Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64
Danke Übersicht29Danke
Thema: Netzwerk Rechnerzugriff Nach dem ich alle Einstellungen von dem geschlossenen Netzwerkthema "Heimnetzgruppe" gemacht habe , funktioniert nun alles im großen und ganzen ...
  1. #1
    Kalmberg01
    bekommt Übersicht

    Netzwerk Rechnerzugriff

    Nach dem ich alle Einstellungen von dem geschlossenen Netzwerkthema "Heimnetzgruppe" gemacht habe , funktioniert nun alles im großen und ganzen jedoch möchte ich noch von einem Phänomen berichten ! 6 Rechner benannt wie folgt: HeimPC , MediaPC, ASUS-Notebook, ACER-Notebook, Netbook und PC-hinten !
    - HeimPC kann auf alle zugreifen ,
    - MediaPC kann nicht auf ASUS-Notebook zugreifen Fehlermeldung, bei den anderen funktionierts
    - ASUS-Notebook kann auf alle zugreifen ,
    - ACER-Notebook kann nicht auf MediaPC zugreifen Fehlermeldung, bei den anderen funktionierts
    - Netbook kann nicht auf ASUS-Notebook zugreifen Fehlermeldung, bei den anderen funktionierts
    - PC-hinten kann auf alle zugreifen
    kurrios ?

  2. #2
    Rolf_K
    Gesperrt

    AW: Netzwerk Rechnerzugriff

    Na, dann kloppe ich den Text hier auch noch rein:

    Gute Nacht :-)

    Hast Du smb v1 aktiviert? Sowie die Dienste: Funktionssuchanbieter und Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung? Beide müssen auf automatisch stehen.

    Wegen smb v1 MS eiert da rum, mal aktiviert mal nicht aktiviert. Ist unter Features zu finden. Nun hier keine Diskussion über smb v1! Bei vielen Systemen ist das noch notwendig. Rolf

  3. #3
    Kalmberg01
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerk Rechnerzugriff

    Unterstützung durch SMBv1 wurde durch das Update automatisch entfernt , Funktionssuchanbieter und Funktionssuche-Reccourcenveröffentlichung stehen auf Automatisch (Verzögerter Start) bei allen genannten Rechnern .

  4. #4
    Rolf_K
    Gesperrt

    AW: Netzwerk Rechnerzugriff

    Unterstützung durch SMBv1 wurde durch das Update automatisch entfernt
    Nein! Oder ich habe ein anderes Windows! Oder meinst Du deaktiviert? Da weiß MS derzeit selbst nicht, was es tut. Rolf

  5. #5
    Kalmberg01
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerk Rechnerzugriff

    ja, ich meinte deaktiviert - kein Haken mehr gesetzt !

  6. #6
    Rolf_K
    Gesperrt

    AW: Netzwerk Rechnerzugriff

    Dann setze es! Rolf Neustart nicht vergessen, ALLER beteiligten Rechner!

  7. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Netzwerk Rechnerzugriff

    @Rolf
    Es wäre vorteilhaft für dich, du würdest jetzt mit deiner Meinung zu Microsoft nicht in jeder Antwort von dir hausieren gehen. Hilf doch einfach, aber lass das andere weg. Meine Meinung.
    areiland und Jarkarta bedanken sich.

  8. #8
    Rolf_K
    Gesperrt

    AW: Netzwerk Rechnerzugriff

    @.Bernd Deine Meinung ist nicht meine Meinung und es ist eine Tatsache, das MS keine einheitliche Struktur in W10 zu Stande bekommt. Den Frager daraufhin zu weisen, dass die smb v1 Einstellung unterschiedlich sein kann, ist notwendig! Wenn Du MS Aktien Dein Eigen nennst, ist das nicht mein Problem! Und wenn Du eine fremde Meinung nicht verkraftest, lese sie einfach nicht. Zumal Dein Posting 0,00 techn. Details enthalten hat. Hallte Dich mit solchen persönlichen Dingen BITTE raus! Rolf

  9. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Netzwerk Rechnerzugriff

    Zitat Zitat von .Bernd Beitrag anzeigen
    Es wäre vorteilhaft für dich, du würdest jetzt mit deiner Meinung zu Microsoft nicht in jeder Antwort von dir hausieren gehen. Hilf doch einfach, aber lass das andere weg. Meine Meinung.
    Steht sowieso auf meiner Verdachtsliste für Accounts ein und desselben Menschen, der zwanghaft mit seinem Haß auf Microsoft hausieren geht. Wenn es so wäre, wäre eher Mitleid angebracht als irgendeine Antwort auf seine Beiträge. Angebracht wäre dann ein "Halt die Klappe und biete Dich nicht als Helfender für Windows an, wenn Du mit so viel Unwissen über Windows kokettieren mußt.".

  10. #10
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Netzwerk Rechnerzugriff

    Der TE bezieht sich übrigens auf diesen: https://www.win-10-forum.de/windows-...etzgruppe.html Thread, der allerdings mitnichten geschlossen wurde sondern einfach ergebnislos blieb. Vor allem deshalb, weil der TE zwar Hilfe möchte, aber nicht bereit war genaues zu seinen Konfigurationsschritten und Einstellungen mitzuteilen.

    @Rolf_K
    SMB1.0 ist bei dieser Geschichte völlig irrelevant, denn die normale Netzwerkeinrichtung kommt komplett ohne SMB1.0 aus. Die Ordnerfreigabe funktioniert auch dann, für die Einrichtung von Netzlaufwerken muss nur ein Benutzerprofil angegeben werden können, von dem man das Kennwort kennt.

    Also bitte nicht noch Schwierigkeiten in Form von zusätzlichen Features einbauen, die für die grundsätzliche Funktion des Netzbetriebes ohne Belang sind. SMB1.0 wird nämlich tatsächlich nur für veraltete Windows Versionen vor Vista und für die Kommunikation mit Linuxbasierten Netzwerkgeräten benötigt, die sich nicht auf SMB2.0 oder SMB3.0 umstellen lassen.
    Jarkarta und yellow bedanken sich.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Netzwerk Rechnerzugriff

    ot:
    Bitte sachlich und freundlich bleiben, ansonsten per PN untereinander

  12. #12
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Netzwerk Rechnerzugriff

    @ Rolf K
    Wenn Du MS Aktien Dein Eigen nennst, ist das nicht mein Problem!
    Du wärst froh Aktien von Microsoft zu haben.
    Netzwerk Rechnerzugriff-ms-aktien.png
    https://www.wallstreet-online.de/akt...week||ads:null
    .Bernd bedankt sich.

  13. #13
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Netzwerk Rechnerzugriff

    @Rolf - ich kann deinen persönlichen Driss nachvollziehen, aber es ist anderen nicht hilfreich, wenn du es permanent zitierst. Poltern kann jeder, aber Quertreiber und Porzellanzerschläger wie du haben hier eine extrem kurze Halbwertzeit. Es war nur ein Tipp, es liegt an dir, ob du es beherzigst oder nicht, nur darfst du dich dann nicht über die Folgen beschweren. Und sieh davon ab, andere als Fanboys oder sonstwie zu titulieren, sachlich geht anders.

  14. #14
    Kalmberg01
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerk Rechnerzugriff

    @areiland , dass stimmt so nicht ganz , wurde zum Schluß nur noch veralbert , da ging ich davon aus da kommt nichts mehr an Hilfe , außerdem hat mir keiner gesagt welche Einstellungen ich posten soll. Ich stecke da nicht so tief drin wir ihr , ich habe gebeten zu rastern , Stichpunktartig was ich klicken soll , wenn das einmal eingestellt ist und funtioniert braucht man (ich) es nie wieder !

    So nun zu Unterstützung SMBv1 , bei allen Rechner Haken gesetzt , neu gestartet :

    Acer Notbook greift nicht auf MediaPC zu , auf die anderen ja
    MediaPC greift nicht auf ASUS Notebook zu , auf die anderen ja
    Netbook greift nicht auf ASUS Notebook zu, auf die anderen ja

    Ergo = keine Änderung -> Unterstützung SMBv1 bei allen Rechnern wieder entfernt

    Auch hier welche Einstellungen / Konfigurationen wollt ihr den wissen und wo finde ich diese ?
    Geändert von Kalmberg01 (15.07.2018 um 13:59 Uhr)

  15. #15
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Netzwerk Rechnerzugriff

    Ich hatte Dir in Deinem Thread bei uns alle relevanten Einstellungen benannt. Ich meine, dort wurde nichts gelöscht so dass man das problemlos nachlesen könnte.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162