Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kein Zugriff aufs Internet

  1. #1
    Preacher
    kennt sich schon aus

    Kein Zugriff aufs Internet

    Hi Leute,

    ich habe ein kurioses Problem. Bei meinem Vater funktioniert weder am Laptop noch am PC der Internetzugriff.

    Problembeschreibung:
    Fritzbox 7490 ist online, Verbindung steht.
    Teamviewer-Zugriff auf das Laptop und den PC meines Vaters habe ich!
    Beide Rechner mit Windows 10 Pro 1803

    Weder Outlook 2016, noch Firefox, noch Edge, nach die Microsoft-Update-Engine haben ZUgriff aufs Internet.
    Warum funktioniert aber der Teamviewer-Zugriff?

    Avira Antivirus Free ist auf beiden Rechnern installiert.
    Habe den Virenschutz auf dem PC mal deinstalliert. Trotzdfem läuft nichts.

    Bitte helft mir. Vielen Dank!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kein Zugriff aufs Internet

    Hallo Preacher, Die Antwort steht schon im letzten Satz , Avira blockiert da wohl , und einfach deinstallieren reicht leider nicht bei AV-Programmen , da braucht man ein Tool für

    https://www.avira.com/de/support-for...etail/kbid/902

  4. #3
    Preacher
    kennt sich schon aus

    AW: Kein Zugriff aufs Internet

    Danke für den Hinweis.

    Dann muss ich vielleicht meinen Vater mit einem USB-Stick zu Freunden zum Download schicken.

    Komisch ist aber, dass das Update auf die 1803 länger her ist. Alles hat geklappt. Seit 4 Tagen tritt das PC-Problem auf.

    Das Laptop war mindestens 3 Wochen nicht im Betrieb. Bis dahin hat es keine Probleme gehabt. Nun zeigt es dasselbe Fehlerbild.

    Noch jemand eine andere Idee

  5. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Zugriff aufs Internet

    Seit 4 Tagen tritt das PC-Problem auf.
    Also vor 2 Tagen war ja mal wieder Patchday, ist schon gut möglich, daß Avira das nicht verkraftet hat.
    Wenn Du per Teamviewer noch auf den Rechner Deines Vaters kommst, kannst Du den Avira Registry Cleaner (siehe Link oben) auch per Dateitransfer auf den Rechner Deines Vaters übertragen.

  6. #5
    Preacher
    kennt sich schon aus

    AW: Kein Zugriff aufs Internet

    Hallo zusammen,

    das Problem ist gelöst. Anders als gedacht. Nachdem Avira nicht das Problem darstellte und selbst einige wenige Website aufrufbatr waren und der Teamviewer lief, hat ein mehrfacher Neustart der Firtzbox (neuste aktuelle Firmware war drauf) alles wieder funktionieren lassen. Sehr kurios..
    Vielen Dank allen Helfern.

  7. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Zugriff aufs Internet

    Nur noch eine Frage:
    Hast du den Gastzugang der Fritzbox 7490 benutzt?

  8. #7
    Preacher
    kennt sich schon aus

    AW: Kein Zugriff aufs Internet

    Nein.

    Den Hauptzugang. Mit dem Laptop per Wlan, den PC per Lan.
    Sehr, sehr komisch.

    Schönen Abend allen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •