Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] mit Microsoft-Konto bei Microsoftdiensten und anderen anmelden

armani

Herzlich willkommen
Hallo, ich hab eine Frage bezüglich der Anmeldung bei diversen Diensten (Edge, Mail, usw.)
Wenn ich Windows 10 frisch installiert habe, kann/muss ich mich mit einem Microsoftkonto anmelden.
Email, Kennwort, authenticator app. Was ich nun nicht verstehe, warum ich das zb. bei Mail, Edge alles wiederholen muss. Es heißt doch das ich das ganz einfach mit der Pin z.B. erledigen kann, ohne immer wieder alles neu ein zutragen.

Beispiel Android Handy, wenn ich mich dort bei einem Google oder Fremddienst anmelde, dann klicke ich auf mit G-Konto anmelden, danach kommt die Sicherheitsabfrage ob das korrekt ist und gewünscht. Dann ja klicken und die Anmeldung ist erfolgt.


Habe ich da jetzt einen Denkfehler oder übersehe ich da was (wahrscheinlich völlig simple) :)

Wer sich ein wenig Zeit nehmen kann mir damit zu helfen, ein riesiges Dankeschön.

Liebe Grüße Karsten
 
Anzeige
AW: mit Microsoft-Konto bei Microsiftdiensten und anderen anmelden

Hallo Karsten,

es ist soweit ich meine so, dass du dich nicht speziell bei den anderen Diensten mit deinem Microsoft Konto anmelden musst, das sollte auch so geschehen.

Es kann aber sein, dass der Authentificator dazwischen funkt. Den vielleicht Mal kurz deaktivieren um das austesten?
 
Hallo Fembre, danke für die schnelle Antwort,
Ich habe deinen Tipp ausprobiert (hatte noch eine frische Installation nur mit Microsoftkonto)
und siehe da, Auth. deaktiviert und mail geöffnet, gefragt ob ich mich anmelden möchte, ja ,bitte pin eingeben. unglaublich.
Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen ein Sicherheitsfeature zu deaktivieren. :))

Danke für deine Hilfe, wieder ein Stück schlauer.
Hab einen guten Start ins Wochenende

Lieben Gruß
Karsten
 
Anzeige
Oben