Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Active Directory Domänendienst nicht verfügbar

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 104378
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 104378

Gast
Hallo Forum,
neuer Ärger im Haus. Seit Update auf Build 1803 kein Druck mehr möglich.
Mein HP 920 mit Windows Treibern betrieben wird zwar erkannt und installiert,
aber in der Druckerauswahl nicht aufgeführt.
Beim Versuch Einstellungen vorzunehmen kommt die Fehlermeldung.
Meines Wissens hat Win10 Home überhaupt keinen Dienst der so heisst.
Jedenfalls ist in den Diensten nichts zu finden.

Wer weiß Rat?
 
Anzeige
Sehr schön, aber das habe ich vorher schon gemacht.
Das Problem ist ja schon älter.
Tips aus 2013 nützen mir wenig.
Habe weder FremdschadProgramme drauf noch sonst welche Tools.
Nur das nackte Windows und Office. Keine Shareware etc.
Lokale Installation geht nicht, (USB)Drucker nicht gelistet.
Der Dienst existiert nicht in meinem System. (Win10Home)

Tausende von Google Suchergebnissen sichten macht auf nicht wirklich großen Spass.
Die meisten Lösungsvorschläge treffen nicht zu und sind unbrauchbar.

In einem Ergebnis hieß es es läge am Build 1803.

Daher habe ich hier meine Frage gestellt, in der Annahme das es Leute hier gibt die das Problem
jüngst gelöst haben. Der Weg erschien mir sinnvoll und kurz.

Mir fehlt die Lust und die Zeit mich durch 100te von Beiträge zu lesen.

Die Zeit um diese Antwort zu tippen ist schon Zeitverschwendung.

Und......geistreiche Antworten kann ich auch posten, nicht nur du.
Aber auch dafür sind ja hier einige sehr bekannt.
Ehrlich, die Arroganz hier geht nicht nur mir auf den Geist. Hörte ich kürzlich auch von anderen Usern.

Wenn du nichts gezielt selber zum Thema sagen kannst, dann lass es doch einfach.
Sorry. bin kein MS Freak.

Aus Not schiebe ich die Daten auf mein MAC, der druckt ohne zu meckern.
 
Mir fehlt die Lust und die Zeit mich durch 100te von Beiträge zu lesen

...ach dass sollen wir für dich machen ?

Die Zeit um diese Antwort zu tippen ist schon Zeitverschwendung

... falsche Einstellung, damit dürftest du wenig Hilfe bekommen.

Ehrlich, die Arroganz hier geht nicht nur mir auf den Geist. Hörte ich kürzlich auch von anderen Usern

... und damit bist du hier fehl am Platz !
 
Ich würde mal bitte HP fragen, denn das sind die Hersteller der Druckertreiber und stellen diese MS zur Verfügung, und diese Probleme geistern schon seit Windows 7 Zeiten im Internet ,

Dann wirst Du auch gelesen haben woran es überall liegen kann, und welche Ursachen da schon ins Feld geführt wurden, deswegen mein Rat: HP kontaktieren, ansonsten hätte wir auch einige Lösungen parat gehabt, ist aber leider nicht der Fall
 
Da magst du schon Recht haben Henry, im Prinzip.
Aber da mein System (1703) vorher einwandfrei druckte, mit dem gleichen HP Drucker,
jetzt mit 1803 aber nicht mehr, dann liegt es nicht am Treiber, denn den hat HP sicher nicht verändert.
Was verändert wurde liegt im windows.
Der Drucker wird von Windows eindeutig erkannt und bei den Druckern in der Systemsteuerung angezeigt, als funktionierend.
Aber in den Programm Dialogen nicht, weder Adobe noch Office.

Bleiben mir nicht allzu viele Lösungsansätze, wie du schon sagtest.

Danke erstmal. Bin Kummer gewöhnt.
 
Versuche es doch mit einem Feedback an MS damit sie davon auch mal Bescheid bekommen, wenn was nicht funktioniert, eventuell gibt ja schon Einträge wo man sich anschließen kann;)
 
... jetzt mit 1803 aber nicht mehr, dann liegt es nicht am Treiber, denn den hat HP sicher nicht verändert.
Was verändert wurde liegt im windows

Der Treiber wurde sicherlich nach dem Upgrade (entspricht einer Neuinstallation) durch den aus der Windows Datenbank ersetzt.
Daher bitte mit dem aktuellsten Treiber von der HP Homepage neu installieren, und vorher den jetzigen deinstallieren.
 
@MSFreak
Welchen Treiber bitte? HP verweist in meinem Fall auf die in Windows integrierten Treiber.
Es gibt explizit keinen HP Treiber für meinen Drucker. Sagt HP.

Wie gesagt, vom Prinzip her wäre diese der normale Weg. Das habe ich logischer Weise zuerst getan.
Habe es halt nicht alles gepostet was ich schon gemacht habe. Mein Fehler, klar.

Trotzdem danke.
 
Auch wenn es lt. HP Homepage keinen Treiber dafür gibt, mein Vorschlag den Treiber bei abgeklemmten Drucker zu deinstallieren, dann einen kompletten Neustart machen.
Drücke die Tasten Win + R und gib diesen Befehl ein.
shutdown -g -t 0 (per Drag & Drop)
Dann nach den Neustart Drucker anschließen, einschalten und die Windows Installationsroutine durchlaufen lassen.
 
Also.......
HP Treiber konnte ich keinen finden, es war ja nie einer drauf für den HP 920. Gibt ja keinen.
Also nix zum deinstallieren da.
In der Druckersteuerung ist der HP nicht gelistet. Wenn ich neu starte und nix eingesteckt ist.
In Programme&Features ist keine Software für Drucker.

Nach dem Shutdown, Druckerkabel (USB) eingesteckt:
Windows meldet rechts unten per Popup: Drucker wird eingerichtet.
Nach einem Moment meldet es Drucker ist bereit / bzw. kann verwendet werden.

In Druckern wird er angezeigt. In der Statuszeile steht:
Drucker HP DeskJet
Treiber nicht verfügbar.

In den Eigenschaften des HP im Register Treiber steht eine Version.(Details Microsoft 21.06.2006)
Schaltflächen Treiber aktualisieren ist ausgegraut

Im Register Ereignisse stehen 3 Meldungen.
Datum heute 17.24 Gerät nicht migriert
Datum heute 17.24 Gerät konfiguriert
Datum heute 17.24 Gerät gestartet

Im Event Log steht alles noch ausführlicher-
-
In keinem Programm wird der Drucker zur Auswahl angeboten. Weder Word noch Notepad noch Adobe Pdf.

Der Oberkracher ist:
Man kann ein Programm von HP laden welches bei der Fehlersuche helfen und Fehler beseitigen soll/kann.
Das führt eine Analyse durch, findet den Hp und leitet auf eine Support Seite von HP wo dann zu lesen
ist das man bitteschön den Windows Treiber benützen soll.
Hervorragend sage ich da nur.

Fehlanzeige auf der ganzen Linie.
Werde morgen mal den MS Support bemühen. Das ganze ist ne Lachnummer.
Vor dem 1803 Update lief es noch, ich meine die Druckerei.
 
@MSFreak
Dein Post 12 (die Seite kannte ich)
Nachdem ich dem folge was in deinem Link steht (Suchleiste) lande ich im Edge mit Googleergebnissen.

Der Weg zu den Systemvariablen ist in Windows 10 etwas anders als im Link.

Windows 10: Umgebungsvariablen öffnen ändern - TechFrage

Aber auch diese Prozedur ist wirkungslos, weil es keine Treiberleichen zum anzeigen in meinem
Gerätemanager gibt. Auch keine ausgeblendeten.

Mein HP sollte lt. Status ja mit Windows Treiber ( siehe #11) arbeiten, tut er aber nicht.

Bevor das zur Never Ending... wird. Werde berichten was der MS Support dazu sagt.
Kann ich mir aber schon denken. Neuinstallation.....hilft immer. Zum x ten mal dann.
Was ich natürlich nicht machen werde.
Nach dem nächsten Update löst sich das ggfs. von allein, wie viele andere Dinge ja auch.

Erstmal Danke.(thumbsUp)
 
Hallo,
Wie druckst du denn überhaupt? USB-Kabel, TCP/IP, Printserver.
Sofern der Drucker im Netz hängt, kannst du einfach mal einen neuen TCP/IP Port einrichten und direkt drucken? Da musst du vorher nichts löschen

lg sneaker
 
Ich weiß, es hört sich albern an, aber oft hilft es wirklich: Kannst du das USB-Kabel mal an einen anderen Port im Rechner stecken.

Alternativ: Kannst du den Drucker an deinen Router mit einem Netzwerkkabel anschließen und über TCP/IP drucken?
 
Anzeige
Oben