Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By PeteM92
  • 1 Post By build10240
  • 2 Post By Lukas Z.
Thema: Hoher Ping Guten Tag, ich habe heute meinen PC Neuinstalliert und seitdem ist mein Ping sehr hoch. Wenn ich etwas installiere oder ...
  1. #1
    CuzImCloud
    bekommt Übersicht

    Hoher Ping

    Guten Tag,

    ich habe heute meinen PC Neuinstalliert und seitdem ist mein Ping sehr hoch.

    Wenn ich etwas installiere oder Downloade ist mein Ping oft auf 120ms.

    Das war Vorher nicht so.


    Treiber sind soweit aktuell. Sobald Installationen fertig sind ist der Ping auf 20ms.

    Aber 120ms ist schon nervig.




    Hat jemand eine Idee?





    Gruß

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Hoher Ping

    Mach doch auch hier erst am Donnerstag weiter, wie in Deinem anderen Thread: https://www.drwindows.de/windows-10-...ml#post1593218

    Möglicherweise machst Du auch bei der Installation von Windows etwas nicht so, wie es von Microsoft gedacht ist. Schau Dir mal diese beiden Videos an:
    Win10-Stick erstellen
    Win10-installieren
    Im ersten Video wird Dir erklärt, wie Du einen Stick mit dem neuesten Windows10 erstellst und im zweiten Video siehst Du dann, wie Du damit Windows10 auf Deinen PC bringst.
    St. Paulianer bedankt sich.

  3. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Hoher Ping

    Mit derart bruchstückhaften Informationen wird Dir keiner helfen können. Mindestens Informationen zum Netzwerkadapter, der Verbindungsart zum Router, Art des Internetanschlusses, etc. sind nötig.

    Nach einer Neuinstallation sollten alle Treiber in der aktuellsten Fassung installiert werden. Die Treiber entweder vom Hersteller des PC/Mainboards oder von den Komponentenherstellern besorgen. Andere Quellen kommen nicht in Frage. So Windows selbst Treiber installiert hat, solltest Du zumindest deren Aktualität überprüfen. In Einzelfällen kann der Treiber des Herstellers bessere Leistung erzielen als ein von Windows automatisch installierter.
    areiland bedankt sich.

  4. #4
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Hoher Ping

    Wem interessiert der Ping, ausgenommen er ist hoch gneug um vom Server gekickt zu werden, solange die MTU hoch ist? Der Durchsatz ergibt sich aus der MTU mit dem Ping, daher egal wie hoch er ist, mit niedriger MTU ist ein niedriger Ping schlechter wie ein hoher Ping mit sehr hoher MTU, weshalb die Russen eine um bis zum Zahnfachen geringere Latenz haben wie wir hier in Deutschland mit total veralteten Leitungen und einem Wirrwarr an Knotenpunkten.

    Hoher Ping-1f0swy.png Hoher Ping-3ems0z.png Hoher Ping-20fs19.png

    Und - Was bringt mir der ach so schöne Ping? 'n Scheißdreck! Der Russe ballert mich weg, dagegen habe ich mit 0,25~0,75 Sekunden an Verzögerungszeit nur das Nachsehen. Ich bin schon geliefert, noch ehe ich ins Duell komme. Das Netz hier in Deutschland ist total assi!

  5. #5
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: Hoher Ping

    Zitat Zitat von CuzImCloud Beitrag anzeigen
    .. ist mein Ping oft auf 120ms.
    Wie definierst du "mein Ping"?
    ping 127.0.0.1 ?

    Was liefert
    Ping 8.8.8.8 ? (google-IP, die man als Standardziel ansehen kann)
    Groß aussagekräftig ist das Ergebnis aber dennoch nicht.

    Du kannst die Ping-results von deinem Rechner zum Router, und vom Router zu 8.8.8.8 miteinander vergleichen. Wenn die Verzögerung erst außerhalb deines eigenen Netzes auftritt, hast du selbst eh keine Chance.

    Persönlich deaktiviere ich immer alles auf der Netzwerkkarte was nicht benötigt wird. Vor allem den ganzen LLDP* und Link Layer Kram! Also nur diese beiden Haken für blankes IPv4 setzen.


    Hoher Ping-capture.jpg

    lg sneaker
    Geändert von sneaker (04.07.2018 um 21:11 Uhr)

  6. #6
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Hoher Ping

    Ich weiß nicht, wie aktuell dein Installationsdatenträger ist, den du für die Installation von Windows 10 verwendet hast. Ich vermutete mal, dass es sich um eine etwas veraltete Build gehandelt hat. Nach der Installation werden daher sämtliche vorinstallierte Apps sowie Windows Updates heruntergeladen. Da kann das Internet je nach Verbindung etwas in die Knie gehen.

    Du kannst ja mal überprüfen wie es mit Windows Update aussieht. Sollte eigentlich alles aktuell sein, dann kann es sein, dass irgendein Programm dazwischen funkt. Dazu kannst du ja, wenn das Internet wieder schlecht werden sollte, den Taskmanager mit laufen lassen. Dann kannst du eventuell wissen, an welchem Programm es liegt.

    Das wären Dinge, die du mal ausprobieren könntest. Gib uns bescheid, wenn dadurch neue Kenntnisse erhältst.
    areiland und Henry E. bedanken sich.

  7. #7
    CuzImCloud
    bekommt Übersicht

    AW: Hoher Ping

    Es liegt teilweise an Steam dann geht das sehr hoch. Also bei Installationen, aber dies war Vorher nicht.

    Aber werde es mal mit einer aktuelleren Windows Version versuchen, ich habe glaub noch eine etwas ältere.


    Hoher Ping-unbenannt.png

  8. #8
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: Hoher Ping

    Nur der Ping für sich alleine genommen, besitzt weder Aussagekraft noch Potential zur Fehleranalyse. Wer hat dir denn empfohlen, den Ping so genau zu beobachten?
    Wenn du dich in die durchaus komplexe Materie der TCP/IP Netzwerkanalyse einarbeiten willst, google mal nach "delay wireshark". Wireshark ist ein kostenloser Netzwerkanalyzer. (Kostenlos an Geld, aber nicht an Hirnschmalz)

    lg sneaker

  9. #9
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Hoher Ping

    Es liegt teilweise an Steam dann geht das sehr hoch. Also bei Installationen, aber dies war Vorher nicht.

    Aber werde es mal mit einer aktuelleren Windows Version versuchen, ich habe glaub noch eine etwas ältere.
    Das kann aber sehr gut sein. Du lädst ja die Daten des Spiels zur Installation erst einmal runter. Dann kann es schon sehr gut sein, dass der Ping was hoch geht. Dann wird die Internetverbindung hauptsächlich dazu genutzt, die Daten herunterzuladen. Alles andere wird dann weniger priorisiert. Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Ping dann hoch geht.

  10. #10
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Hoher Ping


Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163