Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Anmeldung bei Windows 10 nach Installation dessen nicht möglich

MemoryMoment

Herzlich willkommen
Hallo allerseits,

ich habe gestern auf einem älteren Laptop, von Sony aus dem Jahre 2009, der mit Windows 7 ausgeliefert worden war Windows 10 installiert. Nach der Installation begab sich Windows in den bekannten "Lock-Screen" mit dem Hintergrundbild und der Uhrzeit unten links. Normalerweise würde Windows jetzt warten bis ich klicke, vermute ich mal, aber Windows meldet sich einfach auf einem von mir *nicht* erstellten Account an. Möglicherweise hat er dieses Konto aus Windows 7 übernommen, da ich alle Daten behalten ausgewählt habe, bei der Windows 10 Installation.
Jedenfalls wird jetzt versucht sich anzumelden auf diesem Konto. Es steht nun dort "Willkommen", danach gibt es kurz einen Blackscreen und dann kommt man wieder zu dem "Willkommen-Screen".

Meine Hardware setzt sich aus einem Intel Core i5 und einer Nvidia 410m zusammen.

Hier ein kleines Video wie der ganze Vorgang aussieht: https://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=SNP-iN9HGcE

Wie ich nun fortfahren soll weiß ich nicht. Ich würde mich über Antworten freuen :)

Liebe Grüße.
 
Anzeige
Derzeit habe ich keine leere Festplatte zur Verfügung.

Gibt es keine Möglichkeit das Problem mit dem Anmelden zu beheben und dann Windows 10 ganz normal auf der aktuellen Festplatte zu nutzen?
 
Du kannst diese doch löschen. Hoffe, du hast vorher deine Daten extern gesichert ?

Ich bin in der Küche :pancake danach :essen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich habe die Daten vorher nicht extern gesichert, da ich davon ausgegangen bin das die Daten bei dieser Installation erhalten bleiben.

Kann ich Windows 7 irgendwie noch aufrufen oder wurde dieses dabei deinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hilft dir sicher gerne @ gial, oder ein anderer Weiter, ich bin jetzt weg. Sorry
 
Kann ich Windows 7 irgendwie noch aufrufen oder wurde dieses dabei deinstalliert?

Versuche es im abgesicherten Modus , (3x beim Hochfahren abschalten) und dann weiter in dem Modus , auf Start > Einstellungen > Update > Wiederherstellung

img_037.png
 
Zum Thema kann ich nichts weiter beitragen, Henry hat dir ja die Option aufgezeigt. :)

Ohne Klugscheißern zu wollen: Das nächste Mal mache besser vor solch tiefgreifenden Änderungen am System ein Backup. Große Updates oder gar Upgrades von älteren Windows-Versionen können Folgen nach sich ziehen, die schlimmstenfalls zu einem kompletten Datenverlust führen.
Deshalb für die Zukunft: Daten sichern, sichern und nochmal sichern.
 
Ich habe gelesen, wenn man 3 mal den Bootvorgang beendet, also normal booten und den PC am Schalter ausmachen und das mehrere Male, beginnt der Rollback auf die vorherige Version, in diesem Fall wäre das ja Windows 7. Normalerweise befindet sich Windows 7 im Ordner Windows. old und wird für genau solche Fälle auf dem Rechner belassen. Das ganze ohne Gewähr, ich weiß definitiv dass es von einer zur nächsten Windows10-Version so ist. Dann noch die Frage, ob das Konto, was er versucht zu öffnen ein lokales oder ein Microsoft-Konto ist. Mit einem lokalen Konto kann es mit der aktuellen Version 1803 sowieso Probleme geben, selbst bei einem Upgrade von 1709 auf 1803.
 
Wenn man sich mit einen Windows-Konto installiert kann es passieren ,das es sich nach den starten sofort
mit dem Konto Online anmelden will .Das kann man in den Einstellungen ==> Konto ==> Anmeldeoptionen einstellen.
 
Anzeige
Oben