Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Danke Übersicht21Danke
Thema: Muss 2ten Browser starten damit erster läuft Hallo, ich habe ein recht seltsames Problem : Wenn ich mit Chrome oder einem anderen Browser surfen möchte, kommt links ...
  1. #1
    Karoz
    bekommt Übersicht

    Muss 2ten Browser starten damit erster läuft

    Hallo,

    ich habe ein recht seltsames Problem :
    Wenn ich mit Chrome oder einem anderen Browser surfen möchte, kommt links unten in der Ecke/Leiste : "Sichere Verbindung wird hergestellt..." danach kommt der Fehler "ERR_TIMED_OUT" und Chrome sagt mir ich soll doch bitte Proxy und Firewall settings überprüfen. ABER wenn ich währenddessen einen anderen Browser zusätzlich öffne, z.B. Edge, lädt die Seite ganz normal und ist auch wie gewohnt sofort da.

    Wenn ich Edge als erstes öffne, muss ich trotzdem ein zweites mal Edge starten etc.

    Was ich bisher versucht habe : Keine Addons im Browser, Inkognito mode, Neuinstallieren, DNS Flush/renew etc.
    Netzwerktreiber aktualisiert, Router Neustart, Chrom von der Firewall entfernt/hinzugefügt, ipv6 ausgemacht und mit einem Microsoft Tool noch weiter deaktiviert (Namen vergessen), in den Internetoptionen von Windows alles auf niedrig gestellt.

    Ich benutze außerdem den Public DNS server von Google, aber auch ohne keine Änderung.

    Alles unter Windows10 mit den neusten Updates.

    Browser die z.B. in Gamelauncher "eingebaut" sind (Battlenet, League of Legends) haben das gleiche Problem und laden nicht richtig.

    Nichts was ich bisher versucht bzw. gegoogled habe, hat geholfen.
    Mittlerweile denk ich, es ist irgendeine Windows Einstellung die etwas blockiert, kann aber leider nicht rausfinden welche.

    Ich hoffe dies ist das richtige Forum für mein Problem
    Geändert von Karoz (12.07.2018 um 19:10 Uhr)

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Muss 2ten Browser starten damit erster läuft

    Hallo , Hier zum Beispiel ein Seite von Mozilla ,würde auch für Chrome gelten

    https://support.mozilla.org/de/kb/si...fehlgeschlagen

    https://support.google.com/chrome/answer/6098869?hl=de
    Karoz und yellow bedanken sich.

  3. #3
    Karoz
    bekommt Übersicht

    AW: Muss 2ten Browser starten damit erster läuft

    Hallo Henry,
    ich hab keinen zusätzlichen Virenschutz oder eine Firewall auf meinem Rechner außer die von Windows selbst.

    Deinen 2ten Link habe ich selbst schon per google gefunden, allerdings hat dieser nichts hilfreiches bzw. meinen bestimmten Fehler nicht aufgelistet

  4. #4
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: Muss 2ten Browser starten damit erster läuft

    Das liest sich für mich, als ob versucht wird, eine VPN Verbindung aufzubauen.

    Schadsoftware kannst du ausschließen? Einen VPN Dienst hast du auch nicht installiert?
    yellow bedankt sich.

  5. #5
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Muss 2ten Browser starten damit erster läuft

    Hallo, gib in Suchen Eingabeaufforderung ein und dann mit rechtsklick als Administrator ausführen. Dann kannst du sfc /scannow reinkopieren in die Eingabeaufforderung und Taste Enter drücken. Das repariert beschädigten Systemdateien. Mehr Info hier. https://support.microsoft.com/de-de/...rrupted-system

  6. #6
    Karoz
    bekommt Übersicht

    AW: Muss 2ten Browser starten damit erster läuft

    Danke für die Antworten,

    @Sonnschein, Ja kann ich auschließen, war auch direkt nach dem formatieren so. Einen VPN benutze ich auch nicht

    @pokermax, Kann ich gerne laufen lassen, wie kommst du darauf das dies mit dem Seitenaufbau eines browsers zusammenhängt?

    Edit: sfc hat nichts gefunden
    Geändert von Karoz (12.07.2018 um 21:18 Uhr)

  7. #7
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Muss 2ten Browser starten damit erster läuft

    Du schreibst seltsames Problem und dann ist eine Überprüfung mit sfc /scannow nie falsch. Auch die Einfache und schnelle Reparatur Windows 10 wie es deskmodder beschreibt sollte man machen. Mehr Info hier. https://www.deskmodder.de/wiki/index...tur_Windows_10

  8. #8
    Karoz
    bekommt Übersicht
    Die schnelle und einfache Reparatur läuft, leider nicht so schnell wie gedacht mit dem Reset Windows Update Tool.

    Würde mich über weitere Vorschläge freuen

    Alles durchlaufen lassen, Problem besteht weiterhin
    Geändert von Wolko (13.07.2018 um 09:24 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Biette die "Bearbeiten"-Funktion benutzen. Danke.

  9. #9
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo,
    Zitat Zitat von Karoz Beitrag anzeigen
    danach kommt der Fehler "ERR_TIMED_OUT" und Chrome sagt mir ich soll doch bitte Proxy und Firewall settings überprüfen.
    hast du dann mal diese Einstellungen vom Proxy überprüft?
    so sollten sie aussehen
    siehe Anhang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -proxy.jpg   -chrome.jpg  
    Karoz und .Bernd bedanken sich.

  10. #10
    Karoz
    bekommt Übersicht

    AW: Muss 2ten Browser starten damit erster läuft

    Hi yellow,

    hab ich auch schon ausprobiert, ob der Haken oben bei Ein oder Aus ist, macht leider keinen Unterschied
    yellow bedankt sich.

  11. #11
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hi Karoz,
    gehst du per LAN oder W-Lan online?
    Was für einen Router hast du denn?
    Karoz bedankt sich.

  12. #12
    Karoz
    bekommt Übersicht

    AW: Muss 2ten Browser starten damit erster läuft

    Hey,
    ich benutze LAN mit einem Speedport W921v und aktueller Firmware.

    Ich kann auch ganz normal mit Handy oder Tablet surfen, ohne einen 2ten Browser zu öffnen, deswegen halt auch der Gedanke das es irgendwie an meinem Windows liegt obwohl es frisch installiert wurde.
    yellow bedankt sich.

  13. #13
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hi Karoz,
    okay, wenn du mit deinem PC über W-Lan rein gegangen wärst, dann hätte ich
    gesagt, ändere mal den Sende Kanal, aber so bin ich leider gerade am Ende mit meinem Latein,
    außer du wechselst mal dein Netzwerkkabel
    sollte es dann immer noch Stress geben, würde ich diesen PC mal per W-Lan Stick mit dem Router verbinden.
    Das soll in den Links jetzt keine Werbung sein, aber damit fahre ich bis heute am besten
    Karoz bedankt sich.

  14. #14
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Muss 2ten Browser starten damit erster läuft

    Also: Windows frisch, Problem besteht jedoch dennoch? Ich würde deine installierten Tools, Programme und persönliche Daten zwecks unerwünschtem Beifang auf den Prüfstand stellen.

    Interessant wäre zu wissen, seit wann das Problem besteht und/oder ob es einen potentiellen Auslöser dafür gibt? Vorher etwas heruntergeladen, Updates gemacht, vorher etwas an der Hardware geändert etc.?

    Ganz allgemein: Gib bei solcher Art speziellem Problem lieber zu viele als zu wenige Informationen direkt von dir aus an. Konfiguration Hard-/Software, Änderungen an diesen durchgeführt, Zeitpunkt und Auftreten des Problems und u.U. mögliche Rückschlüsse auf die Ursache, Selbsteinschätzung IT-Profi/DAU usw. usf. Ich weiß zum Beispiel nicht, ob es sich hier um einen PC oder um einen Toaster handelt.
    Karoz bedankt sich.

  15. #15
    Karoz
    bekommt Übersicht

    AW: Muss 2ten Browser starten damit erster läuft

    Hey,

    @yellow Netzwerkkabel wechseln geht leider nicht so leicht, aber packet loss oder andere Fehler hab ich nicht. Alles andere läuft ja normal (Teamspeak, Skype, diverse Spiele). Streams/youtube Videos laufen auch normal sobald sie geladen sind, speedtest sind auch normal.

    @Fembre Wenn du mit unerwünschtem Beifang Viren oder Spyware meinst, kann ich dies ausschließen wie oben auch schon einmal beschrieben. Ich kann dir gerne meine Specs kopieren, mein Rechner ist ein PC, aber trotzdem nen Toaster :

    Windows 10 Pro 64-Bit Build 17134.165 Version 1803
    Mainboard ASUS M4A87D-EVO
    AMD Phenom II X6 1055T 2.8GHz
    GeForce GTX 1060 6GB
    12GB RAM
    1x SSD 1x HDD

    Problem ist aufgetreten nachdem ich den PC neu aufgesetzt hatte (vor 2 Wochen ca.)
    Alle Treiber aktuell, Chrome aktuell etc. Keine "Änderungen" an Software oder Hardware vorgenommen außer halt Formatierung.

    Ich bin kein IT Profi aber du kannst gerne mit Fachbegriffen um dich werfen, falls du noch irgendetwas wissen möchtest, lass es mich wissen. Die Leute mit den anderen Antworten haben sich bisher nicht beschwert.

    Danke euch
    yellow bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163