Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht17Danke
Thema: Windows USB Stick "Kein Medium" Liebe Community! Nach scheinbar endlosen Recherchen habe ich mich nun entschlossen, mich an euch zu wenden! Ich habe folgendes Problem: ...
  1. #1
    aurarius1
    Herzlich willkommen

    Windows USB Stick "Kein Medium"

    Liebe Community!
    Nach scheinbar endlosen Recherchen habe ich mich nun entschlossen, mich an euch zu wenden! Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe den USB Stick von einem Kollegen erhalten, mit der Bitte, die Daten darauf wiederherzustellen. Auf seinem PC (ebenfalls mit Windows 10) wird der USB Stick noch angezeigt. Dabei steht auch, dass der USB Stick voll ist. Klicke ich diesen jedoch an, sind keine Dateien darauf vorhanden. Stecke ich den USB Stick bei meinem PC an, wird er mir nur mehr in der Datenträgerverwaltung angezeigt und dabei steht, dass der USB Stick kein Medium besäße. Nun dachte ich mir, vielleicht kann Datenrettungssoftware noch etwas helfen, jedoch warf diese mehr Fragen auf als sie beantwortete:
    Auf dem USB Stick waren zuvor hauptsächlich Word Dokumente gespeichert, die RecoverySoftware findet auch Dateien auf dem defekten USB Stick - jedoch nicht das was man erwarten würde, sie findet eine WinRe.wim Datei (die scheinbar den ganzen Speicher des USB Sticks belegt).

    Meine Frage: Kann man die Daten von diesem USB Stick irgendwie retten? Was hat es mit dieser WinRe.wim Datei aufsich?

    Vielen Dank !

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows USB Stick "Kein Medium"

    Hallo aurarius1 und Willkommen

    Lese dazu bitte mal hier

    https://www.aiseesoft.de/support/usb...in-medium.html
    yellow bedankt sich.

  3. #3
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows USB Stick "Kein Medium"

    Hallo aurarius
    Was hat es mit dieser WinRe.wim Datei auf sich?
    Da hat sich dein Kollege ein Win10 Recovery Medium erstellt. https://support.microsoft.com/de-de/...shoot-common-s
    Hat er dir eventuell den falschen Stick zu wiederherstellen mitgegeben ?
    Henry E. und yellow bedanken sich.

  4. #4
    aurarius1
    Herzlich willkommen

    AW: Windows USB Stick "Kein Medium"

    @Henry E. habe ich schon durch, hilft nichts kann ab Schritt 2 nicht mehr weiter machen, da ich unter Volumens die Eigenschaften nicht auswählen kann, da sie ausgegraut sind!

    @Ponderosa Habe nochmals mit ihm gesprochen er sagt er hat mir den richtigen Stick mitgegeben, eigenartigerweise wird mir der Stick bei einem erneuten Durchlauf des des Datenrettungsprogramms nicht mehr angezeigt, war vielleicht wohl wirklich nicht der Stick.

    Habe jetzt noch weiter recherchiert und bin dann darauf gestoßen, dass das MBR defekt sein könnte, habe ich da noch irgendeine Chance das zu reparieren ohne die Daten zu verlieren?

    MfG und vielen Dank!

  5. #5
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows USB Stick "Kein Medium"

    Ich denke kaum, dass er den Stick partitioniert hatte. Denn MBR ist dafür vorgesehen.https://www.disk-partition.com/de/ar...entfernen.html
    Was hat er denn für Daten auf dem Stick ? Fotos oder Musik oder sontiges.?
    Kannst du uns mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung zeigen. Vielleicht ist er als RAW gekennzeichnet.Danke

    @ hansjorg71 Danke. Habe nicht alles nachgelesen. Schaue nebenbei die Tour de France
    yellow und Henry E. bedanken sich.

  6. #6
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows USB Stick "Kein Medium"

    Hallo,
    Auf dem USB Stick waren zuvor hauptsächlich Word Dokumente gespeichert
    das bezweifle ich sehr stark ob dies noch so ist!

    Wenn auf dem Stick eine WinRe.win + MBR erkannt werden , dann wurde der Stick zum booten für ein Windows-System erstellt !

    Gruß
    Ponderosa, yellow, Henry E. und 1 weitere bedanken sich.

  7. #7
    aurarius1
    Herzlich willkommen

    AW: Windows USB Stick "Kein Medium"

    Windows USB Stick "Kein Medium"-stick.png
    Hier ein Screenshot des Gerätes in der Datenträgerverwaltung!

    Bezüglich MBR: Habe bei Google einfach nur USB drive no medium eingegeben und bin dann darauf gestoßen dass das sein könnte, werde den Link einfügen: hier

    Weiß leider immer noch nicht ob die WinRE.wim Datei wirklich auf dem Stick war, da die Datenrettungssoftware auf seinem PC die Datei ausspuckte, auf meinem allerdings nicht! Vielleicht hat er auch die das falsche Laufwerk ausgewählt in der Software!

    Ich danke euch für eure Hilfe!
    Ponderosa bedankt sich.

  8. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows USB Stick "Kein Medium"

    Hallo, das in der Datenträgerverwaltung der USB-Stick als "Kein Medium" angezeigt wird , könnte auch daran liegen das bei deinem PC diverse USB`s schon mit anderen Stick`s belegt sind !

    Mal im Gerätemanager > Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen auswählen und bei Laufwerke + Usb-Controller +

    tragbare Geräte u.s.w. alles was hellgrau hinterlegt ist einfach löschen (deinstallieren ) !
    danach System neu starten und den Stick anschliessen !

    Gruß
    yellow bedankt sich.

  9. #9
    aurarius1
    Herzlich willkommen

    AW: Windows USB Stick "Kein Medium"

    Habe ich gemacht, funktioniert aber leider auch nicht ...

  10. #10
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows USB Stick "Kein Medium"

    Dein Kollege hat sicher noch die originale der Dateien auf seinem PC ?
    Dann versuch mal den Stick zu formatieren, so wie ich es hier beschreibe. https://www.drwindows.de/hardware-an...ml#post1591828 in #5
    yellow bedankt sich.

  11. #11
    aurarius1
    Herzlich willkommen
    Nein hat er leider nicht und genau da liegt das Problem! Aber ich werde ihm wohl oder übel sagen müssen, dass man da ohne eine Formatierung nicht weiter kommen wird.
    Die

    =====================


    Allerdings stelle ich mir gerade die Frage ob es funktionieren würde den Stick zu formatieren und sobald ich Zugriff darauf habe, ein Datenrettungstool zu starten?

    =====================


    @Ponderosa: Rufus erkennt den Stick leider auch nicht! Windows USB Stick "Kein Medium"-screen2.png
    Geändert von Wolko (12.07.2018 um 09:24 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Biette die "Bearbeiten"-Funktion benutzen. Danke.

  12. #12
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows USB Stick "Kein Medium"

    Zitat Zitat von aurarius1 Beitrag anzeigen
    Allerdings stelle ich mir gerade die Frage ob es funktionieren würde den Stick zu formatieren und sobald ich Zugriff darauf habe, ein Datenrettungstool zu starten?
    Medien mit Flash-Speicher enthalten meist Funktionen wie Garbage Collection, Wear Leveling. Formatieren könnte dazu führen, daß der Controller des Sticks entsprechende Funktionen startet. Dann ist von den Daten ganz oder teilweise nichts mehr übrig.

  13. #13
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows USB Stick "Kein Medium"

    @ aurarius1
    Wenn Rufus den Stick auch nicht erkennt, sind die Daten sowieso weg. Der Stick ist defekt, muß er neuen kaufen.
    Und in Zukunft speichert er sicher seine Daten doppelt ab.
    yellow bedankt sich.

  14. #14
    aurarius1
    Herzlich willkommen

    AW: Windows USB Stick "Kein Medium"

    Naja dann kann man eh nichts machen. Vielen Dank für die Hilfe!
    Ponderosa bedankt sich.

  15. #15
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Windows USB Stick "Kein Medium"

    Möglich das dort noch etwas ist, nur Windows ist zu blöd es Lesen zu können, Probiere es einfach noch mal mit Linux zb. "Parted Magic", soll zwar irgendwo ein Fehler enthalten der in meiner Version aber noch nie aufgetaucht ist, dank Programme wie Partition Image, Testdisk, parted, fdisk, sfdisk und ddrecue die auf der LiveCD integriert sind, eignet sich Parted Magic jedoch Prima um Verlorengegangene Partitionen und Dateien wiederherzustellen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163