Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht16Danke
  • 3 Post By areiland
  • 2 Post By Henry E.
  • 2 Post By MSFreak
  • 2 Post By PeteM92
  • 2 Post By Henry E.
  • 1 Post By PeteM92
  • 2 Post By sg92
  • 2 Post By PeteM92
Thema: Ordner doppelt? Ich war gerade bei einem Bekannten dieser hat folgendes Problem: Unter C:/Dokumente/ Name befinden sich ca. 50 Ordner mit Inhalten; ...
  1. #1
    sg92
    kennt sich schon aus

    Ordner doppelt?

    Ich war gerade bei einem Bekannten dieser hat folgendes Problem:
    Unter C:/Dokumente/ Name
    befinden sich ca. 50 Ordner mit Inhalten; ruft er z.B. einen speziellen Ordner auf werden nochmals alle 50 Ordner angezeigt und auch den Ordner den er aufrufen will und hier in diesem Ordner sind die Angaben die er benötigt.

    Wie kann man das abstellen? Es sieht so aus als wenn alles Doppelt wäre in Win10. Ist es aber nicht -Verschiebe ich die Ordner auf einen Stick sind sie unter Win 10 verschwunden.

    Vielleicht hängt es mit der Verknüpfung (vermute es) ich weiß es aber nicht 100%ig. Für eine Hilfe wäre ich dankbar und könnte morgen bei dem Bekannten dies an Ort und Stelle lösen.
    Vielen Dank im voraus

    Günter

  2. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Ordner doppelt?

    Prüfe das Dateisystem von Laufwerk C:, denn solche Verhaltensweisen sind meist auf Dateisystemfehler zurückzuführen.
    yellow, Terrier! und sg92 bedanken sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ordner doppelt?

    Hallo sg92, ein Screenshot wäre jetzt angebracht, alles andere ist Glückspiel
    Terrier! und sg92 bedanken sich.

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Ordner doppelt?

    Vielleicht meint er ja die Verknüpfung zu den User-Dokumenten-Ordner

    Ordner doppelt?-screenshot.1.jpeg
    sg92 und Terrier! bedanken sich.

  5. #5
    sg92
    kennt sich schon aus
    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Prüfe das Dateisystem von Laufwerk C:, denn solche Verhaltensweisen sind meist auf Dateisystemfehler zurückzuführen.
    Wie soll die Prüfung erfolgen und was muss beachtet werden? Danke schon mal im voraus.

    Zitat Zitat von Henry E. Beitrag anzeigen
    Hallo sg92, ein Screenshot wäre jetzt angebracht, alles andere ist Glückspiel
    Hallo Henry erst mal mal Danke für die Antwort aber warum einen Screenshot. Ist doch einwandfrei (hoffe ich :-) ) beschrieben.
    Unter dem Ordner z.B. "Name" befinden sich ca 50 neue (Unter-) Ordner die angelegt wurden; davon wird ein Ordner zum bearbeiten angeklickt und dann werden wie bereits am Anfang beschrieben nochmals die 50 Unterordner angezeigt und der Ordner kann man bearbeiten. Es handelt sich immer um den gleichen Ordner alle anderen kann man normal bearbeiten. Verstehe ich nicht.
    Geändert von Henry E. (14.06.2018 um 09:40 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  6. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Ordner doppelt?

    Verstehe ich nicht.
    verstehe ich (und vermutlich andere) auch nicht, da mußt Du Deine Beschreibung schon deutlich ausführlicher machen.
    Kennst Du eigentlich das Sprichwort "ein Bild sagt mehr als tausend Worte"?
    sg92 und Tramper bedanken sich.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ordner doppelt?

    Mache bitte eine Dateisystemprüfung

    https://www.giga.de/downloads/window...hren-so-gehts/

    Und sfc /scannow auch ausführen
    Tramper und sg92 bedanken sich.

  8. #8
    sg92
    kennt sich schon aus

    AW: Ordner doppelt?

    Zitat Zitat von PeteM92 Beitrag anzeigen
    verstehe ich (und vermutlich andere) auch nicht, da mußt Du Deine Beschreibung schon deutlich ausführlicher machen.
    Kennst Du eigentlich das Sprichwort "ein Bild sagt mehr als tausend Worte"?
    Ordner doppelt?-doppelt.jpg Ich hoffe das Bild sagt mehr aus :-)

    Rufe ich den Ordner "Walbusch-Christa F" (siehe Pfeil) auf - habe ich wieder das gleiche Bild und das ist mir ein Rätsel?

  9. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Ordner doppelt?

    Kann es sein, daß versehentlich alles in den Ordner "Walbusch-Christa F" kopiert wurde?
    Erstelle mal in Deinem Bild eine neue Textdatei (Rechtsclick, Neu, Textdatei - ein paar Buchstaben schreiben und unter dem Namen Test.txt speichern). Dann schaust Du nach, ob diese Datei auch unter "Walbusch-Christa F" auftaucht.
    sg92 bedankt sich.

  10. #10
    sg92
    kennt sich schon aus

    AW: Ordner doppelt?

    PeteM92
    komme gerade von meinem Bekannten und sitze nun vor meinem eigenen Rechner. Der Vorschlag habe ich bereits durch geführt indem ich eine Datei kopiert habe und diese in Walbusch-Christa F kopiert habe. Diese kopierte Datei taucht dann auch in diesem Ordner auf.
    Na ca. 2 Std. habe ich dann eine neue Verknüpfung auf dem Desktop erstellt unter den Namen des Bekannten so kann er dann mit seinen erstellten Ordner arbeiten.
    Was mich irritiert ist halt wenn man auf Umwegen über Dokumente und den entsprechenden Ordner Name (Inhalt 50 Ordner) aufruft und den Ordner Walbusch-Christa F aufruft erscheint nochmals alle 50 Ordner gibt man dann eine Änderung/Bearbeitung einer Datei ein. Taucht diese Änderung nur 1x auf in dem entsprechenden Ordner.
    Tatsache ist die Ordner erscheinen nicht doppelt. Man hat nur den Eindruck "das ist ja jetzt alles doppelt". Als Test habe ich den kompletten Inhalt Name
    des Ordners und Unterordner auf einen (Stick) verschoben. Dann waren sie alle weg auf dem PC. Das Ganze natürlich wieder zurück kopiert.
    Trotzdem Danke für Deine Bemühungen. Mit der Verknüpfung auf dem Desktop funktioniert es jetzt einwandfrei. sfc/ scannow wurde auch durchgeführt alles OK
    Henry E. und PeteM92 bedanken sich.

  11. #11
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Ordner doppelt?

    Als Test habe ich den kompletten Inhalt Name des Ordners und Unterordner auf einen (Stick) verschoben. Dann waren sie alle weg auf dem PC.
    Das stützt aber meiner Meinung nach meine Vermutung, daß da mal versehentlich alles kopiert wurde.
    Henry E. und sg92 bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163