Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Sperrbildschirmbilder download verhindern

elo22

kennt sich schon aus
Hallo,
hier hat Windows in den letzten Wochen mein Hintergrundbild beim Anmeldebildschirm geändert was mich gestört (Fussball). Ergo habe ich mein eigenes Bild hinterlegt. Wie kann ich den download weiterer Bilder im Originalordner verhindern? Ich gehe mal davon aus die kommen weiter.

Lutz
 
Anzeige
Hallo elo22
Wenn du statt Slideshow oder Windows Spotlight Pictures auswählst und dann unter "browse" ein Bild aus deinem Fundus auf dem PC ,beifügst, wird Windows daran nichts mehr ändern.
 

Anhänge

  • pic.PNG
    pic.PNG
    455,8 KB · Aufrufe: 115
Da ich nicht ziteren kann antworte ich mal direkt:
Hallo,
die Frage war eher nach dem weiteren download in diesen Ordner »%localappdata%\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets«. Ich werde das mal beobachten wie sich die Grösse verhält.

Lutz
 
Es ist mir nicht bekannt,dass Windows in diesen Ordner unaufgefordert neue Files runterläd.Da sind einfach die vorinstallierten Sperrbilder drin. Zumindest,wenn du "Pictures"eingestellt hast.
Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen,weil ich Spotlight nie nutze.
 
Der Ordner dient als Ablage für alle möglichen Ressourcen aus dem weiten Bereich der Apps. Darunter auch die Bilder von Windows-Blickpunkt, aber auch Icons usw. und außerdem noch andere Ressourcen, die keine Bilder sind. Wenn die paar hundert Kilobyte, die da alle drei bis sieben Tage mal heruntergeladen werden, schon stören, sollte man vielleicht mal die eigene Perspektive gerade rücken. Jeder Webseitenaufruf benötigt mehr Downloadvolumen, jedes moderne Betriebsystem, jedes Programm benötigt inzwischen monatlich Updates im Bereich von Hunderten von Megabyte. Dabei fallen die umgerechnet unter hundert Kilobyte pro Tag für den Inhalt von Assets selbst bei einer getakteten Verbindung nicht ins Gewicht.
 
Anzeige
Oben