Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hilfe - Windows 10 startet nicht mehr

Kurosaki

Herzlich willkommen
Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade am Verzweifeln und hoffe jemand kann mir helfen...

Mein Windows startet nicht mehr und ich habe bereits alles versucht und möchte jetzt eine Systenwiederherstellung machen. Problem: windows defender ist deaktiviert und deswegen kann ich das nicht tun.

Ich müsste irgendwie den defender per cmd wieder aktivieren aber das klappt nicht, auf die registry kann ich auch noch zugreifen (das war es dann aber leider schon an möglichkeiten).

Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke schonmal!
 
Anzeige
AW: Hilfe - windows 10 startet nicht mehr

Hallo, warum meinst du, dass der Defender dafür aktiviert sein müsste?
 
AW: Hilfe - windows 10 startet nicht mehr

Der Defender ist nur deaktiviert, wenn ein anderes Antivirusprogramm installiert ist.
Wie man häufig hier liest, bereiten die meisten mit Windows 10 viele Probleme. Welches hast du installiert?
 
AW: Hilfe - windows 10 startet nicht mehr

Ich hab ihn dooferweise selbst deaktiviert und dann ging nichts mehr....

At #2 Wenn ich jetzt eine Systemwiederherstellung machen möchte, sagt er mir, dass der Systemschutz aktiviert sein muss
 
AW: Hilfe - windows 10 startet nicht mehr

Du schreibst Windows startet nicht mehr. Was passiert denn wenn Du den Start Knopf gedrückt hast?

Und bitte genaue Angaben zu den Bauteilen Deines Rechners machen.
 
AW: Hilfe - windows 10 startet nicht mehr

Wenn du die Möglichkeit zu einer Systemwiederherstellung hast, scheint das System bis zu einem gewissen Punkt ja doch zu starten. Daher wäre es wichtig zu wissen, wann genau es nicht mehr weiter geht. Siehe auch die Nachfage von SilverServer.

Sollte der Rechner gar nicht mehr angehen, eventuell das hier mal probieren um in den Reparaturmodus zu kommen: https://www.win-next.de/1892/windows-kann-nicht-gestartet-werden-was-tun/
 
AW: Hilfe - windows 10 startet nicht mehr

Ich komm in die Problembehandlung rein, mehr aber auch nicht. Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht, ich kann nur noch was Sinnvolles in der Kommandozeile der Problembehandlung machen. Deswegen will ich von da aus den Windows Defender wieder aktivieren, dann könnte ich eine Systemwiederherstellung machen...

Laptop ist ein Toshiba C50-t-b-110
 
Ja das geht leider auch nicht :( Ich seh zwar die Datei, aber wenn ich es ausführe, passiert komischerweise nichts, egal mit welchen Optionen ich es aufrufe. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung
 
Du solltest Dich erst mal vom Gedanken verabschieden das dies etwas mit dem Windows Defender zu tun hat.
Da Du auch nicht in den Abgesicherten Modus kommst rate ich zum formatieren und neu installieren.
Oder wenn der Rechner noch eine Recovery Partition besitzt den Rechner in den Auslieferungszustand zurück versetzen.
 
At #2 Wenn ich jetzt eine Systemwiederherstellung machen möchte, sagt er mir, dass der Systemschutz aktiviert sein muss
dein Problem ist doch eher, dass der Computerschutz gar nicht aktiviert ist.
Nicht das ich mich damit auskenne , aber das hier in etwa.

https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/103394-win10-computerschutz-aktivieren.html#post1062113
ob es aber was nützt wenn du den jetzt nachträglich aktivieren würdest?
Muss man das nicht vorher machen damit Windows überhaupt irgendwas sichern kann?
 
Anzeige
Oben