Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Auf einmal zwei Auswahlmöglichkeiten beim Konto, Passworteingabe bei Neustart usw.

D3ltorohd

Herzlich willkommen
Hallo Com,

habe seit neustem ein komisches Problem. Ich habe auf einmal unter Konten zwar mein Konto, aber irgendwie kann ich dort zwei Icons auswählen. Des weiteren kam diese Abfrage, nach einem Neustart, er wollte sich automatisch anmelden ging aber nicht. Dann sah ich wieder die zwei Icons zur Auswahl. Desweiteren muss ich nun jedes mal, nach dem Standby, nach einer TeamViewer Sitzung ein PW eingeben, bevor ich auf den Desktop komme. Der ganze Server läuft dabei im Hintergrund weiter, also ich kann auf z.b. Emby oder DVBViewer zugreifen.

Wisst ihr wie ich das lösen kann. Habe auch noch mal über netplwiz oder wie das heißt, die Auto Anmeldung frisch eingerichtet, nichts.

Grüße,
 

Anhänge

  • Screenshot (18).png
    Screenshot (18).png
    271,3 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot (17).jpg
    Screenshot (17).jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 179
Anzeige
Ich verstehe es so, das du auf einen Server zugreifen möchtest ?
Wenn ja, dann mach es doch über Remotedesktopverbindung, und nicht über TeamViewer ;)

Gruß
 
Die Passworteingabe nach Standby hat mMn nichts mit den 2 Konten zu tun, das kann man hier deaktivieren:
Einstellungen (Win+i) > Konten > Anmeldeoptionen

Anmeldeoptionen.png
 
Steht auf nie, hat bisher auch immer geklappt. Läuft schon seit Win 10 eigentlich reibungslos. Remotedesktop kann ich nicht verwenden, da auf dem anderen Rechner kein Pro ist, daher kann ich diesen Service nicht nutzen. Mit Teamviewer bin ich schon Jahre unterwegs und das gab es noch nie.
Ist schon mekrwürdig.

Ich werde mir mal das im Link durchlesen.

EDIT::
Der Workaround hat leider nicht funktioniert. Vor allem was sind das für zwei wählbare Icons auf Sceen 1 ? Ich klicke den zweiten an, es dauert kurz dann ist er aktiv ? Dann kann ich den anderen anwählen dauert kurz dann ist wieder das andere Logo aktiv.

Vor allem auch komisch sobald ich Teamviewer Sitzung schließe und mich neu anmelde, muss ich das PW eingeben ??? Dann müsste sich ja gerade der Benutzer nach dem schließen der Sitzung abgemeldet werden ?

Könnte da Avast Internet Security sowas verändern ? Wobei das auch schon ewig drauf ist und sowas noch nicht vorkam. Eigentlich hatte ich sowas noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt wählst du noch ein anderes Bild aus (siehe Screenshot, "Suchen"), schon werden dir drei Bilder angezeigt. Das sind die zuletzt ausgewählten Profilbilder, bis zu max. drei Bilder werden dort aufgeführt.
 
Könnte da Avast Internet Security sowas verändern ?
Wenn's ums Netzwerk geht, ist das immer möglich. Schließlich verankern sich derartige Programme ganz tief im inneren von Windows, insbesondere auch in den Netzwerkkomponenten. Schon von Avast Free ist mir bekannt, daß sämtlicher Netzwerkverkehr über Avast-Prozesse geschleust wird, das wird die Security-Suite nicht anders sein.

Wobei das auch schon ewig drauf ist und sowas noch nicht vorkam. Eigentlich hatte ich sowas noch nie.
Das muß nichts heißen. Programm und Signaturdatenbank erhalten laufend Updates, die auch mal fehlerhaft sein können, und auch eine Wechselwirkung mit Windows Updates ist denkbar. Die Qualität der Updates von Avast und Co. ist mindestens so schlecht wie es von Windows-Updates immer behauptet wird, nur fällt das fast nie auf deren Hersteller zurück, weil von allen als Verursacher nur Windows erkannt wird.
 
Sooo Fehler gefunden. Ich habe noch mal etwas in Richtung TeamViewer recherchiert und da bin ich auf was gestoßen. Dort gibt es tatsächlich eine Option beim beenden PC sperren. Dort das Häckchen raus und es läuft wieder wie gewohnt.

Problem gelöst. Warum das aktiviert war, keine Ahnung. Ich hätte da vllt meine Kids als Verdächtige. Weil es ist etwas verschachtelt. Ausser es gibt eine Tastenkombi.

Aber es geht wieder. Und dann sind das nur meine letzten Logos die ich verwendet hatte. Danke euch dennoch.

Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben