Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By IngoBingo
  • 1 Post By areiland
  • 1 Post By MadRey
Thema: Booting Festplatte Schreibgeschützt Hallo alle miteinander, Ich habe gestern meine neue SSD bekommen und direkt mit meiner alten SSD ersetzt. Ich habe meine ...
  1. #1
    MadRey
    Herzlich willkommen

    Booting Festplatte Schreibgeschützt

    Hallo alle miteinander,

    Ich habe gestern meine neue SSD bekommen und direkt mit meiner alten SSD ersetzt.
    Ich habe meine zweite Platte (D) formatiert und windows auf meine neue SSD (C) installiert.
    Ebenso hab ich gestern noch die Treiber für meine GraKa auf der C Platte installiert.

    Als ich von der Arbeit heute zurückkomme wollte ich spiele von steam installiern grundsätzlich alle auf D, nun wollte ich noch GTA V installieren allerdings auf C um die Ladezeiten zu verringern und nun hat steam keinen zugriff auf C und ich bekomme jedes mal eine Meldung wenn ich was auf C machen will woher kommt das aufeinmal?

    Also ich kann zurzeit vieles ausprobieren alle meine Daten sind noch auf meiner Externen und ich downloade nur Programme derzeitig

  2. #2
    IngoBingo
    gehört zum Inventar

    AW: Booting Festplatte Schreibgeschützt

    Und bekommst du auch Fehler (welche denn überhaupt genau?), wenn du irgendeine andere Software installieren oder z.B. einen Ordner auf dem Desktop anlegen willst?

    Außer den Grafiktreibern und Steam wurde rein gar nichts installiert? Oder kam da evtl. schon irgendeine unnötige "Sicherheitssoftware" ins Spiel?

  3. #3
    MadRey
    Herzlich willkommen

    AW: Booting Festplatte Schreibgeschützt

    Also ich hab jetzt einfach mal meinen PC erneut aufgesetzt um alles einfacher zu machen und nichts installiert.
    Meine C Platte wurde einfach Komplett vom System übernommen und ich kann nur bedingt Sachen Löschen und Admin rechte um Auf C Ordner zu erstellen (Welche ich habe nur vorher brauchte man die nicht).

  4. #4
    IngoBingo
    gehört zum Inventar

    AW: Booting Festplatte Schreibgeschützt

    So richtig verstehe ich das jetzt nicht, was du da schreibst. Du hast den PC komplett neu installiert und schon wieder das Problem? Hast du bei der Neuinstallation die C: Partition aus dem Setup heraus einmal gelöscht?

    Natürlich kannst du auf C: nicht beliebig Sachen löschen und auch nicht überall einfach so Ordner erstellen. Werd doch bitte konkreter, wo du z.B. einen Ordner erstellen möchtest und was dann exakt passiert.
    Ari45 bedankt sich.

  5. #5
    MadRey
    Herzlich willkommen

    AW: Booting Festplatte Schreibgeschützt

    Also ich hatte jetzt mit der CD Windows neu installiert und beide meine Platten vorher formatiert.
    Es ist nur Windows drauf ohne extra Programme und das Problem welches ich habe ist das ich Admin rechte brauche um einen Ordner in "Program Files (x86)" und "Programme" anzulegen.

    Ich hoffe einmal das es nun verständlicher ist

  6. #6
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Booting Festplatte Schreibgeschützt

    @ MadRey
    Die brauchst du nicht anzulegen. Die sind automatisch von Windows angelegt, bei der Installation. Siehe im Explorer nach.

  7. #7
    MadRey
    Herzlich willkommen

    AW: Booting Festplatte Schreibgeschützt

    Ich weiß das die da sind.
    ich Adminrechte brauche um einen Ordner in "Program Files (x86)" und "Programme" anzulegen.
    Ich kann in diesen Ordner nur mit Adminrechte Ordner anlegen und manche Programme haben zugriff um in den Ordner zu schreiben zb. League of Legends welches ich direkt auf C:\Programme (x86) installiert habe.
    Andere Programme haben keinen Zugriff wie z.B. Steam welches ich auf D:\ installiert habe und die spiele gehen dann nicht im Ordner C:\Programme (x86) installieren.

    Würde es helfen den Schreibschutz auf dem Ordner Programme (x86) zu entfernen oder ist der da immer drauf hab davor nie darauf geachtet :/

  8. #8
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Booting Festplatte Schreibgeschützt

    @MadRey
    Der Benutzer hat schon seit Windows Vista keine direkten Schreibrechte an C:\Programme und C:\Programme (x86). Wenn Steam in diese Ordner schreiben können soll, dann musst Du es einfach mal rechts anklicken und über "Als Administrator ausführen" starten.
    Ponderosa bedankt sich.

  9. #9
    MadRey
    Herzlich willkommen

    AW: Booting Festplatte Schreibgeschützt

    Ich hab nun Steam auf C installiert weil als Admin ausführen auch nicht ging.

    Dank an euch, ich versteh es immer noch nicht ganz aber es funktioniert halt nun so.
    Ponderosa bedankt sich.

  10. #10
    IngoBingo
    gehört zum Inventar

    AW: Booting Festplatte Schreibgeschützt

    Zitat Zitat von MadRey Beitrag anzeigen
    Problem welches ich habe ist das ich Admin rechte brauche um einen Ordner in "Program Files (x86)" und "Programme" anzulegen.
    Das ist Standard. Das soll so. Unter Windows hattest du mit Benutzerrechten noch nie (naja, auf der NT Schiene zumindest) Schreibzugriff in den Programme-Ordner. Vor Vista hat nur alle Welt eh immer mit vollen Administratorrechten gearbeitet und das daher nicht gemerkt.

    Wenn dein Programm irgendwelche Benutzerdateien nach Programme schreiben will, ist es schlecht programmiert. Genauso lange wie der Benutzer dort keinen Zugriff hat - oder sogar noch länger - gibt's von MS auch die Info, wie man Software sauber programmiert und wo man Benutzerdaten hinlegt. Und auch wo nicht. ;-)

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163