Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nicht identifiziertes Netzwerk/kein Internetzugriff

coconutX

Herzlich willkommen
guten abend,
ich habe seit ein paar tagen auf ein mal das problem, dass ich mich zwar mehr oder weniger mit meinem router verbinden kann, aber trotzdem kein internet habe.
so wird mir die verbindung mit einem "nicht identifizierten netzwerk" angezeigt.

ich habe schon google durchforstet und alles getan was ich so finden konnte, z.b. manuelles verbinden, dhcp server einrichten, mac-filter, ipv4 settings überprüfen, ...)

cmd sagt mir, dass keine verbindung zum dhcp server aufgebaut werden kann.

da ich etwas in eile bin habe ich möglicherweise ein paar wichtige dinge für euch vergessen, stellt mir also gern noch konkrete fragen dazu

LG
 
Anzeige
99% der sachen schon, hab jetzt mal die firewalls per befehl statt manuell ausgeschaltet und sofort wieder ne verbindung bekommen. muss jetzt nur noch das problem genauer lokalisieren, ich kann ja nicht dauerhaft ohne firewall rumlaufen...

aber danke für den link, hätte nicht gedacht dass man meiner verzweiflung so schnell ein ende bereiten kann!
 
Du sprichst von FirewallS, könnte es sein dass Du neben der Windowseigenen noch eine zweite Firewall installiert hast, die genau dieses Problem verursacht?
 
ja, die von AVG... allerdings hatte ich die schon seit 4 jahren und als ich sie probeweise ausgestellt habe, hat mir das nicht geholfen.. erst jetzt mit dem befehl ging es

ich merke gerade, der befehl hat die avg firewall nicht mal deaktiviert
 
Öhm,

sorry, so um die Ecke habe ich jetzt nicht wirklich gedacht.

Ja, man kann nur eine Firewall aktiv nutzen.
Und laut den letzten Antivirenscanner Test, schneidet der von MS hervorragend ab.

Da ich z.B. überhaupt keine Probleme mit der Antiviren & Firewall von MS habe, kann ich dir empfehlen, den von AVG zu verbannen.

Falls du dich für die Microsoft Lösung entscheidest.
Nach dem normalen deinstallieren, nochmal das Tool AVG Remover durch laufen lassen, damit wirklich alles weg ist.

Download: AVG Remover - Download - CHIP
 
Anzeige
Oben