Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Nach Neuinstallation öffentliches Netzwerk. Wie in privat ändern?

Frankie0815

sporadisches Inventar
Blödes Problem. Ich habe eben mein SP4 neu aufgesetzt. Standardmäßig stellt MS das Netzwerk auf öffentlich. Ich finde leider nicht den weg, mein Netzwerk als privat einzustellen. Kann mir jemand den Weg zeigen, wie ich mein Netzwerk von öffentlich in privat umstellen kann?
BS derzeit: windows 10 1803
 
Anzeige
Einstellungen / Netzwerk und Internet anklicken
Verbindungseigenschaften ändern anklicken
Dort kannst Du zwischen Öffentlich und Privat auswählen
du musst aber administrativen Rechten verfügen
 
Hallo, danke für die Hinweise. Nur finde ich den Schalter von 'öffentlich' zu 'privat' nicht

Anmerkung.png

Anmerkung1.png
 
Clicke in Deinem Bild1 auf "Verbindungseinstellungen ändern", dann erhältst Du dieses Menü:

Netzwerkprofil.png

Wenn das bei Dir nicht auftaucht, dann kontrolliere die Benutzerkontensteuerung, die darf nicht auf der obersten Stufe stehen:

Benutzerkonten3.png
 
Hallo Frankie
Du hast doch in der Insiderabteilung schon geschrieben.
Wir haben festgestellt,dass obiger Schalter privat/public in der neusten Build nicht mehr erscheint.Ist wohl ein Bug.
Stattdessen kann man in den erweiterten Sharingoptionen unter "All Networks" den Punkt wechseln wie auf meinem Screen zu sehen.
Noch zum besseren Verständnis.Klicke ich so,wie auf Screen 2 zu sehen,gelange ich u dem,was in Screen 3 zu sehen ist. Und das auf zwei Insidernotebooks .
UAC Regler steht bei mir immer auf Standard,zweitoberste Stufe.
 

Anhänge

  • privat.PNG
    privat.PNG
    36,9 KB · Aufrufe: 154
  • a1.PNG
    a1.PNG
    70,5 KB · Aufrufe: 138
  • a2.PNG
    a2.PNG
    128,7 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Normalen Version ist die Option bei mir vorhanden. In den beiden Insider Versionen fehlt diese, wie Heinz schon geschrieben hat.
 

Anhänge

  • Screenshot (38).png
    Screenshot (38).png
    102,2 KB · Aufrufe: 115
In der RS4 ist das ein Bug im Zusammenhang mit der UAC. Im der RS5 könnte das auch die Vorbereitung auf eine Änderung bei den Netzwerkprofilen sein. Vielleicht erkennt Windows künftig automatisch, wie das Netzwerkprofil zu setzen ist. Werden wir auf jeden Fall in der nächsten Build sehen. Entweder ist die Einstellung wieder da oder es gibt etwas neues.
 
Ja,dachte ich mir auch etwa so.Als Vorbereitung zu etwas Neuem.Als Insider darf man immer mit Überraschungen rechnen und das ist auch gut so.
Holunder1957.... By the Way.... Heinz heisse ich ja im anderen Forum. Hier bin ich Iskandar,aber das ist ja auch egal:):)
 
Anzeige
Oben