Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht10Danke
Thema: "Windows wurde nicht ordnungsgemäß herunter gefahren" Diese Meldung erhalte ich seit 10 Tagen unter "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sicherheit und Wartung\Zuverlässigkeitsüberwachung" als Fehler. "Beschreibung: Das System wurde zuvor ...
  1. #1
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    [gelöst] "Windows wurde nicht ordnungsgemäß herunter gefahren"

    Diese Meldung erhalte ich seit 10 Tagen unter "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sicherheit und Wartung\Zuverlässigkeitsüberwachung" als Fehler.
    "Beschreibung:
    Das System wurde zuvor am ‎06.‎06.‎2018 um 17:28:32 unerwartet heruntergefahren.
    "

    Bei jedem normalen abschalten erscheint dieser Fehler.

    Parallel dazu: "stisvc funktioniert nicht mehr"

    Mit einem Windows-Update kann es nicht zusammen hängen, da vor Beginn des Fehlers kein Update erfolgte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -stisvc.jpg  
    Geändert von Gohrbi (13.06.2018 um 15:10 Uhr)

  2. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: "Windows wurde nicht ordnungsgemäß herunter gefahren"

    Installiere die passenden Chipsatz- und Gerätetreiber, denn diese dürften das Problem sein, oder deaktiviere in den Energieoptionen den Schnellstart. Stisvc kommt als Auslöser eher nicht in Frage, denn dieser Dienst ist für die Scanner und Kameras zuständig und spielt eine eher untergeordnete Rolle.
    Gohrbi und Ari45 bedanken sich.

  3. #3
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: "Windows wurde nicht ordnungsgemäß herunter gefahren"

    Wenn du nun Insider wärst würd ich sagen,mach dir nichts draus.Solche Meldungen habe ich täglich. Hier ist es einfach nur ein Bug.
    Gohrbi bedankt sich.

  4. #4
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: "Windows wurde nicht ordnungsgemäß herunter gefahren"

    Bin zwar "Insider", habe aber keine Insidersoftware installiert.

    Chip- und Gerätetreiber sind aktuell. Ich habe aber auch vor dem 1. Fehler nichts geändert.
    HW oder Sw.
    Kann der "Schnellstart" auch im UEFI sein? Da ist er deaktiviert.
    Unter "Energieoptionen" finde ich ihn nicht.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: "Windows wurde nicht ordnungsgemäß herunter gefahren"

    Hallo , Gebe bei ausführen bitte powercfg /hibernate off ein und OK , dann ist der Schnellstart aus
    Gohrbi bedankt sich.

  6. #6
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: "Windows wurde nicht ordnungsgemäß herunter gefahren"

    Wie hast Du die Treiber auf Aktualität überprüft? Den Schnellstart kannst Du recht unkompliziert mit dem Tool aus meiner Signatur mit einem Mausklick abschalten, die Möglichkeit dazu findet sich auf dem Tab "System".
    Detti und Gohrbi bedanken sich.

  7. #7
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: "Windows wurde nicht ordnungsgemäß herunter gefahren"

    Aktuell laut ASR-Board-Seite ...

    EDIT: ... und ja, der Fehler tritt trotzdem weiter auf ...
    Geändert von Gohrbi (08.06.2018 um 17:22 Uhr)

  8. #8
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: "Windows wurde nicht ordnungsgemäß herunter gefahren"

    Zitat Zitat von Gohrbi Beitrag anzeigen
    Diese Meldung erhalte ich seit 10 Tagen unter "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sicherheit und Wartung\Zuverlässigkeitsüberwachung" als Fehler.

    Mit einem Windows-Update kann es nicht zusammen hängen, da vor Beginn des Fehlers kein Update erfolgte.
    Hatte ich die ganze zeit auch, das sich irgendein Teil von Windows seit dem Upgrade (meinst der Explorer) aufgehängt hat, mit dem einspielen des KB4338548 hat sich das wohl gegeben der Explorer als auch diverse andere Programme stürzen nicht mehr Wahllos ab. Wäre vielleicht auch noch eine Idee.
    Gohrbi bedankt sich.

  9. #9
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: "Windows wurde nicht ordnungsgemäß herunter gefahren"

    Ich habe jetzt seit 10.06. auch wieder Ruhe. Warum? Keinen Plan, denn der letzte Update war am 08.06.
    Schon irgendwie seltsam. 27.05. - 09.06. Davor nicht und nun auch nicht mehr. Wenn sich doch alle Fehler vob selbst lösen würden .......
    Geändert von Gohrbi (20.06.2018 um 17:23 Uhr)

  10. #10
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: "Windows wurde nicht ordnungsgemäß herunter gefahren"

    EDIT: ... leider wieder alles beim alten ..... seit 3 Tagen
    neu ist ... das Sytem habe ich neu installiert.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: "Windows wurde nicht ordnungsgemäß herunter gefahren"

    Ich schätze dass Du ein Treiber oder Hardwareproblem hast, wie sieht denn dein Zuverlässigkeitsverlauf aus
    Geändert von Henry E. (20.06.2018 um 18:01 Uhr)
    Gohrbi bedankt sich.

  12. #12
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: "Windows wurde nicht ordnungsgemäß herunter gefahren"

    GPU Treiber habe ich verschiedene durch. Hardware wurde seit Monaten nichts gewechselt. Im Verlauf kamen und kommen immer wieder mal andere Fehler dazu, aber ich erkenne da keine Zusammenhänge. An manchen Tagen eben 2 , 3x o.g. Fehler.
    Geändert von Gohrbi (20.06.2018 um 20:19 Uhr)

  13. #13
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: "Windows wurde nicht ordnungsgemäß herunter gefahren"

    Zitat Zitat von Gohrbi Beitrag anzeigen
    Bin zwar "Insider", habe aber keine Insidersoftware installiert.

    Chip- und Gerätetreiber sind aktuell. Ich habe aber auch vor dem 1. Fehler nichts geändert.
    HW oder Sw.
    Kann der "Schnellstart" auch im UEFI sein? Da ist er deaktiviert.
    Unter "Energieoptionen" finde ich ihn nicht.
    Hallo Gorbi
    ich melde mich nochmal,weil du in diesem Beitrag schreibst,dass du Schnellstart in den Energieoptionen nicht findest.Einstellungen/Energie, klickst du reschts auf "erweiterte Optionen.
    Dort wählst du Eine der Optionen die ich angepfeilt habe und danach klickst du auf die blaue Schrift,worauf unten die ausgegraute Schnellstartoption funktionabel wird.Haken raus und weiter unten Bestätigen.
    Ich hab von Nutzern gehört,dass das deaktivieren den Fehler mit dem unplanmässigen herunterfahren aufhörte.
    Ich bin Insider und hatte diesen Fehler oft,hab ihn ebenfalls mal gestoppt mit dem Ausschalten des Schnellstarts.
    Inzwischen hab ich ihn aber wieder aktiv und bei den Insidern gibt es diesen Fehler glaub ich gar nicht mehr.War ein Bug.
    Noch Eine OT Frage. Du schreibst,du bist zwar Insider,habest aber keine Insidersoftware installiert.Wie geht denn das? Was hast du installiert ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -pow1.png   -pow2.png  
    Gohrbi bedankt sich.

  14. #14
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: "Windows wurde nicht ordnungsgemäß herunter gefahren"

    Bei mir sieht das so ,aus, da ist kein "Schnellstart" bei. (Bild)

    Ich habe nur das normale Win 10 1803 installiert und mein Konto nicht auf "Insider" gestellt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -energie.png  

  15. #15
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: "Windows wurde nicht ordnungsgemäß herunter gefahren"

    Nein,das sind die noch mehr erweiterten Einstellungen. Erst kommst du doch auf die Seite in meinem zweiten Screen und oben klickst du die blaue Schrift an.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -addi.png  
    Gohrbi bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162