Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internetverbindung halten

TheEnemy

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
ich habe Windows 10 64bit.
Wenn sich jemand anderes mit seinem Benutzerkonto anmeldet (Benutzerwechsel), wird die Internetverbindung getrennt, bis ich mich wieder anmelde. Was muss man tun, damit die Internetverbindung gehalten wird, damit nicht Synchronisierung/Downloads etc. unterbrochen werden?
 
Anzeige
Hallo, da ist mir absolut nichts bekannt, denn der andere Nutzer will ja eventuell auch mal was downloaden und würde sich wundern dass es unter Umständen nicht geht, so gilt die I-Netverbindung nur für den der angemeldet ist
 
Hmm, es gibt/gab sowas für DFÜ-Verbindungen und auch für Windows 8/8.1/10
Ich komm nur nicht mehr drauf.
Der andere Benutzer ist ja ebenfalls verbunden und kann surfen, downloaden etc.
 
Eine DFÜ-Verbindung ? Dann ist klar dass dein Internetzugang dann weg ist, da der andere User ja seine DFÜ-Verbindung aufbaut.
DFÜ-Verbindung sind "veraltet". Heute wird dazu ein (DSL)Router benutzt, der ev. selbst die Internetverbindung zum Provider aufbaut oder sich hinter dem DSL-Modem befindet.
Die PCs benutzen dann eine LAN-Verbindung zum Router (mit DHCP) und jeder kann gleichzeitig ins Internet.
 
Dann ist es mir schleierhaft warum dann bei einem Benutzerwechsel deine Internetverbindung weg sein soll. :confused
 
Weil die Sitzung getrennt ist, aber nicht die Netzwerkverbindung. Aktive Netzwerkverbindungen sollten weiterbestehen, sofern die Programme damit klar kommen. Zumindest Downloads im Browser werden nicht angehalten, während ein andere Benutzer am Gerät arbeitet. Falls Du derartige Probleme mit anderen Programmen hast, solltest Du diese hier nennen.
 
Danke, das hat meine Frage beantwortet! :)
Es geht mir um utorrent und OneDrive.
 
Anzeige
Oben