Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Windows 10 Installations-Stick hat fehlende Datei

  1. #1
    Kasten
    Erster Beitrag

    Windows 10 Installations-Stick hat fehlende Datei

    Hey,

    Ich habe ein Problem, und zwar habe ich gestern für meinen Freund einen PC gebaut und wollte heute das Betriebssystem installieren. Ich habe das Media Creation Tool von Microsoft genommen, um ein Installationsmedium in Form eines USB-Sticks zu machen. Das hat alles auch geklappt. Dann habe ich halt einfach den Stick in den PC gesteckt und wollte alles installieren, das Windows 10 Logo blieb für 10 Sekunden auf dem Bildschirm und dann kam ein Bluescreen mit dem Hinweis dass eine Datei fehlt. Leider habe ich den Fehlercode und den Dateinamen nicht mehr vor mir, aber ich glaube der Code war 0xc0000098. Doch die Datei \BCD ist es auch nicht wie es sonst überall steht. Ich habe schon alles probiert und es 5mal neu auf den Stick gemacht, doch immer kam das selbe. Hoffentlich kann mir einer helfen.

    LG

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Installations-Stick hat fehlende Datei

    Hallo Kasten und Willkommen ,

    Lese bitte mal diesen Tipp bei MS , war es diese Meldung?

    "File:\Boot\BCD. Status:0xc0000098. Info:The Windows Boot Configuration file does not contain a valid OS entry."

    "Datei:\Boot\BCD. Status:0xc0000098. Info: die Windows Boot-Konfigurationsdatei enthält keinen gültigen Betriebssystemeintrag."

    Wenn ja , dann bitte folgenden Tipp abarbeiten

    https://www.borncity.com/blog/2013/0...00098-beheben/

    https://answers.microsoft.com/en-us/...5-32a7788bb02e
    Geändert von Henry E. (21.07.2018 um 19:15 Uhr) Grund: Link zum Tipp

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •