Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ordner doppelt?

sg92

treuer Stammgast
Ich war gerade bei einem Bekannten dieser hat folgendes Problem:
Unter C:/Dokumente/ Name
befinden sich ca. 50 Ordner mit Inhalten; ruft er z.B. einen speziellen Ordner auf werden nochmals alle 50 Ordner angezeigt und auch den Ordner den er aufrufen will und hier in diesem Ordner sind die Angaben die er benötigt.

Wie kann man das abstellen? Es sieht so aus als wenn alles Doppelt wäre in Win10. Ist es aber nicht -Verschiebe ich die Ordner auf einen Stick sind sie unter Win 10 verschwunden.

Vielleicht hängt es mit der Verknüpfung (vermute es) ich weiß es aber nicht 100%ig. Für eine Hilfe wäre ich dankbar und könnte morgen bei dem Bekannten dies an Ort und Stelle lösen.
Vielen Dank im voraus

Günter
 
Anzeige
Prüfe das Dateisystem von Laufwerk C:, denn solche Verhaltensweisen sind meist auf Dateisystemfehler zurückzuführen.
 
Vielleicht meint er ja die Verknüpfung zu den User-Dokumenten-Ordner

screenshot.1.jpeg
 
Prüfe das Dateisystem von Laufwerk C:, denn solche Verhaltensweisen sind meist auf Dateisystemfehler zurückzuführen.

Wie soll die Prüfung erfolgen und was muss beachtet werden? Danke schon mal im voraus.

Hallo sg92, ein Screenshot wäre jetzt angebracht, alles andere ist Glückspiel

Hallo Henry erst mal mal Danke für die Antwort aber warum einen Screenshot. Ist doch einwandfrei (hoffe ich :) ) beschrieben.
Unter dem Ordner z.B. "Name" befinden sich ca 50 neue (Unter-) Ordner die angelegt wurden; davon wird ein Ordner zum bearbeiten angeklickt und dann werden wie bereits am Anfang beschrieben nochmals die 50 Unterordner angezeigt und der Ordner kann man bearbeiten. Es handelt sich immer um den gleichen Ordner alle anderen kann man normal bearbeiten. Verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verstehe ich (und vermutlich andere) auch nicht, da mußt Du Deine Beschreibung schon deutlich ausführlicher machen.
Kennst Du eigentlich das Sprichwort "ein Bild sagt mehr als tausend Worte"?

doppelt.jpg Ich hoffe das Bild sagt mehr aus :)

Rufe ich den Ordner "Walbusch-Christa F" (siehe Pfeil) auf - habe ich wieder das gleiche Bild und das ist mir ein Rätsel?
 
Kann es sein, daß versehentlich alles in den Ordner "Walbusch-Christa F" kopiert wurde?
Erstelle mal in Deinem Bild eine neue Textdatei (Rechtsclick, Neu, Textdatei - ein paar Buchstaben schreiben und unter dem Namen Test.txt speichern). Dann schaust Du nach, ob diese Datei auch unter "Walbusch-Christa F" auftaucht.
 
PeteM92
komme gerade von meinem Bekannten und sitze nun vor meinem eigenen Rechner. Der Vorschlag habe ich bereits durch geführt indem ich eine Datei kopiert habe und diese in Walbusch-Christa F kopiert habe. Diese kopierte Datei taucht dann auch in diesem Ordner auf.
Na ca. 2 Std. habe ich dann eine neue Verknüpfung auf dem Desktop erstellt unter den Namen des Bekannten so kann er dann mit seinen erstellten Ordner arbeiten.
Was mich irritiert ist halt wenn man auf Umwegen über Dokumente und den entsprechenden Ordner Name (Inhalt 50 Ordner) aufruft und den Ordner Walbusch-Christa F aufruft erscheint nochmals alle 50 Ordner gibt man dann eine Änderung/Bearbeitung einer Datei ein. Taucht diese Änderung nur 1x auf in dem entsprechenden Ordner.
Tatsache ist die Ordner erscheinen nicht doppelt. Man hat nur den Eindruck "das ist ja jetzt alles doppelt". Als Test habe ich den kompletten Inhalt Name
des Ordners und Unterordner auf einen (Stick) verschoben. Dann waren sie alle weg auf dem PC. Das Ganze natürlich wieder zurück kopiert.
Trotzdem Danke für Deine Bemühungen. Mit der Verknüpfung auf dem Desktop funktioniert es jetzt einwandfrei. sfc/ scannow wurde auch durchgeführt alles OK
 
Als Test habe ich den kompletten Inhalt Name des Ordners und Unterordner auf einen (Stick) verschoben. Dann waren sie alle weg auf dem PC.
Das stützt aber meiner Meinung nach meine Vermutung, daß da mal versehentlich alles kopiert wurde.
 
Anzeige
Oben