Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Anderer Benutzer nach Wiederaufsetzen von Windows10

SamBndf

bekommt Übersicht
Guten Tag zusammen,
kurz vorweg: ich habe schon viel gesucht und Ähnliche Fragen gefunden, aber leider nicht genau meinen Fall.
Ich habe am Freitag meinen PC auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, da er etwas langsamer wurde und ich einige Programme usw. auf dem PC hatte die ich nicht mehr benötigt habe (ich habe alle Daten und Einstellungen zurückgesetzt also die schritte die man zB vor einem Verkauf tuen würde.). Nachdem alles Gelöscht wurde und der PC wieder hochgefahren ist kam ich nicht in das Standart Menüfeld indem man Windows neu Einrichtet, sondern in den Normalen Log In Screen wo man sonst sein Passwort eingibt. Dort steht nun als Überschrift 'Anderer Benutzer' darunter soll ich meinen Namen eingeben und darunter mein Passwort. Ich habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert und auch meine Microsoft Daten, und vorsichtshalber auch die Daten von meinem Bruder (zur Kontrolle). Aber ich kann mich nicht einloggen. Darauf hin habe ich den PC erneut zurück gesetzt, nach langem Laden - Gleiches Problem.
Mein nächster versuch war der Abgesicherte Modus, sobald ich den Desktop erreicht habe kommt eine Fehlermeldung siehe Bild im Anhang. Ich kann sonst im abgesicherten Modus nicht machen.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Auch Windows Wiederherstellen funktioniert nicht.


Nachtrag: Sorry ganz vergessen. Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-07-16 at 13.31.05.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-16 at 13.31.05.jpeg
    146,6 KB · Aufrufe: 1.422
Anzeige
Hallo Henry, erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe einen Boot USB Stick erstellt und bin über "Neustart+shift" auf "Ein Gerät verwenden" gegangen und hab besagten USB Stick ausgewählt. Daraufhin führt der PC einen Neustart durch und lade wieder da wo ich gestartet bin. Siehe Foto...
Gibt es noch eine Idee?
WhatsApp Image 2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich denn in diese Einstellung, wenn ich nicht mal auf den Desktop komme?

Also ich weiß nicht ganz ob ich das Verständlich rüber gebracht habe.
Ich war seit dem zurücksetzen kein einziges mal auf dem Desktop und mir wird auch keinen andere Option geben als dieser "anderer Benutzer" das heißt ich komme wieder in die Einstellungen, noch kann ich einen anderen Benutzer auswählen..

Verusuche ich gleich nach der Arbeit und werde dann berichten, schon mal vielen Dank!

- Einschub wenn ich das Richtig sehe, kann ich diese Schritte nicht durchführen, weil ich das Einstellung Menü bzw in den Registrierungseditor nicht öffnen kann. Oder täusche ich mich da? -
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraufhin führt der PC einen Neustart durch und lade wieder da wo ich gestartet bin. Siehe Foto...
Dann wäre es interessant zu Wissen, wie du den Stick erstellt hast ? Und was zwischen, besagtem Stick auswählen, und Neustart passiert ist.
 
Ich habe 2 Verschiedene Stick erstellt, da ich diese an meinem MacBook erstellen musste, da ich sonst keinen anderen Windows PC zu verfügung habe..
Ich habe hier einmal die beiden Videos angehangen nach denen ich vorgegangen bin:

#1 http://www.youtube.com/watch?v=Nhgjqbq_zYA&frags=pl%2Cwn

#2 http://https://www.youtube.com/watch?v=0zJQQe1C7GY&frags=pl%2Cwn

Nachdem ich den Stick zur Installation ausgewählt habe fuhr der PC Herunter (sah aus wie es immer aussieht). Danach ist er auch ganz Normal wieder gestartet als ob es den stickt nicht gegeben hätte. Obwohl er den Stick vorher erkannt hat.
Halten Sie es für ratsam mir bei einem Freund auf einem Windows System einen USB Stick zu erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es wäre ratsam den Stick an einem Windows PC zu erstellen. Mit dem MAcbook wurde er nicht korrekt erstellt, so dass dein PC ihn nicht erkannt hat.
Hier darf man gerne Du zueinander sagen. ;)
Dein 2ter Youtube Link ist nicht erreichbar.
 
Guten Abend Zusammen,
ich habe nun einen USB Stick zum Booten erstellt nach diesem Schema:

http://www.youtube.com/watch?v=WP6DrYDsnYU&app=desktop

darauf hin bin ich über "Shift + Neustart" in das Options Menü und habe die Option "Ein gerät auswählen" benutzt. Trotzdem ist nur ein normaler Neustart zustande gekommen.
Dann habe ich im Bios den Secure Boot Disabled und die Boot Priority Order auf
1st Boot Device - Removable Device
2nd - CD&DVD
3rd - Hard Disk:UEFI: ST10

und das ganze dann mit Save and Exit Setup beendet.
Bei einem Neustart fährt der PC trotzdem "normal" hoch und ich stehe immer noch vor dem gleichen Problem..

Die links von hansjorg71 helfen mir leider nicht, weil ich wie gesagt nicht in die Einstellungen kommen. Also weder auf den Desktop noch in die Systemsteuerung oder sonst eine Einstellung.

Ich fange echt an zu verzweifeln...

Hier noch ein kleiner Edit, so sieht es aus wenn ich den USB Stick auswähle:
uefistick.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstelle Dir mit einem Win PC über das MCT einen sauberen Stick. Achte darauf, das Du die richtige Version mit dem MCT lädst. Jedes Gerät hat eine bestimmte Taste, um das Boot-Menü aufzurufen. Dein Stick muss zwingend bootbar sein. Rolf
 
Hallo Rolf,
woran erkenne ich ob der USB stick Bootbar ist?
Ich war ja bereits im Boot Menü.
Hast du dir das Video angeguckt das ich in meinem letzen Beitrag verlinkt habe? Das ist doch ein weg über MTC oder nicht? Liebe grüße
 
Naja, an der Ordnerstruktur auf dem Stick. Müssen Ordner wie uefi boot usw sichtbar sein. ABER der Stick muss zwingend bootbar eingerichtet sein! Kannst Du an jeden PC testen, ob er bootbar ist. Passiert nix, kannst ja das Setup sofort abbrechen. Rolf
 
Hallo, normal solltest du wenn der Desktop mit dem "Anderen Benutzer" erscheint mit der Tastenkombination Strg + Umsch + Esc den Taskmanager öffnen dort bei Datei > Neuen Task ausführen > cmd.exe + Haken bei "Diesen Task mit Administratorrechten erstellen " > OK
dort dann diesen Befehl control userpasswords2 starten .

dort kannst du nun Änderungen wie Password oder einen neuen Benutzer erstellen .;)

Gruß :)
 
Befehl control userpasswords2 starten
Dieser Befehl stammt eigentlich aus dem letzten Jahrtausend ;) , funktioniert aber, wie ich erstaunt festgestellt habe, sogar in der neuesten InsiderPreview 17713.1000 noch. Ich dachte, der sei längst durch den Befehl netplwiz abgelöst worden, der das gleiche Einstellungsfenster öffnet.
 
Guten Morgen, leider öffnet sich der Taskmanager mit keiner mir bekannten Tastenkombination..

Naja, an der Ordnerstruktur auf dem Stick. Müssen Ordner wie uefi boot usw sichtbar sein. Rolf
Ich habe mal gehört das es manchmal Probleme mit USB 3.0 Sticks gibt, kann es daran Liegen?

Der erstellte Stick sieht so aus:

WhatsApp Image 2018-07-18 at 11.24.30.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Bild hier, zeigt keinen USB Stick, das ist eine Festplatte.
SamBNDF.jpg__Bearbeiten Erweitert.png
Das Bild in #18 zeigt einen korrekt erstellten Stick. Starte ihn mal an einem USB 2.0 Port, wenn dein PC den hat.
Welchen PC hast du überhaupt ? Schreibe dazu einige Angaben in " Mein System " ein. Dazu klicke bei mir " Mein System " an, dann unten " wie geht das ? - eigene Daten eingeben " Dort gibst du dann deine Daten ein. Danke

Und deine Beiträge kannst du auch editieren, nicht immer neue schreiben. Dazu " Bearbeiten " anklicken, und Text zufügen. Danke
Siehe 2tes Bild oben
 
Okay dann erkennt mein PC anscheinend den Stick gar nicht... Weder im USB 3.0 noch im USB 2.0 Port.

Habe die Daten von meinem PC ergänzt, danke!

Nochmal vielen Dank.
 
An der Ordnerstruktur erkennst Du jedenfalls nicht, ob der Stick bootfähig ist. Ein mit dem MediaCreationTool erstellter USB-Stick, sollte aber sowohl UEFI- als auch Legacy-BIOS-bootfähig sein. Das hast Du ja wohl gemacht, wenn Du Dich an die Anleitung aus dem von Dir verlinkten Video gehalten hast.

Wenn's rein auf UEFI-Bootfähigkeit ankommt, reicht es eigentlich aus, den kompletten Inhalt eines Windows-10-Installationsdatenträgers auf einen FAT32-formatierten USB-Stick zu kopieren, z.B. indem der Inhalt der Iso-Datei, die das MediaCreationTool herunterladen kann, auf den Stick kopiert wird.

Wenn der Stick bei "Ein Gerät verwenden" fehlt, heißt das erstmal nur, daß das System/Windows den Stick nicht als bootfähig erkannt hat. Das kann, muß aber nicht am Stick liegen. Gelegentlich kommt es darauf an, wann der Stick mit dem Rechner verbunden wurde. Steckst Du den Stick im laufenden Windows an, bevor Du den erweiterten Start aufrufst? Du kannst auch mal probieren, erst einen normalen Neustart auszuführen, dann im laufenden Windows den Stick anzustecken und danach den erweiterten Start mit "Ein Gerät verwenden" aufzurufen.

Manche USB-Sticks sind auch generell oder an einem bestimmten System nicht in der Lage zu booten, dann hilft es nur den Stick auszutauschen. Mit USB3 oder USB2 sollte das heute keine Probleme mehr geben. Aber um derartige Fehler auszuschließen, könnte es hilfreich sein sich auf USB2-Sticks an USB2-Ports zu beschränken.
 
Anzeige
Oben