Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Explorer Refresh Rate erhöhen

sfa

kennt sich schon aus
Wie kann man in Windows 10 die Refresh Rate also die Aktualiseriungszeit des Explorers erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Also,ich verstehe hier nur Bahnhof. Vielleicht kannst du mal etwas detailierter schildern,was du genau machen möchtest.
Ich kann mich zwar erinnern,dass in XP Zeiten Einige darauf schwörten immer wieder Refresh zu machen auf dem Desktop,da das gut sein solle,aber ich nehme nicht an,dass es um dieses geht hier.
 
Möchte eben anstatt ständig auf f5 zu drücken eine automatische Aktualisierung (1-5 min) einrichten.
 
Normalerweise aktualisiert sich der Explorer immer direkt, nachdem eine Änderung registriert wurde. Wenn die Aktualisierung erzwungen werden muss, dann stimmt bei Dir im System was nicht und das sollte behoben werden, statt an den Symptomen zu doktern.
 
Nicht am System Counter herumpfuschen sondern vernünftige Hardware anschaffen!
 
Mit der Hardware passt alles, muss es nur ändern für die parallele Arbeit an den gleichen Dokumenten, sonst überschreiben diese sich gegenseitig.Und so dauert normalerweise die Aktualisierung 15 min.

=================

Bin mir aber sicher das man es irgendwo in der Registry umstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglich, aber wenn du es verstellt hast, müsstest du es ja auch zurückstellen können, oder?
Irgendeinen dummes Tweak-Programm genutzt?

Ich kann mich an so einen Fehler unter Win7 oder Win8 erinnern, nach einer Stunde habe ich ein Image zurückgespielt. Lange her. Aufgefallen ist mir das aber in einem anderen Dateimanager, der da auch mit arbeitet.
 
muss es nur ändern für die parallele Arbeit an den gleichen Dokumenten, sonst überschreiben diese sich gegenseitig.Und so dauert normalerweise die Aktualisierung 15 min.
Den Explorer mit einer Versionsverwaltung zu verwechseln, kann nur schief gehen - ganz unabhängig davon, ob die Aktualisierungsrate zu langsam ist.
 
Und nach welchen Zeitraum aktualisiert der Explorer normalerweise?

Aber wie kann ich die Rate nun erhöhen ganz unabhängig und allgemein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte deine Beiträge Editieren. Nicht immer neue schreiben.
Bearbeiten.png
 
Aber wie kann ich die Rate nun erhöhen ganz unabhängig und allgemein?
Wurde doch schon beantwortet: ganz oder gar nicht.
Bitte auch Links anklicken und lesen, wenn man sie dir schon gibt.
 
Komisch bei mir wurde eben gar keiner angezeigt, erst seit eben. Bei mir ist aber nur .cls und nicht CLSID.
 
Hallo Bernd
Ich bedanke mich für deinen Link und poste daraus einen "Unterlink" zum Verständnis,was ich oben meinte. Das konstante ,mantra-artige Refresh in den XP Zeiten.
Ich gestehe,ich habe im weiteren keine Ahnung und hab mich da nie drum gekümmert,da Windows das ja normalerweise selbst tut.
Der Sinn und Zweck ist ja auch nicht so klar zu erkennen :)
https://www.thewindowsclub.com/refresh-desktop-folder-windows
 
Wieso liest man aus
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID
.cls? Muss man das jetzt verstehen, zumal das auch noch als Bild gezeigt wird?

Alles bestens, Iskandar, ich habe es auch nie verstanden, daher Image :D
Ich bin doof, aber ich muss es ja nicht jedem direkt sagen :ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben