Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Auffälligkeit im Familien Account festgestellt

  1. #1
    niclas
    gehört zum Inventar

    Auffälligkeit im Familien Account festgestellt

    icch habe im Family account meines Sohnes eine Auffälligkeit festgestellt.

    bei den Aktivitäten ist mir ...
    EASEOFACCESSDIALOG.EXE

    aufgefallen. was bedeutet dies?

    ich habe in alle beschrenkungnen aktiviert. er kann auch nur YouTube besuchen. heute hat er mir eine Erlaubnis per email gesendet. consent. Google .

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: moin auffälligkeit

    Wenn es das mit dem Rollstuhlmänneken ist, so einfach
    https://www.softwareok.com/?seite=faq-Windows-8&faq=149

    ABER...
    https://www.meziantou.net/2017/09/25...ndows-password

    Du solltest mit ihm reden... vorwurfsfrei versteht sich/

  4. #3
    niclas
    gehört zum Inventar
    Moin. Erstmal danke für deine Antwort. Aber ich verstehe nicht was du meinst.

    Achso, ich muss noch hinzufügen, dass er erst sieben Jahre alt ist. Er seine Computer Zeit und das wars. Er wird nicht versuchen gezielt etwas am System zu ändern. Meinst du, dass er versehentlich eine Tastenkombination gewählt haben könnte?
    Geändert von Henry E. (25.07.2018 um 09:25 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  5. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Auffälligkeit im Familien Account festgestellt

    Auch Kinder sind neugierig und nicht blöd
    Deswegen, red mit ihm...

  6. #5
    niclas
    gehört zum Inventar

    AW: Auffälligkeit im Familien Account festgestellt

    Moin Bernd, ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz was du meinst. Du hast mir zwei links geschickt. Geht es jetzt um Werkzeuge als Hilfestellung für Lesen beziehungsweise Bedienung,? Oder der zweite Link, dass er versucht hat etwas zurückzusetzen. Zweite kann ich mir nicht vorstellen, da wir beide uns im Urlaub befinden und er mit dem Lenovo Yoga Book. Nur Abends seine Stunde Youtube guckt. Es ist mein Convertible und ich habe sein Konto hinzugefügt. Deswegen weiß ich nicht mal was du genau meinst.

  7. #6
    _Sabine_
    gehört zum Inventar

    AW: Auffälligkeit im Familien Account festgestellt

    Bernd scheint es so zu sehen, dass Absicht dahinter stand, um sich mehr Benutzer-Rechte zu verschaffen. Bei 7 Jahren würde ich eher von auf dem "Startbildschirm rumprobiert / versehentlich ausprobiert" ausgehen (Kann man ja dort per Maus / Touch & Tastenkombination aktivieren). Das Umgehen kommt später, wenn die Kids mehr Ahnung haben.

  8. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Auffälligkeit im Familien Account festgestellt

    Ich würde fast behaupten, dass dein Sohn schon mehr über Windows weiss als du. Empfehle diverse Lektüre, damit aus Ausprobieren nicht Trojaner, Ransomware oder anderes wird, was dann richtig ins Geld geht, zb Identitätsdiebstahl. Ich kann dir nur sagen, wie, den Weg musst du selbst gehen. Allgemein: wer einen Computer besitzt, der ins Web ksnn, trägt automatisch Verantwortung dafür. Baut dein Sohn Mist, stehst du dafür gerade in den meisten Fällen, weil du es hättest verhindern können bzw müssen. Keine Belehrung, sondern derzeitige Gesetzgebung.

    Ps Überwachung ist was feines, wenn man es denn umsetzen kann. Wie bei deiner Frage kann jenes was nützliches sein, aber auch was schädliches. Was genau, musst du ihn fragen (siehe Sabine).

  9. #8
    niclas
    gehört zum Inventar

    AW: Auffälligkeit im Familien Account festgestellt

    OK, erstmal vielen Dank für die Antwort. Ja Sabine ich denke auch, dass es ein Bedienfehler war. Kann auch sein das ich zum testen etwas versucht habe. Sorry Bernd, dass ich deine Art nicht verstanden habe. Ich werde meinen Sohn um Nachhilfe fragen. Danke Sabine für den Lösungsweg . Danke Bernd für deine Mühe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •