Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Defender möchte OneDrive immer einrichten....

Luccabrasi

nicht mehr wegzudenken
Hallo Experten,

seit dem letzten Dienstag-Update verhält sich mein Defender eigenartig. Wird der Rechner gestartet, habe ich nicht mehr wie sonst sofort den grünen Haken, sondern ein gelbes Ausrufezeichen. Fahre ich mit der Maus darüber steht dort ''Maßnahmen empfohlen''. Klicke ich dann auf den Defender (Menü ''Sicherheit auf einen Blick'') ist alles grün angehakt, Apps & Browsersteuerung bzw. Viren-& Bedrohungsschutz laden noch eine weile. Nach ca. 2 Minuten springt der Defender in der Taskleiste dann um auf den grünen Haken. Klicke ich nun wieder auf den Defender steht unter Viren-& Bedrohungsschutz
''OneDrive einrichten'' und darunter ''schließen''. OneDrive ist bei mir eingerichtet und läuft ohne Probleme.

Gestern habe ich den Rechner neu aufgesetzt da ich eine größere SSD für das BS eingebaut habe, das Problem bleibt aber bestehen. Ist das nun ein Fehler oder hat MS da wieder irgendeine Einstellung geändert von der ich nichts weiß?

Gruß
Luccabrasi
 
Anzeige
Denke das es ein Bug ist. Ich hatte das Gestern auch an 2 PCs. Jetzt kommt die Meldung nicht mehr. Beide PCs sind auch in OnDrive angemeldet. Der Fehler dürfte bei Microsoft zu suchen sein.
 
@Grisu_1968
Danke für deine Info, dann werde ich das mal weiter beobachten, wird sicher mit dem nächsten Update gefixt.
Gruß
Luccabrasi :)
 
Hallo Luccrabrasi
Diese Verzögerung,genau so wie du das beschreibst,hab ich seit dem letzten Insider Update 17713 ebenfalls und auf zwei Notebooks.
Ich nehme auch an,es ist ein temporärer Bug.
 
Weiss jemand ob das je als Bug bestätigt wurde? Ich habe das noch immer an einen Win 10 Pro HP Notebook. aber auch nicht jeden Tag. Z.B. wieder heute. Ich kann dann auf One Drive EInrichten gehen und werde im nächsten Schritt nach meiner ID (E-Mail) gefragt. Wenn ich dort meine Windows ID eingebe kommt eine Fehlermeldung, dass bereits ein OneDrive mit diesem Rechner synchronisiert wird und ich dieses erst auflösen sollte.
Dann breche ich ab und schliesse alles und die Fehlermeldung/Warnung ist für ein paar Tage weg.


Hat jemand eine Idee was passieren würde wenn ich die Synchronisation aufhebe und dann in diesem Dialog neu einrichte? Wird mir dann der Businessplan verkauft?


Aktuell nutze ich recht intensiv von mehreren Rechnern (PC, iOS, MacOs) 3,6GB der kostenlosen 5GB und bin wirklich zufrieden.


Gruss Karlheinz und Happy 2019.
 
Windows 10 und OneDrive und Defender aktuell?
Ich hab da schon lange keine Probleme mehr.
Anmerkung 2019-01-05 114138.jpg
 
Nein, aktuell sieht so aus. Es ist nämlich Geräte abhängig.
Bei mir auf dem Laptop 1803 und auf dem Desktop 1809.
 
Anzeige
Oben