Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bluescreen "Reference by Pointer"

Gokhan06

kennt sich schon aus
Hallo verehrte Doktoren der Community,

habe seit einiger Zeit Probleme mit einem Bluescreen "Reference by Pointer"

Seit einigen Wochen bekomme ich nun die Abstürze und komme nicht auf die Ursache.

Ich hoffe auf eine Lösung des Problems.

Dieser Fehler tauchte erst auf nachdem ich testhalber Hyper-V aktiviert und Windows Server 2016 virtualisiert habe.

Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • 062818-5062-01.zip
    150,7 KB · Aufrufe: 30
Anzeige
Das Programm wird aber beim Absturz benannt.
DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0x18

PROCESS_NAME: pcvisit_client.exe

CURRENT_IRQL: 0

ANALYSIS_SESSION_HOST: DESKTOP-LGGD3S2

-------------------------------------------und
BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 166119

FAILURE_BUCKET_ID: 0x18_CORRUPT_REF_COUNT_nt!NtWaitForWorkViaWorkerFactory

BUCKET_ID: 0x18_CORRUPT_REF_COUNT_nt!NtWaitForWorkViaWorkerFactory

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x18_CORRUPT_REF_COUNT_nt!NtWaitForWorkViaWorkerFactory
 
Ein einzeln blue screen ist noch nicht schlimm. Das kann mal vorkommen. Wenn das allerdings wiederholt vorkommt sollte man etwas unternehmen. Deshalb würde ich darauf achten wenn ein neuer blue screen auftritt ob Du da wieder PC Visit benutzt hast? Wenn ja würde ich mich an den Support des Herstellers wenden. Die sollen das lösen.
 
Zum Thema PC Visit. Im Hintergrund läuft das Programm als Supporter Modul dauerhaft. Aber aktiv benutzt habe ich das Programm bei den Abstürzen nicht. Der Fehler trat jetzt in den letzten 2 Wochen 5-6 auf.

Ich habe jetzt mal die virtuelle Maschine eliminiert und Hyper-V deaktiviert. Denn wie schon erwähnt, tauchte dieser Fehler erst nach der ganzen Sache auf.
 
Hast Du noch die Dumpfile der anderen Abstürze? Dann könnte man da noch mal schauen ob es die Gleiche Ursache ist?
 
Anzeige
Oben