Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

!Kann nicht mehr auf Desktop zugreifen!

CookieCat

Herzlich willkommen
Hallo
Ich finde mich gerade in einer miesen Situation! Ich bin gerade sehr am verzweifeln also freue ich mich auf irgendeine Rücksprache.

Ich war gestern auf meinem pc und habe Benachrichtigungen bekommen, dass ich den neusten Updaten ausführen sollte. Ich ließ mein pc eine Stunde bis zum Update warten. Schließlich habe ich das Update vergessen und klappte mein pc zu. Nach einiger Zeit ging ich wieder an meinen pc. Wie gewöhnlich ließ sich mein pc bis zum Sperrbildschirm hochfahren. Jedoch dauerte es etwas länger bis es sich endgültig hochgefahren hatte. Als es endlich fertig war, war mein Desktophintergrund schwarz und alle Programme waren weg außer der Papierkorb. Außerdem habe ich diese Benachrichtigung bekommen:

"Der Pfad ist nicht verfügbar.
"C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Desktop" ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort auf diesem PC befindet, stellen Sie sicher, dass das Gerät oder Laufwerk angeschlossen oder der Datenträger eingelegt ist, und wiederholen Sie den Vorgang. Stellen Sie im Fall eines Netzwerkspeicherorts sicher, dass Sie mit dem Netzwerk oder Internet verbunden sind, und wiederholen Sie den Vorgang. Falls der Speicherort weiterhin nicht gefunden wird, wurde er möglicherweise verschoben oder gelöscht."


Anderseits war die Taskleiste noch vorhanden, funktionierte jedoch nicht. Ich war schon auf anderen Foren und habe viele Methoden versucht, die leider nicht erfolgreich waren. Ich habe sogar Alt+Strg+Entf versucht. Als ich die Tastenkombination versucht habe bekam ich komischerweise mein Desktop nach Neustart wieder. Alle Programme waren da, funktionierten und mein Hintergrund war auch wieder zusehen. Allerdings funktionierte die Taskleiste nicht. Um das zu klären ließ ich mein pc neu starten.
Um alles noch schlimmer zu machen, ist mein Desktop jetzt komplett schwarz. Ich kann sogar den Mauszeiger nicht mehr sehen, ich kann weder auf Programe noch auf Einstellungen zugreifen. Anderseits läuft mein Sperrbildschirm normal. Mein pc ist jetzt so gut wie nutzlos.

Ich bin momentan sehr am verzweifeln. Ich würde etwas Hilfe sehr zu schätzen wissen.

Mein PC: Lenovo V110-17IKB Windows 10
80V2



Schöne Grüße
CC
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo, Willkommen ! :)

PC hochfahren und mit dem Power-schalter einfach ausschalten , das ganze 3 mal dann beim Neustart eine Option wählen
[h=2]Windows 10 kommt nicht in die erweiterten Startoptionen
[/h] Hier hilft die schon bekannte Holzhammermethode: PC:


  • Ca. 3x hintereinander den PC beim booten einfach ausschalten.
  • Dann startet Windows 10 automatisch in die erweiterten Startoptionen.


Die Funktion Diesen PC zurücksetzen. Hier hat man die Auswahl, die Apps und Einstellungen zu entfernen, aber die Eigenen Dateien zu erhalten.



https://www.deskmodder.de/wiki/inde...toptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten

Gruß :)
 
Wie gesagt habe ich kein Zugriff auf meine Einstellung. Allerdings habe ich die Tastenkombination Windowstaste+ R versucht. Dadurch konnte ich auf die Wiederherstellungtaste zugreifen. Ich fürchte das hat auch nicht funktioniert. Stattdessen habe ich diese Benachrichtigung bekommen:
"C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Desktop" ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort auf diesem PC befindet, stellen Sie sicher, dass das... bla bla bla.

Und außerdem war das, dass letzte Mal, dass ich überhaupt einen Zugang zu meinem Desktop hatte. Seit heute bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm zusehen.
Ich habe nicht einmal Zugriff auf meinen Sperrbildschirm. Also kann ich ähnliche Methoden nicht durchführen.

Trotzdem danke für deine Hilfe. Es war einen Versuch wert.

LG CC
 
Anzeige
Oben