Rollback auf 1709 wird vorbereitet, danke.
 
ich schreibe nicht in englisch bin nicht bei Facebook und wenn der TE auch meint ich wäre gegen Ihn ( siehe den anderen Thread)
Auch da wollte ich nur mitteilen, dass es durchaus ganz normal ist und etliche User haben seit 1803

Bei mir kann ich "ist" hier auch nicht auf englisch reinschreiben.
leider ist es im Moment nur bei Dir so
möchte nicht wissen bei vielen Normal Usern das auch so ist.

Auch mein Windows ist ansonsten nicht von mir persönlich zerstört worden, weder mit Tools noch mit fummeln in der Registry.
Sowas mache ich nicht.
Ich "wöre" froh, wenn die automatische Rechtschreibprüfung hier im Forum bei "Detsch" so toll funktionieren würde wenn ich meine Beträge schreibe.
Dann brauchte ich nicht zig mal korrigieren.
 
Hallo,
wenn ich mit der automatischen Rechtschreibeprüfung Probleme habe, gehe ich in Word - Optionen - Dokumentprüfung - Autokorrektur-Optionen und suche den betreffenden Eintrag und lösche diesen.
MfG
Birnbaum01
 
@Henry E. : Hier geht es nicht um Facebook!! Es geht darum, dass ich eine Funktion in Windows deaktiviere, und dies keine Auswirkungen hat!


Hallo,
wenn ich mit der automatischen Rechtschreibeprüfung Probleme habe, gehe ich in Word - Optionen - Dokumentprüfung - Autokorrektur-Optionen und suche den betreffenden Eintrag und lösche diesen.
MfG
Birnbaum01

Hier geht es nicht um Word!
 
Bei mir kann ich "ist" hier auch nicht auf englisch reinschreiben.

Ich "wöre" froh, wenn die automatische Rechtschreibprüfung hier im Forum bei "Detsch" so toll funktionieren würde wenn ich meine Beträge schreibe.

Du hast das auch???!!! Also, obwohl du die Auto Korrektur deaktiviert hast?
Na, das ist doch mal eine interessante Info!
 
Habe ich gerade mal ausprobiert: Ist bzw. war bei mir auch so. Der Punkt "Rechtschreibfehler korrigieren" war deaktiviert, und dennoch wurde aus its ist. Lösung: Die Rechtschreibfehlerkorrektur aktivieren und direkt wieder deaktivieren, und nun kann ich …


its its its its its its


… bis zum Sankt Nimmerleinstag tippen. ;) Vielleicht bei dir ja auch?- probiere es aus.
 
Danke, auch dies habe ich bereits ausprobiert! Klappt nicht.

Ich bin nun wieder mit der 1709 unterwegs. Ich kann schreiben, its its its, auch wenn es trotzdem noch rot unterkringelt dargestellt wird (obwohl in den Optionen deaktiviert).
Ah, ich sehe, "Optionen" wird auch automatisch groß geschrieben.
Also, ich muss mal googlen wie man diese Quatsch komplett für immer und überall deaktiviert, das kann ja wohl nicht wahr sein!
Ich bin des Schreibens mächtig, ich brauch so einen Schwachsinn nicht!

Wie ich bemerke, ist trotz anders eingestellter Optionen, auch in Mail nicht möglich, "its" zu schreiben. Hier geht es ja wenigstens schon mal.
Ja, in Mail habe ich die Extra Rechtschreib Prüfung auch deaktiviert.

Dass mir das früher nicht aufgefallen ist...?!
 
Danke.
Ich bin ja nun auf der 1709, genau der selbe Käse. Ich blicke echt nimmer durch! Ich habe NICHTS verstellt...naja, kann ich ja noch tausend mal sagen.

Was mir etwas geholfen hat, ist im /system32 Ordner 3 Dateien zu löschen, nun kann ich wenigstens in Edge in Ruhe schreiben. Für Mails auf Englisch muss ich dann wohl ein Sprachpaket installieren, ich darf nämlich weiterhin dort nicht auf englisch schreiben.

So, nun gehe ich wieder auf die 1803, macht ja keinen Unterschied.

Danke fürs melden.
 
Ich habe es seit gestern etliche Male probiert auch in normalen Versionen die Alle jetzt bekommen haben,und auch in der neusten Insiderversion; bei mir tritt der Fehler nicht auf , es ist keine Simulation des Problems möglich,

Mehr kann ich hierzu nicht mehr schreiben
 
Du hast ja auch schon genug geschrieben ;)

Ich muss mich wohl damit abfinden. Ich könnte noch eine andere Tastatur anstecken, vllt macht Logitec da irgendwas kaputt. Keine Ahnung, irgendwann wird das schon wieder.
 
An Logitech liegt es dies mal nicht, immerhin habe ich einen Laptop von Acer.
Auch wenn ich nie Englisch schreibe ärgert mich das mit (ist)
Hier im Forum und in Windows 10 Mail ist nichts mit it, s
Allerdings in Word 2016 auch nicht.
Allerdings geht es dann doch wenn ich das 1. ist wieder wegmache und dann nochmal its schreibe.
Doch irgendeine Einstellung?
 

Anhänge

  • Rechtschreibung.PNG
    Rechtschreibung.PNG
    72,3 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur: Its bei mir ebenso Checki. Schreibe ich das erste "its", wird korrigiert. Das wird dann zu "ist". Danke für den Hinweis, Terrier!
Das korrigierte "ist" muss ich löschen, um dann tatsächlich "its" schreiben zu dürfen, ohne, dass mir die deaktivierte Rechtschreibüberprüfung dazwischen funkt. Danach geht's mit dem its; mir fällt jetzt aber gerade auf, dass mir die Prüfung ein Apostroph in das "geht's" haut, obwohl beides (geht's und gehts) korrekt ist.
Eigenartig. Its uncool.
 
Anzeige
Oben