Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht10Danke
  • 3 Post By Iskandar
  • 4 Post By build10240
  • 1 Post By PeterK
  • 1 Post By build10240
  • 1 Post By Henry E.
Thema: Wie stelle ich AlbumCover-Bilder/Vorschaubilder in der Miniaturansicht wieder her in? Ich habe gestern ein paar lästige Dienste deaktiviert oder auf manuell eingestellt, die beim Hochfahren des PC automatisch starten. Es ...
  1. #1
    Pato Nani
    Herzlich willkommen

    Wie stelle ich AlbumCover-Bilder/Vorschaubilder in der Miniaturansicht wieder her in?

    Ich habe gestern ein paar lästige Dienste deaktiviert oder auf manuell eingestellt, die beim Hochfahren des PC automatisch starten. Es waren eigentlich keine wichtige Dienste. Heute klicke ich auf meinen Musikordner und stelle fest, dass ALLE Cover-Bilder von meinen MP3-Musik-Datein verschwunden sind. Stattdessen sind nur noch diese blauen Notenschlüssel von Windows Media Player zusehen. Auch sieht man rechts neben den Stücken nicht mehr das Vorschaubild, sprich das Musik-Cover der einzelnen Stücke. Selbst bei Ordneroptionen habe ich das Kästchen "Immer Symbole statt Miniaturansicht zeigen" kein Haken gemacht und es hat sich nichts geändert. Hatte gehofft, dass es auch für die Mp3-Dateien gilt und nicht nur für die Ordner. Ich weiß nicht, ob das alles etwas mit einigen deaktivierten Auto-Starts zu tun hat, die ich ja vorgenommen habe. Kann mir jemand sagen, wie ich wieder die Cover-Bilder zusehen bekomme? Ich benutze Windows 10.

  2. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Wie stelle ich AlbumCover-Bilder/Vorschaubilder in der Miniaturansicht wieder her

    Hallo Pato Nani und willkommen.
    So hast du also doch ein paar ,deiner Meinung nach "unwichtige Dienste" deaktiviert,wie das aussieht.
    Wenn du Wiederherstellungspunkte in "Computer Sicherheit"hast,dann nutze den ,der vor deinem Eingriff in die Dienste stattgefunden hat und setze dein System zurück.
    yellow, Henry E. und Holunder1957 bedanken sich.

  3. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Wie stelle ich AlbumCover-Bilder/Vorschaubilder in der Miniaturansicht wieder her

    Ich habe gestern ein paar lästige Dienste deaktiviert oder auf manuell eingestellt, die beim Hochfahren des PC automatisch starten.
    Und wir dürfen so gar nicht erfahren, um welche "lästigen" Dienste es sich handelt? Ohne diese Information wird Dir kaum jemand weiterhelfen können.

    Wobei das Deaktivieren eigentlich schon der Fehler war, denn lästige Dienste gibt es nicht. Windows kann die ohne Deine Eingriffe vollkommen automatisch verwalten. Da werden auch keine Ressourcen verschwendet und Windows läuft auch nicht schneller, weil Du Dienste deaktivierst.

    Wie wär's übrigens, wenn Du die Dienste einfach testweise wieder aktivierst.
    Holunder1957, gial, Henry E. und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Wie stelle ich AlbumCover-Bilder/Vorschaubilder in der Miniaturansicht wieder her

    Genau. Dienste wieder aktivieren. Falls du viel Krempel installiert hast, starte MSCONFIG > Dienste und schaue dort mit dem Häkchen unten links nach, welche Dienste nicht von Windows stammen. Den Krempel deaktiviere wie du lustig bist, aber die Windows Dienste?- lass mal besser.

  5. #5
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Wie stelle ich AlbumCover-Bilder/Vorschaubilder in der Miniaturansicht wieder her

    Dienste am besten nie deaktivieren. Höchstens auf manueller Start setzen das Windows denn nach deiner Meinung unnötigen Dienst doch noch starten kann wenn dieser benötigt wird.

  6. #6
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Wie stelle ich AlbumCover-Bilder/Vorschaubilder in der Miniaturansicht wieder her

    Also ich würde das jetzt nicht so verallgemeinern es gibt durchaus unter Windows 10 Nervende Dienste ohne die Windows wirklich besser läuft.
    Aber ohne Hintergrundwissen irgendwelche Dienste ohne deren Abhängigkeiten zu kennen würde ich jetzt auch nicht einfach so Wahllos Dienste Deaktivieren bzw. Löschen.

    Da muss man sich schon sehr sicher sein das es auch den Dienst trifft den Man deaktiviert hat.
    ThorstenBerlin bedankt sich.

  7. #7
    Pato Nani
    Herzlich willkommen

    AW: Wie stelle ich AlbumCover-Bilder/Vorschaubilder in der Miniaturansicht wieder her

    Es waren Dienste aus dieser Liste von Netzwelt: http://www.netzwelt.de/pc-beschleuni...entfernen.html

    Naja, offensichtlich gab es wohl ein, zwei Dienste, die einen Einfluss auf die Minaturansicht bei mp3 und mp4 Dateien haben. Ich werden jetzt erst mal es jeden Dienst, den ich deaktiviert oder manuell geschaltet habe, wieder rückgängig machen und dann schauen, ob das Problem behoben wurde.

  8. #8
    Pato Nani
    Herzlich willkommen

    AW: Wie stelle ich AlbumCover-Bilder/Vorschaubilder in der Miniaturansicht wieder her

    Zitat Zitat von build10240 Beitrag anzeigen
    Und wir dürfen so gar nicht erfahren, um welche "lästigen" Dienste es sich handelt? Ohne diese Information wird Dir kaum jemand weiterhelfen können.

    Wobei das Deaktivieren eigentlich schon der Fehler war, denn lästige Dienste gibt es nicht. Windows kann die ohne Deine Eingriffe vollkommen automatisch verwalten. Da werden auch keine Ressourcen verschwendet und Windows läuft auch nicht schneller, weil Du Dienste deaktivierst.

    Wie wär's übrigens, wenn Du die Dienste einfach testweise wieder aktivierst.
    Es waren Dienste aus dieser Liste von Netzwelt: https://www.netzwelt.de/pc-beschleun...entfernen.html

    Naja, offensichtlich gab es wohl ein, zwei Dienste, die einen Einfluss auf die Minaturansicht bei mp3 und mp4 Dateien hatten. Ich werden jetzt erst mal es jeden Dienst, den ich deaktiviert oder manuell geschaltet habe, wieder rückgängig machen und dann schauen, ob das Problem behoben wurde.
    Geändert von Henry E. (03.07.2018 um 18:42 Uhr) Grund: Link erneuert

  9. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Wie stelle ich AlbumCover-Bilder/Vorschaubilder in der Miniaturansicht wieder her

    Es waren Dienste aus dieser Liste von Netzwelt:https://www.netzwelt.de/pc-beschleun...entfernen.html
    Wiedermal sinnbefreite Ratschläge einer dieser einschlägig bekannten Webseiten. 99% der Dienste in dieser Liste, die von manuell auf deaktiviert geschaltet werden sollen, laufen auf einer durchschnittlichen Windowsinstallation gar nicht oder nur sehr selten, d.h. die brauchen auch keine oder nur sehr selten Ressourcen. Windows wird also auch nicht schneller laufen, wenn diese Dienste von manuell auf deaktiviert geschaltet werden. Es ändert sich nämlich nichts am Zustand des Systems, nur weil ein nicht laufender Dienst von manuell auf deaktiviert geschaltet wird. Dafür bringt die Einstellung Deaktiviert einen großen Nachteil. Windows kann die Dienste dann nicht mal starten, wenn sie benötigt werden.

    Die wenigen Dienste, die auf Automatisch stehen, sollte man auch so stehen lassen, außer man weiß als Nutzer genau, was man tut. Der Autor des Netzwelt-Artikels gehört aber nicht zu diesen Nutzern.
    Geändert von Henry E. (03.07.2018 um 18:42 Uhr) Grund: Link erneuert
    Andreas996 bedankt sich.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wie stelle ich AlbumCover-Bilder/Vorschaubilder in der Miniaturansicht wieder her

    Das beste was ich dort lese war, dass man ein Backup machen sollte ansonsten der schnellste Weg Windows 10 nutzlos zu machen
    Andreas996 bedankt sich.

  11. #11
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Wie stelle ich AlbumCover-Bilder/Vorschaubilder in der Miniaturansicht wieder her

    War genauso wie vor kurzen in einem anderen Thema,

    Da wurde von einem extremen Tuning gesprochen, was den Autostart und die Dienste angeht.
    Wollte dem Hilfesuchenden nichts unterstellen,aber da war ich sowas von überzeugt,und bin ich immer noch, das dort Windows Dienste massiv deaktiviert wurden,anstand diese auf manuell laufen zu lassen.

    Man sollte nicht immer alles glauben, was auf so manchen sinnbefreiten Websites für Tipps gegeben werden, hier mal wieder so ein krasses Beispiel.
    Komischer Weise wird dann anscheinend solchen Seiten vollstes Vertrauen geschenkt,genau so, wie mit den vielen Verschlimmbesserungstools,schon merkwürdig......

  12. #12
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Wie stelle ich AlbumCover-Bilder/Vorschaubilder in der Miniaturansicht wieder her

    Ja selbstverständlich wenn man keine Vorschaubilder braucht, kann man auch den ein oder anderen deaktivieren, braucht alles nur Prozessorzeit man kann auch sich das Klassische Desktop Menü anzeigen lassen das braucht dann noch weniger Leistung, aber dann braucht man sich eben nicht zu wundern wenn das ein oder andere nicht mehr so funktioniert wie es eben war.

    Das Problem ist halt das ein Dienst meist auch gleich wieder für mehrere Sachen verwendet wird, ich hatte da mal so eine schöne Seite die aber die DSVGO geschluckt hat da stand ganz genau drinnen was von welchem Dienst mitverwaltet wird und wie man dies einzeln Abstellen kann.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163