Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ihr Microsoft Konto muss repariert werden

otto30

bekommt Übersicht
"Problem mit dem Microsoft-Konto
Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden bevor Sie die gemeinsame Nutzung verwenden können.
Wählen Sie diese Meldung aus, um das Problem in den EInstellungen zu beheben."


Diese Meldung erscheint, wenn man seinen PC umbenannt hat. Bei mir kam diese Meldung (nicht direkt) nachdem ich Windows 10 neuinstalliert hatte. Bei einem Klick auf diese Nachricht wird man in die Einstellungen für die gemeinsame Nutzung geleitet. Allerdings kann man dort munter alles verstellen, es bringt nichts. Dieses Problem tritt zutage, wenn man vor kurzem seinen PC umbenannt hat. Als ich Windows neuinstalliert habe, hat mein PC auch gleichzeitig einen neuen Namen bekommen. Also Namen wieder umstellen auf den alten!
 
Anzeige
Hallo

Es gibt noch mehr Ursachen für diese Meldung.
Eine war im Windows 10 bei mir der CCleaner, der mehr gelöscht hat als notwendig. Seit ich den im Windows 10 nicht mehr nutze, ist die Meldung weg.

Gruß Tetzlav
 
Die Meldung erscheint auf verbundenen Rechnern immer, sobald online Änderungen von Passwort, Namen, Alias usw. vorgenommen werden. Auch wenn am Rechner gravierende Änderungen vorgenommen werden, kann die Meldung erscheinen. Eigentlich reicht es dann seine Identität über Eingabe des Passworts oder der PIN zu bestätigen, wenn man dazu aufgefordert wird.

Du solltest mal auf der Webseite Deines Microsoft-Kontos unter Geräte nachschauen. Ggf. gibt es dort denselben Rechner zweimal. So etwas kann passieren, wenn man neu installiert und dabei den Computernamen ändert. Normalerweise sollte es ausreichen, den alten Rechner dort aus der Liste zu entfernen.
 
Anzeige
Oben