Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laufwerk c vollgemüllt aber….

wieder humbug: hab eine win 10 Enterprise aber da muß ich wohl genau so neu installieren oder?
 
Anzeige
Wenn man Win10 Home installiert hat, kommt man ohne Neuinstallation auf Pro. Einfach Rechtsclick auf das Windows-Start-Logo, dann System auswählen. Dort auf "Product Key ändern oder Windows-Edition aktualisieren" clicken und den Pro-Key eingeben.
Windows holt sich die erforderlichen Dateien dannvcon selbst.

Nachtrag: Wie das mit Enterprise ist, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EP haste aber nicht offiziell - oder? Während MS die anderen W10er mit aller Macht und sehr viel Graubereich unter die Leute bringen will, ist die EP Version nur über das EP Volumenlizenz Center zu bekommen. Oder halt ne Testversion. Einen EP Key kannste offiziell nicht kaufen, es sei, Du kaufst 50. Die im Netz für 4,99 sind ausnahmsweise nicht legale W10er Keys. R
 
Wieso soll er sie nicht offiziell haben ?
Mann kan sie sogar bei Amazon kaufen. https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...s+10+enteprise

Ja aber ob das so legal ist, ist eben fraglich, also wenn es nach Microsoft geht ist es das nicht.


Wird Windows 10 Enterprise E3 Update über das CSP (Cloud Solution Provider) Programm erworben, gilt folgendes:

Die Nutzung von Win 10 Enterprise ist ein Service und wird periodisch abgerechnet (Subscription, Abonnement).
Ein dauerhaftes Nutzungsrecht, wenn der Service nicht mehr verlängert wird, gibt es nicht. Das Nutzungsrecht erlischt.
Neue Benutzer können hinzugebucht und nicht mehr benötigte Benutzer abgebucht werden. Nur die tatsächliche Nutzung wird berechnet.
Lizenziert wird pro Anwender (nicht pro Device). Ein lizenzierter User darf Windows 10 E3 auf bis zu 5 Geräten installieren.
Jedes Device muss mit Windows 10 Pro oder Windows 10 Enterprise bereits lizenziert sein. Die üblichen Update-Voraussetzungen gelten hier nicht.
Es gibt keine Software-Assurance. Bestimmte Leistungen (MDOP, VDA etc.) der SA sind damit nicht enthalten. Über die VDA Subscription werden die meisten SA-Leistungen verfügbar.
 
Richtig. Aber ob es legal ist, oder nicht das ist die Angelegenheit von saxini. Man kann ihn darauf hinweisen, sollte uns aber gleichgültig sein.
 
Der Besitz einer bei Amazon gekauften EP Version dürfte wirklich nicht legal sein. Allerdings ist W10 selbst eine Straftat, so das MS jeden bezahlen sollte, der es nutzt. R
 
Der Besitz einer bei Amazon gekauften EP Version dürfte wirklich nicht legal sein. Allerdings ist W10 selbst eine Straftat, so das MS jeden bezahlen sollte, der es nutzt. R
Ja in sofern hast du wahrscheinlich recht und ich würde Privat vielleicht auch so denken, aber das ist hier öffentlich und jeder kann lesen was wir empfehlen oder schreiben.

Bei PChilfe.org habe ich als Moderator dann den Tread geschlossen wo klar war das es sich um etwas illegales handelt.

Also ich will hier niemanden einen Vorwurf oder so machen!
 
Parerga : Laufwerk C vollgemüllt

Nun ist doch noch alles gut gegangen. Eben habe ich alle Daten wiederhergestellt. Hatte nach totalcrash win 10 aus dem Netz geladen. Das Freischalten mit meinem win pro Key gelang nicht. stattdessen zeigte der pc nach einem automatischen update gar nichts mehr an. Der pc Laden um die Ecke hat mich gerettet und alles wieder in Ordnung gebracht. Jetzt weiß ich auch, dass Enterprise ein Betriebssystem ist, und ich dieses nicht mit meinem pro Key freischalten kann. Der Thread ist nun geschlossen, so möchte ich mich also hier an dieser Stelle für die Beiträge bedanken.
 
Anzeige
Oben