Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Einstellungen synchronisieren

Catwiesl

kennt sich schon aus
Hi,
ich habe folgendes Problem: mein Rechner hängt in einer Domäne und ich melde mich mit einem Domänenaccount an. Dergleichen mit meinem Laptop. Wie kann ich meine Einstellungen synchronisieren? Hab die Meldung das die Einstellungen nur mit einem Microsoft-Konto funktionieren. Ich soll meinen Domänenaccount mit einem Microsoft-Account verknüpfen. Ähh, wie geht das?

Männi sänx
 
Anzeige
Hm, ist halt ein Windows 8 Artikel. Gerade den Punkt "Microsoft Konto verknüpfen" finde ich nirgends. :(
 
Versuche es mal Einstellungen Konten & Mail

img_028.png

Nachtrag

[h=3]Microsoft-Konten per Gruppenrichtlinie verwalten[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft mir leider auch nicht. Dabei möchte ich eigentlich nur, dass meine Favoritenleiste im Browser (Edge) mit meinem Laptop synchronisiert wird.
 
Leute, eine Domäne und ein MS Konto führt dazu, dass der Admin Dich erschlägt, bevor der Admin erschlagen wird, weil er das nicht per GPO unterbunden hat. In einer Domäne musst DU nichts tun, das erledigt der DC bzw. der DC Admin. Rolf
 
@Henry E. das ist korrekt! Aber irgendwie habe ich halt Zweifel, das ein echter DC Admin ein MS Konto einbindet. Das geht zwar, ist aber eine extra Rolle die eingepflegt werden muss. Zweiter Zweifel kommt, weil ein Domänen Admin weiß, dass die Synchronisation über den DC läuft. Das ist ja der Sinn der Sache! Rolf
 
So sehe ich es auch, daß das Sache eines Admins wäre, sogar ein User mit Powerrechten dürfte das nicht ohne Wissen des Admin
 
Ist doch egal. Wo muss dann der Admin wo ändern? Ich sehe kein Problem darin, in einer sehr kleinen Firma nicht zusätzlich einen Microsoft Account zu haben, mit dem ich die Favoritenleiste synchronisieren kann.
 
im Browser Edge Einstellungen, etwas runterscrollen, Konto> Favoriten synchronisieren einschalten und dann auf allen Geräten mit dem gleichen Microsoft-Konto anmelden. Das funktioniert sogar mit meinem Android-Handy. Microsoft und lokales Konto verknüpfen : Einstellungen> Konten > auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen.
 
Ist doch egal. Wo muss dann der Admin wo ändern? Ich sehe kein Problem darin, in einer sehr kleinen Firma nicht zusätzlich einen Microsoft Account zu haben, mit dem ich die Favoritenleiste synchronisieren kann.

Also, wenn ich der DC Admin wäre, würde ich nicht Deine Entlassung fordern ... weil ich dann eingestehen müsste, dass ich das nicht gesperrt habe. Ich würde das gaaaaz fix per gpo deaktivieren und ein Rundschreiben versenden, das jegliche Administrativen Eingriffe zu einer schweren Abmahnung führt! Ich habe es mit solch Szenario normalerweise nicht!! Aber ein MS Konto in einer Domäne ist der Super GAU! Rolf
 
Anzeige
Oben