Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nach W10 Installation W7 noch immer am Rechner

  1. #1
    erich1963
    kennt sich schon aus

    Nach W10 Installation W7 noch immer am Rechner

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    mein Name ist Erich und ich hätte folgendes Problem.
    Habe bei einen Rechner vor längerer Zeit von Windows 7 auf 8.1upgedatet.Erfolgreich? W7 blieb aber auf Rechner beim Start immer zur Auswahl,jetzt habe ich den selben auf W10 upgedatet und gedacht das Problem mit W7 ist auch weg.
    Leider nicht ...wieder zur Auswahl. W10 läuft aber .Was kann ich machen um dieses um dias W7 vom Rechner zu bekommen?
    Habe es mit W-Taste +R und dann %windir% laut Pc Welt und dergleichen etc...... probiert ,weis aber nicht was ich dan löschen kann.
    Gibt es vielleicht andere Hilsfmittel dazu
    vielen Danke für ein paar Tips von euch.

    lg aus Österreich
    Erich

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Nach W10 Insatllation W7 noch immer am Rechner

    Willkommen bei DrWindows @ erich1963
    Hast du nur die Auswahl Windows 7 zu starten, oder startet Windows 7 wirklich noch ?

  4. #3
    erich1963
    kennt sich schon aus
    Hallo ,

    nur zur Auswahl , ich starte dann mit Windows 10 ist auch so da wenn man nicht per klick startet nach 10 sec. Windows 10 startet.
    Es ist der Rechner meiner Mutter und ich will es ihr so easy als möglich machen.!!

    Windows 7 probier ich erst gar nicht zu starten!
    Geändert von Henry E. (27.07.2018 um 15:11 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  5. #4
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Nach W10 Insatllation W7 noch immer am Rechner

    Zitat Zitat von erich1963 Beitrag anzeigen
    vor längerer Zeit von Windows 7 auf 8.1upgedatet
    Das war möglicherweise kein Update sondern eine Neuinstallation von Win 8.1 parallel zu Win 7.
    Du könntest uns mal ein Bild deiner Datenträgerverwaltung machen, damit wir sehen, was Sache ist.

  6. #5
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Nach W10 Insatllation W7 noch immer am Rechner

    Downloade dir mal den VisualBCD Editor. https://www.boyans.net Installiere und starte das Tool. Darin hast du dann deine Win 7 und Win 10 zur auswahl. Da einfach Win 7 entfernen, und es steht nicht mehr zur Auswahl.
    Nach W10 Installation W7 noch immer am Rechner-visualbcd.jpg__Nach W10 Installation W7 noch immer am Rechner-bearbeiten-erweitert.png

    Beiträge bearbeiten Bitte. Nicht immer neue schreiben. So lange noch niemand geantwortet hat. Danke siehe Bild.

  7. #6
    erich1963
    kennt sich schon aus

    AW: Nach W10 Installation W7 noch immer am Rechner

    Hallo,
    Danke hat funktioniert.
    USB Ports hatte ich falsch aufgesteckt ,auch korrigiert.Funktionieren !
    vielen Dank
    lg Erich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •