Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Windows 10 installation bricht immer ab ( fehlercode: 0x8007045D )

  1. #1
    Pascal123
    Herzlich willkommen

    Windows 10 installation bricht immer ab ( fehlercode: 0x8007045D )

    Hallo,
    Ich wollte mein windows 10 neu installieren und bei ca 20% manchmal auch früher, bricht es immer ab.
    Es kommt immer eine Fehlermeldung "windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x8007045D"
    Was bedeuted das? Was kann ich machen? Habe es schon über 10 mal probiert doch es bricht immer wieder ab.

    Danke im voraus

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 installation bricht immer ab ( fehlercode: 0x8007045D )

    Hallo, Willkommen !

    höchstwahrscheinlich hast du eine HDD die Fehler aufweist .

    Kannst du diese HDD mal überprüfen am besten an einem anderen PC mit diesem Befehl
    ( Eingabeaufforderung mit Adminrechten ) chkdsk w: /F /R /X /B

    ( w = der Laufwerksbuchstabe den du erst vergeben musst )

    Gruß

  4. #3
    Pascal123
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 installation bricht immer ab ( fehlercode: 0x8007045D )

    Erstmal danke für die schnelle antwort und ach ja ich will es meine ssd installieren

  5. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 installation bricht immer ab ( fehlercode: 0x8007045D )

    Hallo, ist diese SSD neu ?

    Gruß

  6. #5
    Pascal123
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 installation bricht immer ab ( fehlercode: 0x8007045D )

    Nein ca 1 Jahr alt

  7. #6
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 installation bricht immer ab ( fehlercode: 0x8007045D )

    Hallo, OK !
    dann boote mal mit der Win 10 -DVD / Stick und gehe in die Eingabeaufforderung dort startest du " diskpart "

    folgende Befehle ausführen

    list disk
    sel disk # ( # = die SSD )
    clean

    exit

    Neu booten und dann auf der SSD installieren, aber selber keine Partitionen erstellen , einfach unten auf weiter !

    Gruß
    Ps. bootest du das Win 10 vom Stick oder DVD ?

  8. #7
    Pascal123
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 installation bricht immer ab ( fehlercode: 0x8007045D )

    Danke für den Tipp aber das habe ich schon gemacht und es funktioniert immer noch nicht. Ich habe es jetzt auf meine HDD installiert und es funktioniert ohne Probleme. Kann sein dass meine SSD kaputt ist?

  9. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 installation bricht immer ab ( fehlercode: 0x8007045D )

    Hallo, kann sein das die SSD defekt ist, du hast ja nun ein System und damit mal diese SSD mit chkdsk prüfen !

    erstmal die SSD neu Partitionieren und Laufwerksbuchstaben vergeben dann Testen !

    Gruß

  10. #9
    Pascal123
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 installation bricht immer ab ( fehlercode: 0x8007045D )

    Danke für die Hilfe aber es zeigt an dass keine Fehler vorhanden sind. Komisch...

  11. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 installation bricht immer ab ( fehlercode: 0x8007045D )

    Hallo, dann mal das Programm crystaldiskinfo und damit die SMART werte auslesen !

    Gruß
    Ps. oder du holst dir mal ssdlive und teste damit !

    http://winfuture.de/downloadvorschalt,3505.html

  12. #11
    Pascal123
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 installation bricht immer ab ( fehlercode: 0x8007045D )

    Windows 10 installation bricht immer ab ( fehlercode: 0x8007045D )-screenshot-1-.jpg

    Das steht bei crystaldiskinfo. kann damit nicht viel anfangen

  13. #12
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 installation bricht immer ab ( fehlercode: 0x8007045D )

    Hallo, schaut ja wirklich super aus , keinerlei Fehler !

    An welchem Sata ist denn die SSD bei der Installation angeschlossen ?
    mal anderen Sata benützen !
    oder auch mal das Bios auf Standard-Einstellungen rücksetzen und nachsehen ob die Sata`s auf AHCI eingestellt sind !

    Versuche doch mal mit einem Partitions-Manager das neue Win 10 von der HDD auf die SSD zu klonen !

    Gruß
    Ps. war auf der SSD schon mal ein System ?
    Geändert von hansjorg71 (12.06.2018 um 13:48 Uhr)

  14. #13
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 installation bricht immer ab ( fehlercode: 0x8007045D )

    Könnte es nicht auch am Installationsmedium liegen? Was hast du denneinen Stick oder Eine DVD? Woher hast du die ISO gehabt?

  15. #14
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 installation bricht immer ab ( fehlercode: 0x8007045D )

    @Iskandar,
    Könnte es nicht auch am Installationsmedium liegen?
    wenn es damit aber auf einer HDD funktioniert ....

    Gruß

  16. #15
    Pascal123
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 installation bricht immer ab ( fehlercode: 0x8007045D )

    wie klone ich windows auf meine ssd?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •