Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Explorer Icons werden verzögert dargestellt

Starforce

gehört einfach dazu
Hallo
mein anliegen ist heute das meine Ordner icons wenn ich den Explorer öffne immer verzögert dargestellt werden.
Solche meine ich,siehe Bild

1_ActiveWindow.png

Solche icons und andere habe ich auf einer Externe SSD gespeichert.Liegt es daran?

Gruss Starforce
 
Anzeige
Soweit ich meine, liest Windows die Icons nach jedem Neustart des PCs immer erst neu ein beim ersten Anzeigen, also unabhängig davon, wo diese gespeichert (interne / externe SSD) sind.
Allerdings ging das unter Windows 10 1703/1709 sichtbar schneller, als jetzt unter 1803.
 
Nur als weiteres Beispiel: Auch die Icons der installierten Programme im Startmenü haben nach einem Neustart des PCs unter Windows 10 1803 das von dir genannte Verhalten und werden neu eingelesen.
 
Die Verzögerung betrifft bei mir auch die Icons der Programmverknüpfungen auf dem Desktop und in Symbolleisten.
Leider tritt das nicht nur einmal nach dem Windows-Start auf, sondern auch beim erstmaligen Aufruf des Windows-Explorers nach einer gewissen Zeit. Danach geht´s erstmal eine Zeitlang gut und plötzlich dauert´s wieder 1 bis 2 oder auch 3 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben