Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 10 Live DVD erstellen

7max

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,
ich hab mir erfolgreich mit WinToUSB einen Live USB Stick erstellt.
Leider ist das Mega langsam.
Habt ihr ne Idee wie ich den Inhalt vom Szick auf eine dann bootbare DVD brennen kann
Vielen Dank
für die Hilfe 7Max
 
Anzeige
Verstehe ich Dich richtig

Du willst eine ISO auf ´nem USB Stick nutzen um Windows zu installieren oder was hast Du vor?

Ich habe mir einen USB 3.0 to SATA 6GB Adapter und ´ne 120 GB SSD zugelegt und

installiere Windows immer über diese eine SATA SSD Festplatte.

Det jeht ratzefatze!
 
Brennprogramme aller Art wie Nero oder ISO-Buster können den Inhalt natürlich auf eine
DVD brennen.. Das ganze ist aber viel zu langsam und unflexibel.
Da ich häufig mit NTLite ISOs bearbeite und erstelle, ist die USB to SATA Geschichte m. E.
immer noch die schnellste und flexibelste Installationsvariante.
Gerade wenn es darum geht, verschiedene Windows Versionen (auch Server 2016) zu installieren und zu testen!
 
Ich schätze @ 7 max möchte einen USB Stick mit Windows to Go erstellen, den er an jedem PC nutzen kann.
@ 7 max Dafür sind aber extra USB-Sticks vogesehen, wie zb. der Kingston Datatreveller Workspace.
https://www.kingston.com/DE/usb/bootable
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...as=aps&field-keywords=datatreveller+workspace
Datatreveller.png

@ 7max hast du so einen ?
 
Neers geht nicht um ne Installation sondern um ne Win 10 Live DVD aber wenn es dann noch langsamer wird als es vomStuck läuft hat sich die Sache erledigt
 
Meine ToGo-Sticks erstelle ich meistens mit Aomei-Partition-Assistent. Die sind relativ schnell und zuverlässig. Noch schneller werden die ToGo-Installationen, wenn ich portable SSDs verwende.
Hab nen 64GB USB 2 von Phillips
Der ist auf jeden Fall zu langsam.

Edit:
Die von @Ponderosa in #5 erwähnten ToGo-zertifizierten Sticks brauchst du nur dann, wenn du offiziell mit Windos 10 Enterprise arbeitest, was MS sich wünscht. Bei Aomei oder WinToUSB reichen auch gute nicht zertifizierte USB3-Sticks.
 
Zuletzt bearbeitet:
/ot das lässt sich Kingston aber reichlich unverschämt vergüten, ob das für privat so Sinn ergibt, wage ich zu bezweifeln.
 
Kann man für Win 10 To Go auch eine USB 3.0 Festplatte nehmen und läuft Win 10 damit flüssig?
Habe USB 3.1 und Boot wird davon unterstützt.
Kann Bootmedium mit Bootmanager auswählen.
 
Danke Henry für den Tipp.
Ich habe Aomei Pro Partition Assistant gekauft, damit müsste es auch funktionieren oder?
Also muss ich die ISO 1803 runterladen und brauche ich auch einen gültigen Key?
Wenn ja, kann ich den gleichen Key nehmen den ich für den PC habe mit dem ich jetzt die USB 3.0 Win 10 Version erstellen will?
 
Anzeige
Oben