Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] heimnetzwerk

Tini_Turtle

bekommt Übersicht
hallo liebe leute.

mal wieder muss ich euch nerven.
ich bin gerade echt am verzweifeln mit dem doofen win10

habe gelesen das microsoft mit einem update die heimnetzwerke entfernt hat.
desweiteren habe ich aber auch gelesen das man trotzdem noch iwie festplatten ordner usw
freigeben kann um auf sie im netzwerk über andere pc zugreifen kann.

das einzige das ich bis jetzt geschafft habe, nach 2 stunden herumprobieren und durchlesen im netz,
das ich die jeweiligen pc´s auf beiden sehe.

der eine verweigert mir aber den zugriff, der andere zeigt mir ordner an die ich nicht brauche über den media player :eek:.
sprich die standart ordner.

wie kann ich zum beispiel einstellen, das ich die filme & serien festplatte vom pc im schlafzimmer am pc im wohnzimmer sehe und auch darauf zugreifen kann. so das ich eben filme und serien einfach streamen kann,
ohne jedes mal die gewünschten filme auf eine externe festplatte zu ziehen um sie dann am anderen pc anzushcließen ?

ich hoffe ihr wisst was ich meine.

beide pc sind bei drucker und datein freigabe auf "an".
ne ordentliche anleitung, schritt für schritt finde ich leider nicht.
immer nur die anleitungen für heimnetzwerke, die aber entfernt wurden.

einzig was ich gefunden habe ist, das ich einzelne ordner für bestimmte personen freigeben kann.
da kann ich aber auch nur auf "jeden" gehen, was mir aber auch nichts bringt.
Da die ordner am anderen pc trotzdem nicht angezeigt werden.

ich hoffe mir kann da vl jemand weiterhelfen.
am besten für ne doofe im step by step verfahren
was ich anklicken und einstellen muss.

danke schonmal
eurer turtelchen :( ;)
 
Anzeige
ok wurde von mir selbst gelöst XD

2 threats unter meinem war ne schritt für schritt anleitung.
doofer zufall.
nun habe ich es endlich geschafft.
trotzdem ein danke an alle die geholfen hätten ^^

fühlt euch geknuddelt, ich bin glücklich ;) :D
 
Anzeige
Oben